1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• VERY URGENT!!! Uebersetzungsanlage

• 4Art
    • 28. Januar 2005 um 12:05

Brauche für einen Kunden superdringend (bis heute 16.00 Uhr) Adressen von Anbietern von mietbaren Uebersetzungsanlagen.

Dangggggggggeeeeeeeeeeee!

• HK LUCAS 2000 ode4r alternativen

• 4Art
    • 28. Januar 2005 um 12:04

Falsch. Melde Dich wegen Seeburg mal beim Logi hier aus dem Forum!

• 8 Kanal Micpreamp

• 4Art
    • 28. Januar 2005 um 08:29

Tascam MA-AD8?

• Microstative

• 4Art
    • 27. Januar 2005 um 15:47

Bei uns kommt nur Schwarz in die Hütte. War schon immer so, ist so, und wird immer so sein :D

Echt bescheuert ist die neue Beschriftung der K&M-Ständer. Fällt tierisch auf der Bühne auf!

• leichter Traversenlift mit 200 Kg Tragfähigkeit ?

• 4Art
    • 27. Januar 2005 um 10:20

Eigentlich schade und die Antwort nützt Dir auch nicht sehr viel...

Vor drei Jahren wurde von Mobil-Tech, kurz bevor die Pleite gegangen sind, auf der PLS eine Low-Wight-Variante des ALP5 (heute über Eurotruss erhältlich) vorgestellt. Das Ding hatte irgendwie 68 kg und konnte 220 kg auf 5.40 Meter hochkurbeln. Das Aussengehäuse war irgendwie aus Carbonfiber, so wie ich mich erinnere. Viellleicht wird das Produkt dieses Jahr gelaunched? Hoffnung darf man ja haben! Ich weiss nur noch, dass das Ding dann definitiv preislich nicht mehr in der Liga des ganzen Spanienkrams lag!

Uebrigens ist für mich der ALP5 immer noch der Lift an sich! (obwohl halt über 100 kg...). In der Liga gibts IMHO nix besseres (aber auch vermutlich nichts teureres - vielleicht noch Doughty?)

• EAW LA-Serie

• 4Art
    • 27. Januar 2005 um 08:32

Komisch. Keiner kennt das Zeug? Gerade das Basskonstrukt müsste doch bei einigen Usern hier auf grössere Gegenliebe stossen. Hier noch Links zu den Produkten:

http://www.eawaudio.de/images/onecms/…etter/LA400.pdf

http://www.eawaudio.de/images/onecms/…etter/LA460.pdf

• EAW LA-Serie

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 15:02

Scheue Anfrage: Kennt jemand unter den geneigten Forums-Usern die LA-Serie von EAW? (Bitte nicht nur vom Hörensagen).

Es geht konkret um EAW LA 460 und LA 400. Thank you!

• Simulation Sonnenlicht durch Xenon-Lampen

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 14:01

Ich werde heute noch einen Kontakt zu einem Xenon-Guru in Deutschland aufbauen, der über eine grosse Lichtfirma angeleiert worden ist. Dieser bau anscheinend genau das, was ich suche. Bin ziemlich gespannt, was dabei herauskommen wird!

In Bezug auf Arri erhalte ich heute noch ein Angebot. Bin ebenfalls gespannt, in welche Richtung die Sache gehen wird.

• JBL SR-X700-Serie

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 09:31

War ja auch nicht so wirklich ernst gemeint. Danke trotzdem - kenne mich in der Gegen nämlich ein bisschen aus. Meine Schwiegerfamilie ist an der Grenze zur Baden/Pfalz sesshaft.. OT Ende.

• JBL SR-X700-Serie

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 08:49

Sorry, aber Maxsain sagte mir definitiv überhaupt gar rein sauber noch weniger. Ich weiss ja nicht, ob die anderen Forumsmitglieder "Dörfleins" mit 1122 Einwohnern im Westerwald einfach so kennen. Ausserdem heisst das noch lange nicht, dass auch die entsprechende Company (oder Band), die das Zeug anschafft, auch an diesem Ort sesshaft ist... Also: Sei ein bisschen nett mit einem unwissenden Schweizer :!:

• Yorkville Excursion 2000 was taugt die

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 08:41

Ich zitieren mich selber aus einem früheren Threat:

"Wir haben jetzt gestern Abend einen kurzen Vergleichstest zwischen Lucas 1000 und EX2000 von Yorkville gemacht. Eigentlich gibt's nur ein Fazit: Das Lucas 1000 ist soundmässig gnadenlos eingegangen! Das EX 2000 hat gegenüber anderen Sateliten-Büchsen eine etwas andere Abstimmungsphilosophie: Anstatt relativ weit oben die Tops anzukoppeln, werden diese bereits bei 100 Hz angekoppelt. Dadurch wird zwar das letzte Quentchen Pegel vergeben (Datenblatt spricht von 119 db auf den Tops), dafür klingt das System sehr rund und nicht aggressiv. Ein massives Equing ist bei höheren Pegeln nicht nötig. Also mir hat der Sound gefallen und als besonders leise habe ich das Setup auch nicht empfunden

Abstriche müssen beim Handling gemacht werden. Aber hier waren die Kanadier ja noch nie wirklich gut...

1. Für die 3 Volumenpotis werden Regler wie bei Mixern verwendet. Das bedeutet, dass diese - obwohl versenkt eingebaut, ein ganzes Stück über die Platte hinausragen. Bin mal gespannt, wie lange das diese überleben...

2. Die Idee mit dem Rollenbrett vor dem Speaker kennen wir ja schon woanders her. Nur hier wird das Rollenbrett mit einem billigst Klettband angebracht und die Rollen verdienen bestenfalls das Prädikat "rollender Bürostuhl". Aber hier kann ja nachgerüstet werden...

3. Das Gewicht und die Grösse des Subs sind schon heftig. Dafür gibts vier anständige Griffe am Sub.

Das System geht jetzt mit dem Kunden auf jeden Fall in den Livecheck. Dann sehen wir mal weiter..."

Kollege Neo hat das System auch in Betrieb. Sollte übrigens gerade für Mobildisco ein cooles System sein, da der 18er nicht gerade der Leiseste ist...

• JBL SR-X700-Serie

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 08:35

@hebe: In welcher Ecke sitzt ihr denn??

• 4Art
    • 26. Januar 2005 um 08:18

@ TBF: Gott sei Dank muss nicht ich die wissenschaftlichen Untersuchungen durchführen, sondern mein Kunde... Das käme definitiv schiefstmöglich heraus :shock:

Aber auf jeden Fall besten Dank für die bisherigen Ausführungen! Momentan steht nun eine Kombination zwischen zwei 1200 Watt-HMI und einem 2000 Watt Xenon-Verfolger zur Debatte. Dadurch sollten die 100'000 Lux eigentlich erreicht werden.

Für mich stellt sich nur folgende Frage: Bei vielen Verfolgern kann ja der Lichtaustritt durch interne Schieber zu einem Quadrat eingeengt werden, welches dann auch eine Projektion von 1m2 auf - sagen wir mal - 8 Meter Projektionsdistanz ermöglicht. Ist für mich aber bis jetzt nur eine theoretische Idee. Funktioniert das in der Praxis? Wie sieht es mit dem Thema "Flickerfree" bei diesen Verfolgern aus?

Ach ja: Und ich bin wirklich froh um jede Meinung hier! Der Kenntnisstand zu dieser Thematik ist nämlich sowohl in anderen Foren wie auch bei den Vertrieben erschreckend gering...

• HK LUCAS 2000 ode4r alternativen

• 4Art
    • 25. Januar 2005 um 16:50

Yorkville Excursion 2000. G..... System

• 4Art
    • 25. Januar 2005 um 16:49

http://www.xenotechusa.com/

Gibts für das einen Vertrieb in Deutschland/Schweiz/Oesterreich???

• 4Art
    • 25. Januar 2005 um 12:30

Tja, Verfolger mit 2, 3 oder 4000 Watt mit Xenon Technologie gibt's ja ab und zu... Nur: Die Dinger sind ja in Bezug auf Optik für lange Distanzen ausgelegt (ist ja logisch). Da eine maximale Projektionsdistanz nur auf 10 Meter möglich ist, wären halt Geräte mit 500 Watt oder 1000 Watt, welche extrem eng fokussierbar sind, die geeignete Wahl.

LMP hat auf jeden Fall innerhalb der letzten 6 Jahre noch keine 500 Watt-Xenen-Lampe verkauft... Deshalb konnten Sie mir auch keinen User empfehlen.

Ich versuche jetzt mal, heute Nachmittag bei Osram etwas herauszufinden. Wenn die schon die Leuchtmittel anbieten, müsste es dazu ja auch Scheinwerfer geben. Komische Sache...

• 4Art
    • 25. Januar 2005 um 08:18

Herzlichen Dank für die Feedbacks! Natürlich ist mir bewusst, dass diese Art Licht nicht unbedingt etwas mit Veranstaltungstechnik zu tun hat. Auf der anderen Seite kommen die meisten technologischen Entwicklungen für den Privatbereich auch aus der militärischen Forschung :D

Wenn vor - sagen wir mal 10 Jahren - jemand gesagt hätte, dass LED-Licht sich anfängt auf VA-Bühnen durchzusetzen, hätte man ihn wahrscheinlich auch für verrückt erklärt! Daher macht - im Sinne einer allgemeinen Weiterbildung - auch mal ein Threat Sinn, wo nicht unbedingt über Endstufen und Behringer gestritten wird.

Wellenfront: Sind Dir Lampengehäuse für mittlere Xenonbrenner bekannt? Das was ich bis jetzt beim googeln gefunden habe, sind lüftergekühlte, abartig teure Industriegehäuse... (+/- 5000 Euro excl. Brenner etc....). Das ist selbst diesem Kunden zu teuer.

"Subjektiv dimmbar auf halbe Leistung" - also analog HMI etc. Nur - welche Dimmer eignen sich für so was?

• multichannel Amp

• 4Art
    • 24. Januar 2005 um 20:15

Alto MC 250.8 - 8 x 250 Watt/4Ohm. Kosten irgendwie um die 900 Euronen. Oder ACL MPA 6.6 - 6 x 200 Watt/4Ohm - kostet 1363 inkl.

• JBL SR-X700-Serie

• 4Art
    • 24. Januar 2005 um 15:24

Rund 2000 ohne Flyingtracks und 2200 mit.

Da war wieder einer schneller als ich... Bei mir gibt's halt inkl. Märchensteuer!

• JBL SR-X700-Serie

• 4Art
    • 24. Januar 2005 um 14:21

Eigentlich ist "Mann" ziemlich blöd und hätte sofort zuschlagen sollen :(

Der Preis des Systems hat sich nämlich mittlerweile auf 12'490.00 Euro erhöht... Ist schon eine seltsame, wundersame Preiserhöhung!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement