1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Ciclotron - kennt das jemand

• 4Art
    • 17. Februar 2005 um 13:47

Ueblicherweise inkl. 7.6 % Mwst. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Pulte - über eine vernünftige Vertriebs- und Supportstruktur verkauft - etwa 10 % - 15 % teurer werden dürften bzw. sich die Preise, die jetzt bekannt sind, zu EK's mutieren.

Wegen Testpult: Anscheinend ist im Moment einfach ein Vega2 bei Earthmusic vorhanden. Ich würde mit den Leuten dort direkt Kontakt aufnehmen.

• 4Art
    • 17. Februar 2005 um 13:15

So. Langsam kommt Zug in die Sache!

Zukünftiger Vertrieb für Deutschland: Earth Music in Wetter (http://www.ciclotron.de).

Ausstellung: PLS Frankfurt Halle 4.1, Stand A22.

Ausgestellt wird: Vega2/48, EQ's und Endstufen

Die Vega2 ist anscheinend schon zu besichtigen in Wetter und wird in nächster Zeit bei Lifegigs vorgeführt.

Preis: Für Deutschland noch unbekannt (ich ahne aber, dass es nicht bei den bei Brassbusiness kommunizierten Preise bleibt...)

Die Leute bei Earth-Music sind informiert darüber, dass hier über das Zeug diskutiert wird...

• DOD SR231 vs. Behringer (vs. Alesis DEQ8030)

• 4Art
    • 17. Februar 2005 um 11:32

Ich weiss nich... Der Behringer EQ (3102) ist neben der DI100 noch das einzige Gerät, mit dem wir wirklich bis jetzt KEINE schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Die Dinger dümpeln bei uns in Monitorracks vor sich hin und funktionieren seit 3 Jahren problemlos. Beleuchtete Fader finde ich IMHO gerade im Fire & Forgett-Monitorbetrieb (Racks irgendwo in der hintersten, dunkelsten Ecke des Bühnenanbaus...) gut. Man darf einfach soundmässig keine Wunder erwarten. Aber bis jetzt haben wir immer alles hingebogen gekriegt, so dass die Mucker zufrieden waren...

Alesis: Darüber lassen sich hier im Forum an anderer Stelle gerade die Kollegen aus...

• 4Art
    • 16. Februar 2005 um 20:43

Ich habe nochmals versucht ein paar Infos zu bekommen und dabei steht bei einer brasilianischen Company (sofern meine Porugiesische dafür ausreicht - eigentlich kann ich kein Wort - ausser das "som" Ton heisst), dass die Kiste im März ausgeliefert wird.

• 4Art
    • 16. Februar 2005 um 20:22

Das wäre doch mal was: Anstatt Mufu-Boxen mal ein Mufu-Mischpult, welches garantiert von allen Forums-Usern ridertechnisch akzeptiert wird. Oder sollen wir es gleich als Forums-Pult anschaffen - vielleicht eins für die Schweiz, eins für Austria und eins für Germanien (sorry, Peet)... Ueberall, wo dann Behringer steht oder ein abgerocktes, abgesoffenes Irgendetwas, was schon 10 Jahre Revision nötig hätte, steht, wird dann mit Blaulicht das Forumspult eingeflogen...

Ich habe die Doku aus dem Internet mal heute meinem Geschäftspartner gezeigt. Vielleicht... So ein Schlachtschiff der Galaxis-Klasse macht schon was her. Bin immer noch gespannt, ob vom Azoren-Kollegen noch was kommt - er hat ja die Jungs in Brasilien angepingt.

GETEC: Schade, dass ihr in Graz seit - ist etwas weit für die Einweihungsparty

• 4Art
    • 15. Februar 2005 um 16:28

Ich werde ihm das mal so mitteilen! Vielleicht könnte grundsätzlich Ciclo in Europa eine Art Demopool aufbauen. Nur über einen Online-Shop eine Konsole in der 2 Zentner-Klasse zu kaufen, ist undenkbar! Bei Nichtgefallen innerhalb 10 Tagen zurück nach Brasilien oder was :shock:

Ich habe übrigens noch die Verfügbarkeit und Preis der Profi-EQ's angefragt. So ein Teil würde mich nämlich auch brennend interessieren...

Was für mich nach wie vor eine grosse Frage ist, wieso nicht einer der grösseren, unabhängigen Vertriebe mit Ciclo Geschäfte macht. Gerade mit den Vegas wäre möglicherweise noch der eine oder andere Euro zu verdienen.

... und im Zeitalter, wo Bap-Konzerte im Volkshaus in Zürich mit 4 932er von JBL's pro Seite über die Bühne gehen, würde so eine Hiclass/Lowbudget-Konsole gar nicht so falsch in der Landschaft liegen. Ihr könnte machen, was ihr wollt: Ich bleib' dran!

• 4Art
    • 15. Februar 2005 um 14:21

...genau. Und danach gründen wir als Forum eine eigene Importfirma und machen So Long-Audio Konkurrenz! Nieder mit den Chinesen - jetzt kommt die Cocacabana!

• 4Art
    • 15. Februar 2005 um 13:48

doublefishdesigns:

Kannst Du etwas Licht in die Dunkelheit bringen???

Sonst muss ich noch selbst nach Rio reisen...

• Knacken beim DDX 3216

• 4Art
    • 15. Februar 2005 um 13:46

@ Guma: Cha Cha? Ich würde eher sagen SAMBA!

• 4Art
    • 15. Februar 2005 um 09:01

Morgäähn

Also: Das Ciclotron-Programm ist komplett lieferbar. Preise sind so wie sie sind :) . Im Gegenteil: Für professionelle User und Wiederverkäufer liegt sogar noch das eine oder andere Prozent drin:-D. Habe mich heute mit Guy Stocker von Brassbusiness ziemlich lange unterhalten. Er macht Import von Ciclotron seit rund einem Monat. Anscheinend wollen die wirklich ernsthaft nach Europa kommen! Leider scheint es mir, das der gute Mann zu dem Deal wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist.

Das Problem ist halt, dass es sich im Moment noch um ziemliche Fire and Forgett-Deals handelt. Service usw. könnten - um es mal dezent auszudrücken - problematisch sein. Auf der anderen Seite: Eine Vega2 als Monitorkonsole ist schon grausam verlockend.

Mal sehen - vielleicht gibt's afu der PLS was zu sehen... Ist allerdings noch nicht sicher. Damit die ihr Zeug dann nicht nach Sambaland zurückzügeln müssen, könnte man am Schluss ja vor dem Ausgang 1 einen PA-Forum-Bazar organisieren oder eine Liveversteigerung irgendwo in FF oder...

• Pro Light & Sound, ShowTech

• 4Art
    • 14. Februar 2005 um 21:14

... und Platz freihalten. Letztes Jahr war das ein Gläuf an den Stand, ts, ts, ts

• 4Art
    • 14. Februar 2005 um 20:47

Ich nicht, da es sich um eine Westschweizer Firma handelt - dort werden sie nicht teutsch geschproschen, sondern Französisch :)

Habe mir übrigens gerade den PWM-Threat vom TBF zu Gemüte geführt. Wir machen das dann so: Der TBF importiert Chinesenamps (wenn die dann zu teuer werden, fertigen wir in Indien) und ich verkaufe Ciclotron-Mixer an alle HKS'ler unter eigenem Label. Nieder mit Telex und Harman, es leben die Robin Hoods des PA-Business!!

Uebrigens: Ich denke hier liegt genau das Problem, das ein Importeur, der eigentlich Blasinstrumente verkauft, auch noch auf PA machen soll... Hier liegt vermutlich auch der Hund begraben, das kein "sch" das Zeug kennt!

• 4Art
    • 14. Februar 2005 um 20:05

Um noch ein bissele Oel ins Feuer zu schütten... Hier der Aufbau des 2 x 31-Bänders der teuersten Klassen...

http://www.ciclotron.com.br/english/equali…2313xs_usa.html

DerdieWeltimmerwenigerversteht. Was kostet das Ding, wenn die grosse Konsole um 5 KE kosten soll :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Und für alle Ungläubigen: Schaut auf diesem Link... Bitte Link kopieren und im Browser wieder einfügen.

http://www.brassbusiness.ch/db/brass/uid=11084081545058&var=lng=en&var=pr=Mixing Console Audio-Stereo Channels Multi-Use - VEGA4 MF56 - 56 channels CICLOTRON - TECHVOX&var=cat=8&template=produit.html

PS: Ach ja - auf der Herstellerpage gibts Broschüren zum downloaden und dort gibts das Pult auch geöffnet...

• 4Art
    • 14. Februar 2005 um 19:44

Ich nehme morgen mit dem Schweizer Vertrieb Kontakt wegen den AMT-Mics (Flügelmikrophon) auf. Der soll mir dann bitte mal erzählen, um was es genau geht. Werde posten!

4 Art (derimmernochnachluftringtunddieweltnichtmehrversteht)

• 4Art
    • 14. Februar 2005 um 18:55

Bin heute "per Zufall" (bin immer noch an meinen AMT M40er dran) über die Produkte der Firma Techvox Ciclotron gestolpert... Anscheinend Made in Brasil - daher wahrscheinlich "Tropentauglich". Hier ein Link - man beachte auch die Preise ganz zum Schluss! Der zweite Link ist dann schon beinahe jenseits... Uebrigens sind schon die kleinsten Pultkiste der Firma Einzelplatinen-Design.

http://www.ciclotron.com.br/lancamentos_ti…ga4_ingles.html

Da sind ja Kisten Made in China richtig teuer dagegen :shock:

PS: Leider geht der Link des Schweizer Importeurs nicht. Daher der Preis für die grosse Konsole: 4869 Euro (ich habe kein Null vergessen!!!)

PPS: Habe jetzt auf dem neuen Link mal die Features der Konsole etwas genauer angeschaut. Ich krieg gleich einen Herzkasper...

PPPS: Hier der Link des Schweizer Vertriebs mit den Preisen
    http://www.brassbusiness.ch

• ACL TSM 12

• 4Art
    • 13. Februar 2005 um 17:07

Das ist genau der Grund, weshalb wir uns von Winnie Seeburg für eine Installation eine Sonderversion der TSM15 haben entwickeln lassen (ACL F8 ), in welcher selbiger Treiber auf dem Originalhorn arbeitet. Um die Entwicklungskosten für eine passive Weiche zu sparen, werden die Tops über den Systemcontroller von ACL Biamp angefahren. Trennfrequenz bei rund 650 Hz... Die Boxen sind übrigens auf Bestellung reproduzierbar.

Ich persönlich warte aber auch immer noch auf eine Standart 60/60er oder 60/40er-Version der TSM-Serie - wie dies im übrigen die meisten Anbieter (Fohhn, K&F, d&b etc. pp) ebenfalls tun.

• ACL TSM 12

• 4Art
    • 13. Februar 2005 um 15:39

... zumal für den verbauten 18Sound 1480er ein ganz nettes Horn mit dieser Charakteristik existiert. Passt aber nicht in dieses Gehäuse (und auch nicht in jenes der TSM 15 :wink: )

• Aktiver Monitor mit Koax

• 4Art
    • 12. Februar 2005 um 17:23

Der Mann sucht doch Aktivmonitore! Nachdem ich das zwar hier schon mal geschrieben hatte (leider ist der Artikel wieder verschwunden...):

LEM Titanium Ti 4MA

Ich kenne ältere Aktivmonitore von Lem mit diesem Coaxtreiber. Die gingen extrem gut (damals noch unter dem Brand Generalmusic...). Weiss aber nicht, ob das Zeug in Deutschland überhaubt noch erhältlich ist.

• Flügelmikrophonierung

• 4Art
    • 11. Februar 2005 um 22:40

Sei es wie es wolle: Da hier niemand wirklich über die Mics Bescheid weiss, lass ich mir mal eins kommen. Sind im Uebrigen gar nicht so teuer - werden um 400 Dollar VK rum gehandelt - inkl. Preamp. Ausserdem geht's bei der Goldfarbe ja wohl nicht um Image sondern von wegen dezent etc. pp. :wink:

• bezugsquelle schutzanzüge für den umgang mit xenonbrennern

• 4Art
    • 11. Februar 2005 um 18:57

Wir sind im Moment am "in Kontakt treten" mit DEM Xenon-Spezialisten in Deutschland. Bis nächste Woche sollte ich genauere Daten haben - melde mich dann wieder. Nicht verzweifeln! Habe mich für meine Speziallampen auch dumm und duselig gesucht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement