liebe leute
ich habe folgende vorgaben, um für ein konzert zu offerieren:
funk band, 11 musiker, viele blasinstrumente... der techniker der band wünscht sich ein druckvolles pa, mit viel sehr deutlichen mitten. soweit, so gut.
das problem ist aber, dass die halle, in der das ganze steigen soll, eine betonhalle ist, glasfenster hat und ca. 5m hoch ist.
ich habe die selbe halle schon mal für eine kleine party beschallt. damals war sprachverständlichkeit und konservenmusik angesagt. auf einer fläche von ca. 50quadratmetern hatte ich 4 tops verteilt und einen 15" sub, den aber relativ schwach angefahren. das war schon heikel und vom hall her war die sprachverständlichkeit nicht soo der hammer.
wie soll ich jetzt die band sinnvoll beschallen, dass ich druck habe, aber trotzdem der sound noch klar klingt?
ich dachte mir, dass ich so viele vorhänge in die halle hänge, wie möglich, dann eine, eher schwache, front fahre (4x 300w top, 4x 400w sub) und im raum weitere 4 top als delay verteile.
was denkt ihr? gibt es bessere vorschläge? liege ich richtig, dass in hallenden räumen eher wenig bass angesagt ist?
vielen dank für tipps!