1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Alternative zu d&B E3, flexible Festinstallation

• 4Art
    • 12. August 2015 um 09:53

Sind die Kübel denn jetzt wirklich lieferbar???

• Alternative zu Fischer Amps Ladestationen

• 4Art
    • 10. August 2015 um 15:31

... gibt's das? Uns scheint, dass die Fischer Amps Ladestationen in den letzten Jahren immer mehr an Verarbeitungsqualität eingebüsst haben. Deshalb die Frage: Gibt es auch von anderen Herstellern 19-Zoll-Akkuladestationen? Und zwar für die gängigen Grössen (AA, AAA, 9 Volt).

• PC Remote Software für Sabine NAV 4802

• 4Art
    • 9. August 2015 um 20:12

Schon mal bei Audio Baur Pro in Zürich nachgefragt? Bei denen dümpelt die Software doch garantiert irgendwo auf einem Server vor sich hin :D

Und Harry Horlacher bei Showsupply hat garantiert auch eine Lösung :wink:

• Alternative zu d&B E3, flexible Festinstallation

• 4Art
    • 7. August 2015 um 14:01

...und noch zur GL16: Die Box ist auf jeden Fall kein Allheilmittel für mühsame Räume - im Gegenteil. Wenn man mit der Box gute Ergebnisse erzielen will, dann muss man wirklich wissen, was man tut - inkl. Einmessung des Systems auf den Raum. Ich würde sie jetzt auf jeden Fall nicht für flexible Positionierungen in einer "Schweinehalle" einsetzen - schon gar nicht, wenn das System noch Hausmeistertauglich sein soll. Und ja - wir haben schon GL16 verbaut und das mit richtig gutem Erfolg.

Ich weiss jetzt nicht, wie amtlich das Material sein soll. Aber empfehle Dir - unabhängig der noch ganzen fehlenden Informationen - einen Blick auf die HD281 von Harmonic Design zu werden. Vielleicht lohnt es sich da auch, die Jungs von Robins darauf anzusprechen, ob's die Box optional auch in SP gibt :D .

Rein von dem her, von was Du träumst, kommt da wohl die Mega DSP 10 von IMQ-Stageline der Sache am Nächsten 8) . Aber das ist vermutlich zu wenig amtlich und so... Und neben dem Line-In zusätzlich noch einen RJ45 zu verlegen - na ja.

Im Uebrigen würde ich hier auch auf eine passive Lösung tendieren. Amprack mit Controller, bei welchem die Presets für die verschiedenen Aufhängeoptionen voreingestellt sind. Wir haben ein ganz ähnliches Konzept, wie Du es anfragst, in einer Kulturhalle (auch "wüster" Fabrikraum) auf Basis ACL A6, Controller und Amping pro "Kiste" gelöst. Mit beispielsweise CSX-Q-Serie-Amping von QSC lässt sich eine wunderbare Ampcity mit hoher Flexibilität und "affordable price" und ohne zusätzlichem Controller sowas aufbauen.

• Linear 5 LTS

• 4Art
    • 5. August 2015 um 16:53

In den News ist das System auf der HK-Seite offiziell aufgeführt - allerdings ohne Liefertermin. Der CH-Vertrieb nannte mir damals "Herbst" - was auch immer das heisst :wink:

• Linear 5 LTS

• 4Art
    • 2. August 2015 um 15:56

Nur eine kleine Ergänzung: Das Datenblatt hatte ich schon in meinem Eröffnungsposting eingestellt :wink:

• Linear 5 LTS

• 4Art
    • 2. August 2015 um 11:47

Bevor die Diskussion hier wieder ins wiederholt sinnlose abdriftet: Ich habe einfach mal ganz naiv eine dumme Frage zum Topteil-Konzept gestellt, da ich solches noch nie gesehen habe. Da ich grundsätzlich nicht dem SM58-Syndrom verfallen und immer offen für Neues und Innovatives bin, hatte ich die leise Hoffnung, dass der Threat einigermassen sachlich bleibt.

Nun gibt's da zwei Threatschreiber, denen das System offensichtlich gefallen hat. Aber noch keiner der Kritiker hat das System gehört. Was will uns das sagen?

Und nein: Wir haben jetzt als Firma nicht vor, uns 20 Stacks von dem Zeug ins Lager zu stellen. Ich find's aber ein durchaus gelungenes KONZEPT für den Verkauf - wie es wirklich funktioniert weiss ich ja nicht, da ich es nich nicht gehört habe. Interessanterweise ist der Vertrieb von HK Audio in der Schweiz gleichzeitig Vertrieb von L'Acoustics. Für mich könnte ein Vergleich zum Wifo durchaus interessant sein :D

Ausserdem möchte ich daran erinnern, das hier imForum vor einigen Jahren das 208 von AZ in den absoluten PA-Himmel gelobt wurde - und dieses war auch "nur" mit einem 1-Zöller bestückt :wink:

• iLive Verweigerer und iLive Liebhaber

• 4Art
    • 30. Juli 2015 um 13:06

Was ist flohama

• Aktiv-Sub für Sub/Sat mit 3 steuerbaren Kanälen?

• 4Art
    • 24. Juli 2015 um 09:44

Faulheit? Professionalitaet? Weil man das so machen kann? Weil man das so macht? Weile viele Profis das auch so machen? Weil manchmal über dasselbe Headset unterschiedliche Signale gemanaged werden? Weil ich ab sofort in diesem Fred keine Lust mehr habe zu antworten?

• 4Art
    • 23. Juli 2015 um 20:30

Ich habe damals ACL und auch HD in juengster Zeit darauf aufmerksam gemacht. Aber wir sind schaderweise immer auf (fuer mich) totales Unverstaendnis gestossen. Das ist der Grund, weshalb wir als Standart-Kleinmistsetup immer noch TW M8/B15 mit 4Kanalendstufe mitschleppen...

• 4Art
    • 23. Juli 2015 um 11:50

Wir ärgern uns auch schon gefühlte 100 Jahre, dass es sowas nicht gibt! Es gibt durchaus genügend Gala-Anwendungsfälle, wo die einfachste Lösung gegen Feedback beim Redner mit Headset oder vor allem Lavalier darin besteht, den Mono-Sub runterzuziehen :wink

Oder der Out wird auf einen Aux gelegt und das Monobass-Signal wird pro Kanal geregelt. Auch das ein üblicher Anwendungsfall.

• Club Lichtpult anno 2015?

• 4Art
    • 17. Juli 2015 um 14:02

1 DMX-Universum? Mhhh... Mhhhhhhhhh... Na ja: Schon ein bissele wenig für den angedachten Zweck, oder? Ansonsten durchaus ein lustiger Geselle. Nur das Produktvideo ist wieder dermassen daneben, dass es fast schon weg tut. :evil:

• Club Lichtpult anno 2015?

• 4Art
    • 15. Juli 2015 um 12:06

Avolites Tiger Touch - super Vertrieb (in der Schweiz), tolle Firma, alles wird permanent weiterentwickelt...

• Suche Rackmixer 19", max. 5 HE

• 4Art
    • 11. Juli 2015 um 21:03

Ecler Compact 8 in edel und teuer

Ach ja der Double8. Den besass ich auch mals als Keyboard Submixer. Was n' geiles Gerät. Poti links Aux 1 Poti rechts Aux 2. Und 100mm Fader neben dem Channelstrip. War ja eigentlich kein HK Audio Gerät, sondern Mitec. Ach waren das Zeiten :P:P:P

• Was für Pulthersteller bleiben eigentlich noch übrig ?

• 4Art
    • 30. Juni 2015 um 07:11

Ich glaube, er meinte den Kollegen Midas :wink:

• Kleine Movingpfunzeln für Grabelverleih

• 4Art
    • 25. Juni 2015 um 07:28

Vielleicht sollte ich das eher bei den Party-Jungs diskutieren - indes sind wir wohl nicht die Einzigen mit einer solchen Frage:

Für Mitnahme-Dryhire und Kleindiscos/Party/Hochzeiten etc. sind immer mal wieder günstige LED-MH's gefragt. Dafür werden hierzuland öfter mal irgendwelche 60 Watt-Köpfe in der 10kg Kampfklasse eingesetzt.

Was setzt ihr für solche Zwecke so ein? Und ja: Stabilität und leiser Lüfter kommt auf jeden Fall VOR 1 Million Features...

Danke und Gruss

• Throwback of the day: URPS!

• 4Art
    • 19. Juni 2015 um 21:07

Irgendwie habe ich ein wahnsinns Flashback :D:D:D

• Die Neue von Allen&Heath

• 4Art
    • 11. Juni 2015 um 15:21

Verkauft wird erstmal gar nix. Releasedate ist September...

• Die Neue von Allen&Heath

• 4Art
    • 9. Juni 2015 um 16:34

Also des geht schon in eine andere Liga...

https://www.facebook.com/AllenHeathofficial/photos/a.127316830624208.14094.112696882086203/926772627345287/?type=1&theater

• Optimaler Bass in wirtschaftlich 2015

• 4Art
    • 1. Juni 2015 um 05:59

Gnau. SB24 kann alle obegannten Anforderungen. Allerdings das Ding dann vielleicht noch kompakt sein sollte, dann wird's haarig. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™