1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Schreibberechtigung bim offenen Brett

• 4Art
    • 28. Juni 2005 um 21:18

Habe eben einen Selbstversuch unternommen. ES GEHT MIR GLEICH! Habe ich auch was übersehen :shock:

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 21:40

s. letztes Posting im Threat - Kollege Randgruppe scheint schon zu Hause zu sein und bezeichnet das 208/410-System als eines der 10 besten PA's der Welt. Das wollte ich sagen...

Un' Tschüss

4 Art

Habe die letzte Antwort rauseditiert, da wir uns anscheinend in der Zwischenzeit verstehen :wink:

• Amp mit mehr als 2*2000 Watt an 4 Ohm! Erfahrungen?

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 21:31

Ich kenne natürlich die Preise der MC2-Endstufen in Oesterreich nicht! Aber die E-45 (2 x 2250 4 Ohm) wäre möglicherweise eine prüfenswerte Alternative. Ich labbere aber hier nur anderen nach - kenne die Stufen nicht persönlich - aber ich denke, dass du dir - wenn die Stufen bei dir sind - dir selber ein gutes Bild machen kannst.

Aber eben: Die Luft bei UEBER 2 x 2000 Watt und dem geforderten Preis: Da wird die Luft halt schon ziemlich dünn...

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 21:14

Hier stand mal ein Link, der für Verwirrungen gesorgt hat. Jetzt ist er wech und mir ist zu heiss und ich trinke jetzt ein Bier und lade virtuell alle dazu ein, die sich wegen mir geärgert haben. Sorry!

Prost 4 Art

• Servicestelle Schweiz für TC 2290

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 15:36

Danke für die Hinweise - Gerät geht erstmal zu J&C-Intersonic zur "Analyse und KV" - danach sehen wir weiter. Ich hoffe nur, dass die Kiste nicht nach Dänemark reisen muss...

• 16-Kanalmixer, Welcher?

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 13:13

5 Gigs pro Woche im Kellergewölbe...

Bei 5 Gigs pro Woche würde ich ehrlichgesagt auch kein Pult dieser Liga nehmen, sondern dann gehts bei mir irgendwo ab 4000 Euro los!

Bezüglich Potis: Mhhh, Crest HP8? Yamaha alle Serien bis PM? Soundcraft LX7II? Also besser sind die in Bezug auf Poti-Qualität alle nicht.

Ist der Mackie-Service in Deutschland derart schlecht? Ich mache hier in der Schweiz gerade die gegenteilige Erfahrung. Soviel ich weiss, haben doch die Jungs und Mädels von EAS was mit Mackie zu tun jetzt. Dann sollte das doch eigentlich klappen? Fragen über Fragen...

• 16-Kanalmixer, Welcher?

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 11:03

@ Adler-Feder: Was bewegt dich zur Aussagen, dass die inneren Komponenten immer schlechter geworden sind? Hatte ein Onyx 1640 einige Zeit bei uns zum testen. Audiowerte empfinde ich deutlich besser als beim A&H - Potis wackeln mehr und sind kleiner beim Onyx - nix für Wurstfinger. Das Pult ging dann direkt von der Ansicht durch uns in den Verkauf und die Leute sind SEHR glücklich damit.

Was Feuchtigkeitsstabilität anbelangt: Da kann ich Dir natürlich keine schlüssige Auskunft geben. Aber wer kann das schon? In einer solchen Tropfsteinhöle würde ich anyway nie elektronisches Gerät so stehen lassen! Ansonsten ein Ciclotron-Pult - wird in Brasilien gefertigt und dürfte wohl eher Kälte als Nässeprobleme haben :wink:

• 4Art
    • 27. Juni 2005 um 08:39

Hat mit gefragtem Mann nichts zu tun sondern die Nummer an sich zieht nicht... Eine andere Nummer wird laufend auf ein Handy umgeleitet, welches dann ins Nirwana läuft.

Versuchs jetzt mal per Mail...

• 4Art
    • 24. Juni 2005 um 15:24

Telefonnummern vom Giovanni Dolci funktionieren nicht. Mühsam!

• 4Art
    • 24. Juni 2005 um 14:57

Unser 2290 sollte sich nach über 10 Jahren harter Arbeit in die zarten Hände eines Servicetechnikers begeben. Unter anderem macht das Gerät immer wieder mal Aussetzer (thermische Probleme?).

1. Weiss jemand, ob es für die Dinger in der Schweiz eine Servicestelle gibt?

2. Kennst jemand das Problem mit den Aussetzern?

4 Art

• Ausfälle bei D-TWO / M-ONE von TC

• 4Art
    • 24. Juni 2005 um 13:31

Von wegen Kartenslot: Irgend einen Grund müssen die Jungs und Mädels von TC ja noch haben, das 2000er zu verkaufen...

Uebrigens: Wie sieht's um die mechanische Stabilität der grossen TC's (eben ab 2000er-Serie) aus?

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• 4Art
    • 24. Juni 2005 um 12:50

Sodale. Nach einer längeren Evaluationsphase haben wir uns anhand dieses threats, da wir auch auf der Suche waren, für am-connection entschieden.

- Kleine Firma - der Chef ist immer selber am Apparat.

- Die Leute haben wirklich Ahnung von Casebau

- Qualität und Preis stimmen in überzeugendem Masse

- Und ganz wichtig: Transport in die Schweiz wird in den Casepreis integriert - sind trotzdem günstiger, als viele andere Anbieter.

Beispiel: Lieferung ging gestern bei am raus und war heute morgen inkl. Verzollung um 10.00 Uhr bei uns im Lager - insgesamt 14 Kisten, davon zwei grosse Toolcases und ein 16HE-Siderack - also Packmass-mässig nicht eben wenig.

Drei Mixercases davon custommade - trotzdem zwischen Bestellauslösung und Endfertigung nur 7 Tage.

Reaktion auf die Anfrage innerhalb von 24 Stunden - bei anderen habe ich tagelang gewartet und musste zuerst nachfassen. (per Mail, Fax und schliesslich per Telefon).

Also wir haben unseren neuen "Haus und Hof-Lieferanten" gefunden.

Best regards

Ein zufriedener 4Art, der ansonsten wenn's nicht klappt auch nicht mit Kritik spart...

PS Scorven: Danke für den Tipp!

• Welche FXse gehören in ein mittelständisches Siderack?

• 4Art
    • 24. Juni 2005 um 09:18

ww: Was war'n das für eine Baustelle (im wahrsten Sinne des Wortes...). Kiesgrube, Schreinerei, Sägewerk?

• Party-Pa-Forum

• 4Art
    • 23. Juni 2005 um 21:50

Finde die Trennung gut.

Habe mal ein bisschen im Party-Forum gestöbert. In der Tat sind auch dort einige Profs unterwegs und geben durchaus kompetente (wenn nicht sogar kompetenter als hier) Auskunfte, welche den Usern tatsächlich weiterhelfen. In einem Beitrag wird der Frager nach einer 7000 Euro Komplettanlage die Antwort des Admins sogar an die Schulleitung weitergeben.

Ausserdem tummeln sich dort auch die User, die das Forum tatsächlich auch mal gerne dazu brauchen, ein Verkaufsgeschäft abzuwickeln :wink:

• Neukauf Lichtpult

• 4Art
    • 23. Juni 2005 um 16:10

Mhhh, spannend. Wir haben ja seit kurzem eine LSC Maxim M, welche deinen Anforderungen entspricht. Unser Lichtler hat festgestellt, dass die Programmierung von dem Pult ungefähr s'einfachste ist, was ihm bis jetzt untergekommen ist (Softwarestand 1.6). Und ja: Er hat auch schon mehrmals auf dem LC gearbeitet!

Kürzlich wollte doch jemand hier im Forum seines loswerden?

• Audio Zenit PW 18 H

• 4Art
    • 23. Juni 2005 um 15:09

Ich bin ausserordentlich gespannt, ob das neue 12er Horntop tatsächlich am 27.06. gelaunched wird. Ich hoffe s'beste :lol:

• Ausfälle bei D-TWO / M-ONE von TC

• 4Art
    • 23. Juni 2005 um 10:08

Den Fall hatten wir auch schon - allerdings war das Gerät auf den Digital-Eingang geroutet - da kann analog halt nix reingehen... Ich möchte das nicht unterstellen - aber bei uns ist die Geschichte mehrfach vorgekommen!

Unser MOne (allerdings ohne XL) hat mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel - und war definitiv noch NIE kaputt.

Und nochwas: Was bitte gibt's zum D2 für Alternativen? 2290? Die Hitzeanfälligkeit der Geräte ist ja bekannt - unser eigenes ist deshalb gerade in Reparatur :wink:

Also: Wir hatten weder bei uns selber noch in unserem Umfeld (wo viele dieser Geräte sowohl in Installationen wie auch in Quäl-Racks verbaut sind) Probleme diesbezüglich festgestellt.

Möglicherweise hat allerdings die Qualitätskontrolle von TC nachgelassen? Ich hoffe nicht - von wegen: siehe oben!

• Party-Pa-Forum

• 4Art
    • 23. Juni 2005 um 08:24

Moehre: Sind doch alles Selbstbauprojekte, oder? Also: Selbstbau-Brett!

• Tops für Open-Air gesucht

• 4Art
    • 22. Juni 2005 um 20:59

Hä, hä, wir haben die Seriennummern 1 - 12 der aktuellsten Serie... Wer zu spät kommt, den...

Unser System (4 Stacks) sollte nächste Woche eintrudeln.

• Gain Probleme an einem Soundcraft K2

• 4Art
    • 21. Juni 2005 um 20:55

Tja - es gibt eine alte Mischerweisheit die besagt, dass bei einem SC-Pult bei der Kick alles auf rot stehen muss, sonst tönt's nicht. Eine Weisheit, die übrigens auch auf mein altes Sountracs Solo zutraf... Manchmal hatte ich das Gefühl, demnächst kriecht der Preamp aus dem Line-Loch und fleht um Gnade. Aber irgendwie hat's halt erst dann richtig Rums/Knack gemacht.

Bei den neuern Pulten anderer Machart (A&H verschiedene, Yamaha) mache ich diese Erfahrung nicht mehr so ausgeprägt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement