1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Acoustic Line(-Array) Seeburg

• 4Art
    • 22. Oktober 2004 um 12:37

OT ich weiss: Wie hat sich den die kleine 6,5/1er so gemacht?

• Geht Lavalier live überhaupt stressfrei (für den Mischer)?

• 4Art
    • 22. Oktober 2004 um 11:14

Für was soll ich in Bezug auf Lavaliermics (ich hasse die Dinger!!!!!!!!!!!!!!!) einen Pitchshifter einsetzen?? :shock: :shock:

• Peeckersound

• 4Art
    • 22. Oktober 2004 um 11:11

Ich staune immer wieder, wie viele Hersteller von PA's Made in Italy existieren! Peecker scheint mir noch einer der Innovativeren zu sein. Wir hatten an der PLS vor zwei Jahren mal ein ganz nettes Meeting mit den Leuten.

In Bezug auf Rider ist halt immer wieder dasselbe Problem: Wenn Du auf VA's arbeitest, wo die Riderfestigkeit nicht so wichtig ist (und das ist auf nicht unerheblich vielen Parties so), kann man auch mit sehr gutem Noname-Material (wie eben Peecker) gut Geld machen. Wobei Noname wieder mal relativ ist... In der Schweiz war vor drei Jahren eine hierzulande sehr bekannte Singer/Songwriterin aus dem Kanton Wallis mit Peecker unterwegs und der Tech war - nachdem er von den Fähigkeiten des Systems überzeugt worden war - begeistert von der Firma...

Das Problem ist, dass Du in der Schweiz möglicherweise Techniker auch von Material überzeugen musst, welches hier im Forum ziemlich positiv diskutiert wird (Ohm, Coda Audio, GAE, Fööhn, Foohn oder auch ACL) kennen in der Schweiz genausoviele Techniker (oder auch nicht) wie Peeckersound. Und Du kannst davon ausgehen, das hier nicht alle Tönler der Schweiz mitlesen...

• Welche "klein" PA Anlage könnt Ihr mir empfehlen :

• 4Art
    • 21. Oktober 2004 um 19:03

Yorkville Excursion und gut ist!

http://www.yorkville.de

• Kopfhörer für HomeRecording

• 4Art
    • 21. Oktober 2004 um 17:00

Wir setzen in unserem Studio mit gutem Erfolg den DT 770 von Beyer ein. Ist einfach viel angenehmer auf der Birne als der HD 25 und klingt sehr neutral. Gibt für den Notfall, wenn die Normalversion zu leise ist, auch in 80 Ohm Version.

• LAB vs. Camco

• 4Art
    • 21. Oktober 2004 um 14:58

:D

Danke TBF! Du bringst es durch Deine erheiternde Art zu schreiben immer wieder fertig, mir auch den trübsten, verregnetsten Nachmittag zu erheitern. Diebstahlschutz durch minderwertiges Aussehen - ich fass es nich...

Ein Nicht-LAB-User und Noch-Weniger-Vortex-User! Wäre im übrigen schön, von Dir mal eine Bewertung der neuen Q4-Endstufen bzw. Kind Teoton-Endstufen

http://www.ohm-audio.com/ohm/q4/DPI.pdf
    von Kind habe ich noch keinen Link gefunden

zu lesen. Falls Du die Dinger kennst, bitte um Mitteilung. Ich eröffne gerne dann einen neuen Threat!

• CA 106 oder Seeburg Nano oder doch PS 8 ?

• 4Art
    • 21. Oktober 2004 um 14:04

Also wenn die EAW dabei ist: Du darfst Dich, wenn's so teuer werde darf, auch um die Ohm Moon bemühen. Ist mit dem entsprechenden Controllersetup von Ohm die wirklich absolut beste 8/1er-Kiste, die ich je gehört habe. Da bläst's dir die Ohren weg. Kostet aber grausam viel :cry:

• ALTO CLE 8, achtfach Kompressor

• 4Art
    • 21. Oktober 2004 um 08:56

1. Unterschied: Der CL 4.0 hat keine Gates

2. Unterschied: Der CL 4.0 hat keine Thats VCA's

Ich habe mir ehrlicherweise dieselbe Frage auch schon gestellt... Na ja: Ich finden, der CL 4.0 eignet sich sehr gut für Installationen, wo auf die schnell 4 Ausgänge auf einer HE limitiert werden können (es gibt sonst tatsächlich kein 4-Fach-Comp in der Chinaklasse, der das kann!).

• ALTO CLE 8, achtfach Kompressor

• 4Art
    • 21. Oktober 2004 um 08:27

Ich habe hier ja schon verschiedentlich geschrieben, dass ich schon einiges von dem Zeug verkauft habe. Verarbeitungsmässig ist noch nix kaputt gegangen, audiomässig stimmt Preis/Leistung und das Zeug ist irgendwie einfach sympatisch. Sind ja zum Teil abgesprungene Lem-Entwickler, welche mitdesignen.

Was ich schrecklich finde: Die Verpackung stinkt äzend nach (edit - hier stand mal mehr... )

Die Panel-Beschriftung ist Siebdruck der lausigsten Art. Bei den Pulten löst sich die Beschriftung nach relativ kurzer Zeit (vor allem bei schweissnassen Fingern von überforderten Frontmixern :D )

rockline: Bin extrem gespannt, welche Erfahrungen du Life mit dem 8.0 machst! Thats VCA's (die gleichen, welche z.Bsp. im 1066 verbaut werden) gibt's ja nicht gerade in jedem Lowcost-Kompi

• KME

• 4Art
    • 20. Oktober 2004 um 16:32

Ist das heute ein Gestreite und Gemuffel in diesem Forum!!! (s. auch HK-Threat etc.). Seit doch ein bisschen lieb zueinander :D

Ist heute Vollmond?

• Mini-Monitor für Chor / Band

• 4Art
    • 19. Oktober 2004 um 09:22

IMHO - wenn's billig und klein sein muss eine wirkliche Alternative ist:

dbtechnologies Twin 208 - die gibts dann sogar in weiss. Die aktive Variante hat ein drehbares Horn - bei der Passiven habe ich davon nichts gelesen, aber ich denke, dass das auch dort möglich ist.

Preis dürfte auch um die 250 sein...

• Shure SM 91 vs. Audix ADX 60

• 4Art
    • 18. Oktober 2004 um 13:16

Habe in der Zwischenzeit gerüchteweise gehört, das Audix stamme aus der selben japanischen Küche wie unter anderem auch das SM 91 :shock:

Gibt's dazu vielleicht noch handfesteres? Das ADX ist nämlich deutlich günstiger als das SM...

• Shure SM 91 vs. Audix ADX 60

• 4Art
    • 18. Oktober 2004 um 08:59

Hat schon mal jemand die beiden Grenzflächen miteinander verglichen? Ergebnisse?

• Audix Mic's

• 4Art
    • 18. Oktober 2004 um 07:56

Erfreulich! Kann ich mir den ganzen Importkram sparen. Kommt halt auf die Preise drauan...

• Yamaha 01V96 vs. DDX 3216

• 4Art
    • 16. Oktober 2004 um 13:20

Mich auch wundernimmt! Habe übrigens gerüchtemässig gehört, dass Tascam Ende Oktober mit einer neuen Digitalkiste kommt...

• Soundtracs Solo (16Ch.)

• 4Art
    • 15. Oktober 2004 um 14:46

8 Auxwege? Also den 24/4er, den ich in den Fingern hatte, kam auf - soweit ich mich erinnere - 5 oder 6 Auxen. Mein gutes altes Topaz 32/4 hatte 8 Auxen - wovon aber nur einen Regler für 5/6 - 7/8 - zwischen den Stereopairs muss dann mit einem Schalter hinundher geswitched werden.

• Akitve Kleinbeschallungsanlage alternativen zu HK Actor

• 4Art
    • 15. Oktober 2004 um 11:27

ikli: Welcher Schweizer? Heisst der so oder hatte MC einen Ableger hierzulande? Schnall's grad net, sorry...

• Soundtracs Solo (16Ch.)

• 4Art
    • 15. Oktober 2004 um 08:21

Es gab x-verschiedene Soloversionen. Die Kleine (Solo 24 mit 4 Subgruppen ohne Mutes etc.) kenne ich und bin nicht wirklich begeistert davon!

Die Kiste, die ich kenne, ist zwar schön modular aufgebaut, aber:

Die Micpreamps sind schlapp ohne Ende (um ein SM 58 einigermassen zu gainen steht der Gainpoti beinahe auf 90 %).

Die Klangregelung ist IMHO extrem komisch und beisst mir zu wenig (interessanterweise hat mir die Klangregelung meines Topaz 32/4 deutlich besser gefallen)

Das Pult hat alles in allem extrem gerauscht und die Main-Inserts mussten immer halb gesteckt sein, damit aus den Summenausgängen was raus kam. Ist aber halt eine bekannte Installationskrankheit.

Die Revision der Kiste (wenn den tatsächlich noch Ersatzteile vorhanden gewesen wären) wäre auf rund 1200 Euro gekommen :shock:

• Akitve Kleinbeschallungsanlage alternativen zu HK Actor

• 4Art
    • 15. Oktober 2004 um 08:10

um zum Thema zurückzukommen:

Wie wär's mit der Yorkville-Kombi EP 500 im Mid/High und EP 800 im Low? Preis sollte in etwa hinkommen. Ist dann doch etwas anderes Besteck...

http://cgi.yorkville.de/spkrs/elite/ef500p.html

http://cgi.yorkville.de/spkrs/elite/ls800p.html

Kann man halt nicht wirklich als klein bezeichnen...

Oder... um bei Budget zu bleiben

2 x ACL TSM Sub+
    2 x ACL A6

Mit etwas Prozentpunkten sollte das im Preis liegen. Haste dann noch zwei Endstufenkanäle für Monitoring frei! Kombi klingt enorm gut - habe sie auch schon eingesetzt. Und zwei Actorbässe macht ein TSM Sub+ seit auf den Neodymtreiber gewechselt wurde locker platt.

• Suche Controller für Moving Heads und gleichzeitig Par Licht

• 4Art
    • 15. Oktober 2004 um 08:05

Der "grosse T" = Thomann...

Super OT an Danny: Brühl bei Heidelberg?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement