1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Kaufentscheidung digimixer

• 4Art
    • 20. Januar 2014 um 09:15

Ich denke, das Ganze hat viel auch damit zu tun, dass - wenn man schon ILive oder GLD im Stall hat - man sich für Bread&Butter-Jobs nicht unbedingt ein neues GUI antun will. Irgendwann werden wir die bestehenden analogen Kleinmixer-Cases, in welchen jetzt noch analoge Wizard's verbaut sind, mit digitalen Wizards (Qu16) ersetzen.

Und in Sachen Bedienkonzept (Einfachheit!) kommt aber eh nix an die Presonus-Pulte heran - zumal hier nun standartmässig Wifi-Schnittstellen verbaut sind, so dass das Pult über das meiner Ansicht nach sehr gut GUI bedient werden können. Hier fehlen halt leider die Recallbaren Preamps. Wir haben einige der Pulte seit Jahren in Installationen im Einsatz und die tun dort ohne Mucken ihren Dienst.

• 9.5 Zoll Mic-Preamp mit folgenden Features gesucht...

• 4Art
    • 20. Januar 2014 um 06:58

Featuremässig genau sowas - aber gerne vielleicht mit 2 oder 3 separaten Outs. Mit Doppelpotis würde sowas ja gut funktionieren.

• Mal wieder ein bisschen ILive

• 4Art
    • 19. Januar 2014 um 18:38

Kann mir mal kurz einer erklären, was der Nachteil an DSP auf der Bühne ist? Habe ich da nach 5 Jahren ILive was übersehen?

• 9.5 Zoll Mic-Preamp mit folgenden Features gesucht...

• 4Art
    • 19. Januar 2014 um 14:26

...http://www.presonus.com/products/HP60

Der 9.5Zoll-Preamp braucht zwischen eine Focusmöglichkeit zwischen Input A und B! Aux-Input pro Output ist nicht zwingend nötig. Kennt jemand ein solches Gerät?

• upgrade headsets

• 4Art
    • 17. Januar 2014 um 09:19

Falsch - mein lieber Klauston :wink: Von den Teilen gibt's wie weiter oben geschrieben seit 2013 eine High-SPL-Version. Die zerrt überhaupt gar nicht mehr... Man muss bei der Anschaffung einfach angeben, dass man diese Version will, da es von der alten Version noch Restbestände gibt...

• upgrade headsets

• 4Art
    • 16. Januar 2014 um 22:56

Rode HS1. Cooles Teil - vor allem in der High-SPL-Ausführung

• Einfaches Pult für LED und PAR gesucht

• 4Art
    • 15. Januar 2014 um 09:40

Ich kopiere Dir zum Thema Jands mal folgenden Threat von mir rein:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=86743

Mit dem Software-Release 1.2 Bete soll's ein bisschen besser werden - aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Pult, für das was es kann, definitiv zu teuer ist.

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• 4Art
    • 12. Januar 2014 um 17:52

Wieso tut ihr alle so überrascht? Das war doch zu erwarten!

• 4Art
    • 11. Januar 2014 um 18:53

Ostschweiz

• 4Art
    • 11. Januar 2014 um 12:13

Also hier in der Gegend werden aktuell tatsächlich vor allem NUR NOCH CL03 und 05 gekauft.

• 4Art
    • 11. Januar 2014 um 10:07

Die "Classic" ist schlicht und einfach im Verhältnis zum restlichen Markt zu teuer. Da hat sie gegen CL05 Pro06 und SD09, die Preislich ähnlich sind, absolut keine Chance und wird vermutlich auch kaum mehr verkauft. Deshalb: Wo sind die V 2.0-Glaskugeln?

• 4Art
    • 11. Januar 2014 um 09:33

Glaskugeln oder Knochen?

Macht mir meinen Fred nicht kaputt :cry:

• 4Art
    • 10. Januar 2014 um 15:58

Orakeln ist ja der Sinn diese Fred's. :shock:

Ich darbe heute krank zu Hause vor mich hin und da kommt man auf solch' seltsame Ideen :P:|

• 4Art
    • 10. Januar 2014 um 13:41

Wir haben ja mittlerweile ein ziemliches Sammelsurium an ILive-Equipment im Lager und mich würde interessieren, ob von der werten Gesellschaft hier jemand was gehört hat, wo die Entwicklung der Systeme hinführt. (Namm steht vor der Tür und PLS ist ja auch schon bald). Das Konzept hat nun doch schon einige Jährchen auf dem Buckel und so was Richtung 2.0 und neue Surfaces der T-Serie wäre ja so daneben nicht. Also: Lasst uns ein bisschen Glaskugeln und Knochen werfen :wink:

• 4x4 Controller aber "günstig"

• 4Art
    • 9. Januar 2014 um 12:22
    Zitat von "wora"

wo liegen die denn preislich?

Ich kenne die DE-Preise nicht. In CH (meistens teurer) kostet das Ding 1'150.00 Euro kursbereinigt UVP inkl. 8% Mwst.

Ich habe mal mit der Symetrix-Software rumgespielt: Das Konzept von denen hat richtig Hand und Fuss und audiomässig dürften die eh nichts anbrennen lassen. Gerade die grossen 12x8er, welche über Dante vernetzt werden können, sind der absolute Burner - und nicht wirklich teuer!

• 4x4 Controller aber "günstig"

• 4Art
    • 8. Januar 2014 um 14:43

Symetrix Jupiter 4. Aber günstig ist immer relativ :wink:

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• 4Art
    • 6. Januar 2014 um 12:31

Ich denke, es handelt sich hier um eine richtig wichtige Diskussion, da wohl die meisten Firmen, welche hier im Forum vertreten sind, in die Grössenordnung von ThomasL gehen.

Ausserdem bin ich immer mehr der Ansicht, dass viele anerkannte Brands keine neuen, moderneren und leichteren Hornsysteme auf den Markt bringen, da der ROI bei LA's einfach besser ist :D Ein Element Q1 kostet ja beispielsweise nur unwesentlich weniger als ein Q4 oder Q7-Topteil. Das Spiel kann auch auf viele andere Hersteller übertragen werden! Allerdings müssen viel mehr Elemente eingesetzt werden, um auf die Performance der Horntops zu kommen. Also muss man (leider) davon ausgehen, dass bei Neuentwicklungen auch inskünftig kleine Nischenhersteller ohne Rider-Kompatibilität bei solchen Systemen die Nase vorne haben. Das nützt dem TS allerdings halt eher wenig... Ich bin aber auch Sicher, dass sich bereits hier besprochene Brands bei ihm gemeldet haben, damit gewisse Vorführungen geschehen können. Im Uebrigen wäre ein Vergleich G3/K24 extrem interessant, um hier Performance-Unterschiede mal aufzudecken!!

• neuer Laptop

• 4Art
    • 5. Januar 2014 um 21:12

Lustige Diskussion das hier :D

Ihr lieben Apple-Jünger wisst schon, dass OSX nix anderes ist als ein mit anderer Oberfläche aufgepimptes Unix aus den 80er-Jahren. Apple ist definitiv mit Beendigung von OS9 gestorben. Und ja: Ich habe nun 5 Jahre OSX10.4 bis 10.9 hinter mir und bin nun auf W8.1 umgestiegen und freue mich darüber, nun Hardware für einen Bruchteil der Apple-Preise selber ersetzen zu können. Ich habe bei meine 27Zoll IMac (vor drei Jahren über 2000 Euro) für nicht weniger als 500 Euro Ersatzteile investiert und jetzt ist die Kiste thermisch definitiv gestorben.

W8.1 funktioniert in der Tat aber tatsächlich nur so richtig nett, wenn man das System Touchscreen-Orientiert einsetzt. Mein aktueller Gerätepark:

Lenovo Yoga 2 (aktuell meine Hauptmaschine)
    IMac 27 mit I7 CPU und 16GB Ram (tot)
    Macbook Pro 13.3 Zoll im Einsatz mit VMWare und XP
    Samsung S2 (tot)
    HTC WP 8 irgendetwas Handy
    Linux-PC mit Suse-irgendetwasDistribution. Ich hasse es!
    IPad2 - das Ding ist richtig gut.

So ein bisschen vergleichen kann ich also. Alle Geräte haben ihre Vor und Nachteile.

• COB steht vor der Tür....

• 4Art
    • 28. Dezember 2013 um 15:48

Ich finde COB grundsätzlich ein guter Ansatz. Was mir bis jetzt bei der Technologie - nicht bei diese Bar) noch fehlt ist RGBW und engere Beams. Wobei es ist schön, dass ADJ hier mal echte 90 Grad angibt, anstatt die üblichen 40Grad bei COB's. Der Filter scheint ziemlich Licht zu fressen.

Aber besser als die Eurolite-Dalmatiner ( :grin: ) ist der Ansatz auf jeden Fall!

• QSC DigitalMixer auf'm Weg...

• 4Art
    • 25. Dezember 2013 um 10:46

Also auf die Performances freue ich mich schon! Drei Hampelmänner in der Regie und jeder hampelt was anderes. Oder das Gehampel des Stagemanagers hinter der Bühne. Frei nach Samu: DAS WIRD LUSTIG! :D:D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™