@ mps: Weil's endlich wieder mal Zeit für einen neuen Kult-Threat ist! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von 4Art
-
-
Was ich immer wieder lustig finde: Das CX ist anscheinend noch nicht mal lieferbar und T verkauft die Dinger schon mit 26 % Rabatt... Die Spinnen die...
-
db-technologies SR 12-4. Wir irgendwo in der Nähe bereits diskutiert... Ist halt aus MPX - aber immer noch unter 20 kg. Habe das Ding auch mal gehört und finde ich nicht schlecht!
-
Wir haben - bis auf die ganz grosse Serie - alle Sendeanlagen inkl. Inear-Monitoring bei uns zu einem Life-Test gehabt. Mit Beyerdynamic hatten die Dinger, welche bei uns waren gar nichts zu tun.
Verarbeitung: Excellent! Sämtliche Schraubverbindungen in Torque ausgefüht und Schrauben versenkt. Ultrastabile Metall-Empfängergehäuse.
Sende/Empfangsqualität: Gibt nichts zu meckern.
Sound: In allen Mics waren AT-Kapseln verbaut. Headsets waren daher auch extrem klobig...
Fazit: Eigentlich eine gute, seriöse Firma - leider bei uns absolut unbekannt - wurde daher auch nie verkauft (ob das nun am Vertrieb lag - na ja... Die Jungs dort haben von PA soviel Ahnung wie ich vom Brezelbacken!). Ist wahrscheinlich auch der Grund, dass es Trantec in der Schweiz nicht mehr gibt. Ridertauglichkeit bei uns = 0 - und das für Systeme, welche preislich viel näher bei ULX und U-Serie (bzw. 5000er-Sennheiser) liegen, als bei den Evos.
PS: CNN UK setzt anscheinend auch Trantec ein!
-
Vor allem das Ergebnis des DAS-Linearrays im Verhältnis zu den anderen Kisten interessiert mich! Finde das Konzept, die Elemente aktiv oder passiv anzubieten sehr spannend.
-
Also meine verbaute Macro 830 HAT einen schaltbaren Clip-Limiter! Befindet sich auf der Rückseite (wo den sonst :mrgreen: ) von links ca. 3.825 cm und ca. 5.83285 cm von oben. Sind übrigens nur Annäherungsmesswerte!
Ein ganz interessantes Produkt finde ich im übrigen die Dragonfly 2000.8 mit 8 x 250 Watt auf 2 HE, welche vielleicht demnächst tatsächlich erhältlich sein wird... In dieser Beziehung stehen die Alto-Jungs den Ohrenmenschen in Ueberhaupt nichts nach. Da kann's tatsächlich vorkommen, dass in Hochglanzprospekten Produkte versprochen werden, die es nie gegeben hat und auch nie geben wird :cry:
Ach ja: Und das beste ist halt, dass das Zeug nicht über Thomann etc. vertickt wird. Also: Dealerfriendly Product!
-
@ Stagepower: Habe das Foto auf der Homepage studiert - die dort verwendeten Lautsprecher sehen (auf dem allerdings ziemlich kontrastschwachen Bild) eher wie Säulenlautsprecher denn wie die Outlines aus? Oder habe ich was an den Augen?
Was kosten die Dinger überhaupt?
-
Kann bezüglich Innenaufbau nicht wirklich etwas sagen - aber dafür bezüglich "Langstreckentest".
Wir haben in einer Installation vor einem dreiviertel Jahr eine Macro 830 verbaut. (+ 4-Fach Comp/Limiter von Alto) - bis jetzt keine Ausfälle und Probleme und soundtechnisch gibt's nix zu meckern für den Preis. Wir verbauen das Zeug gerne dort, wo früher Ohringer reinkam - allerdings mit der Hoffnung auf besseren Service, wenn mal was abraucht!
Was halt schön wäre: Jedes mal wenn man solches China-Zeugs auspackt, erinnert mich der Gestank an frühere Ostblockzeiten (so eine Mischung zwischen Formaldehyd, Erdöl und - lassen wir das lieber...)
-
Ohm TRS wäre noch eine Alternative. Allerdings (etwas) teurer und gebraucht in der neuen Version relativ schlecht erhältlich.
-
Habe gerade heute mit Holger Ufer von Ohm ein bisschen über die Kiste philosophiert. Ziel war im Uebrigen nicht "DER" Killer-Schalldruck-Superduper-Ueberflieger, sondern einfach ein Top, welches in Bezug auf Klangdynamik und Impulstreue so gut wie möglich "tut". Daher auch die 1kw auf dem HT. Die Box soll vor allem auch im Bereich "Klassik, Musical etc." eingesetzt werden. Freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Hörtests.
Ach ja der Preis: Im VK sind für die Kiste knappe 3'700.00 Euronen excl. Märchensteuer fällig. Um den Preis kaufen andere ganze High-End-PA's von DAP...
-
Das mit dem Schalldruck: Ich habe die Leute von Ohm bis jetzt noch nicht als extrem übertreibend empfunden - obwohl: 132 db auf dem 12er ohne Hornladung - kann man sich fragen, ob das realistisch ist...
Was ich mich einfach frage: Was bringen 1000 Watt auf dem Hochtöner, der bei 1.2 khz ankoppelt? Oversized ist ja wohl nur der Vornahme, oder gibt's dafür einen tieferen Sinn???
-
-
-
Hä? Hat Capt'n Piccard mit den Phaser draufgeschossen????????
-
Sag ich doch! Die Leute den db Deutschland sind richtig nett. Wenn wir Probleme haben, wenden wir uns eher an die Jungs dort als an den Schweizer Vertrieb. Die haben nämlich gar nix verstanden

-
Eben - und genau deshalb meldest Du dich am Besten bei den Jungs von dbtechnologies Deutschland. Die Integration von Fremdprodukten in dieses System ist ein wenig - sag ich mal - tricky. Falls du keine oder nur wenig Löterfahrung hast, würde ich die Finger davon lassen! Uns steht dieselbe Uebung im Uebrigen nach herausreisen von Kabeln bei den Original-Beyerheadsets noch an. Haben aber die Widerstände noch nicht erhalten!
-
Pilotton läuft ja vom Beltpack zum Empfänger - ich verstehe das so, dass er nur das Headset - aber nicht das Beltpack integrieren will
-
Achtung!!! Die db-Funken haben im Stecker beim Beltpack einen SMD-Widerstand verbaut. Ich würde mich vor der Integration eines anderen Headsets mit dem Support von den Leuten kurzschliessen!
Gruss 4 Art
-
Hmmmm: Schwierige Frage... Einige werden jetzt antworten:
"Seriöses Geschäft beginnt dort, wo jemand damit seinen Lebensunterhalt verdient"
Das stimmt im Prinzip - nur: Wie viele heute extrem seriöse Firmen sind aus ebensolche HKS-Firmen mit Qualitätssiegel entstanden?
Nur: Wie viele Subjekte gibt es in unserem Business, die zwar von ihrem Job leben, aber absolut unseriös sind?
Musst mal ein bisschen suchen: Es gab unter OT oder auch unter Cash & Co. einige sehr, sehr angeregte Diskussionen zu dem Thema. Und glaube mir: Hier scheiden sich die Geister noch mehr als an der Frage, ob die Endstufe nun Digital oder Analog sein soll...
-
@ Discodeisli: Amen dazu!