Hallo
Ich habe hier 2 ew100 G1 Funkstrecken die folgendes Problem haben. Nach dem einschalten des Taschensenders auch G1 oder des Hanmikros auch G1 ist sofort auf RF und AF Vollausschlag bis Peak. RF ist ja richtig aber AF dürfte ja nur beim besprechen ausschlagen. Das komische ist, dass die Wiedergabe völlig normal ist, ohne jegliche Verzerrungen. ich habe noch eine 3. Strecke ew100 G1 . Jetzt habe ich Handmikro und den Taschensender mit dieser getestet und hier ist alles normal, also liegt es nicht an den Sendern.
Kennt jemand das Problem oder gibt es einen Tip? :idea:
Sennheiser ew100 G1 Problem
-
-
Sind die Sender auch aus der 100er-Serie? Bei der G1 hatte meines Wissens die 100er keinen Pilotton, die höheren Serien aber schon - der müsste aber dann abschaltbar sein. Falls das nicht hilft (bzw. das nicht der Grund ist) - Empfängerdefekt. Wenn die Wiedergabe spielt, ist das nur kosmetisch. Musst du selbst wissen, ob dich das stört.
-
Ich hab schon mal gesehen, daß Dreck/Staub im Empfänger die Elektret-Versogungsspannung mit auf den Eingang gebracht hat (hinter dem Koppelkondensator), was einen 'Dauerpegel' in die Übertragung gebracht hat - das war allerdings kein Sennheiser Set. Solange die Gleichspannung vom Empfänger oder DI-Box ausgefiltert wird, gibt's keine Probleme, man muß den Pegel dann halt am Pult statt am Empfänger ablesen, das geht auch, es macht eine Fehlerdiagnose bei einer Fehlfunktion halt im Zweifelsfall etwas schwieriger.
-
Welches Frequenzband?
-
D-Band, alle 3 Funkstrecken und wie gesagt bei dritten ist alles i.O.
-
Bei dem G1 Empfänger eines Bekannten im C-Band ist das auch so mit der Anzeige. Egal welcher Kanal eingestellt ist.
Wirkt sich auch in keinster Weise negativ auf das Übetragungsverhalten aus.
Habe mal irgendwo im Netz gelesen, das es da mal Probleme mit der Anzeigeelektronik gab. -
Ich kenne Empfänger, die anstelle von RF und AF im Display RFA und RFB anzeigen. Hab vergessen, ob es G1- oder G2-Empfänger waren.
-
Nö, der ew100-G1 zeigt RF und AF an - wenn er es denn anzeigt und das Display nicht auf "englische Einstellung" umschwenkt.
Falls du noch ein paar weitere Empfänger brauchst, die das selbe Fehlverhalten haben, ich kenn da wen...
Das ist ein irgendwie ziemlich doofer Fehler, weil man nicht erkennen kann, was da im Äther rumschwirrt, allerdings sind die Empfänger mittlerweile 15 Jahre alt und es war die günstigste Serie.