montarbo: Soviel ich mich erinnere, ist der Sub von Seeburg auch in 4 Ohm erhältlich! Und günstiger und noch einigermassen brauchbar wird wohl schwierig bis unmöglich.
Beiträge von 4Art
-
-
Sclank (Besenkammer) und leicht (kraftlose Mitarbeiter)

-
Wir habe in dieser Liga Avolites Tiger Touch. Damit machst Du auf jeden Fall englische Lichtler glücklich :wink: Ausserdem ist der Service absolut hammermässig - zumindest bei uns in der Schweiz.
Chamsys kennt bei uns kaum jemand...
-
Das Signal wird ab einem 100 Volt Verstärker als Zonensignal abgezweigt. Bei Beerdigungen kann der Pfarrer deshalb problemlos,das Funkmikrophon dieser Anlage mitbenutzen und Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind oder eine Induktionsschlaufe benötigen, können die Abdankungswortemin der Kirche sitzend hören. Deshalb 100 Volt - die Anschlussdose wird in den Bereich des Friedhofs gelegt. 100 Volt, weil die zu überbrückende Kabelstrecke nicht unerheblich ist.
Es geht eigentlich um sowas hier - aber gerne mit Hochständerflansch und den Preis muss es auch nicht haben

-
...genau: Ich suche sowas hier
http://www.barth-acoustic.com/produkte/b-4-cisin günstig. 100 Volt-Technolgie, transportabel (am liebesten mit Bodenplatte), einigermassen Wetterfest. Wie gesagt: Es geht um eine Friedhofsbeschallung - Sprachverständlichkeit und Reichweite sind das Hauptthema. Bassdruck und ultrahochauflösendes HIFi-Klangbild sind für einmal nicht die Hauptsache. Tipps?
-
Sind sie auch nicht die Einzigen, die einen solchen Kurs fahren: Ich hatte einige Vergleichsanfragen bei grösseren Lichtimporteuren von sehr namhaften Produkten laufen und es war jedes Mal so, dass die Preise beim Grosshändler meines Vertrauens deutlich tiefer waren, als beim Importeur. Ich finde es auch legitim, wenn man bei einem Grosshändler versucht, gute Konditionen herauszuhandeln und nicht direkt beim Hersteller oder Importeur einzukaufen. So what? Hauptsache die Garantieabwicklung klappt...
-
Ich verstehe Dich, e-on. Alles in Allem stellt sich für mich allerdings die grundsätzliche Frage, weshalb für solche Themen das DE-ILiveforum nicht stärker genutzt wird, obwohl dort eigentlich Markus Sinsel kompetent auf viele Fragen Antwort gibt (die Frage stelle ich mir am allerersten selber :wink: ). Dort gibt's sogar bereits das Qu-Board - im Gegensatz zum offiziellen Forum von A&H. Ich habe eben seit Jahren wieder mal dort reingeschaut - dümpelt halt etwas vor sich hin...
Zitat von "e-on"Den Tip wie man das wieder hinkriegt:
A work around in the meantime.
Set your input sources back to ‘local’ power off the desk, power the desk back on and then select your d-snake/USB input.hat der A&H Sam eh von mir. Also muss ich da ins Forum nicht auch noch was reinschreiben. A&H Support Sam sollte mal lieber bei uns ins Forum schauen, dann hätte er den vorübergehenden Lösungstip schon 2 Tage früher in seinem Forum
veröffentlichen können. -
Na ja: Auf der GLD-Plattform des A&H-Forums (für mich halt s'ILive-Forum - ich weiss - das ist falsch) wird beispielsweise der USB-Stick-Bug ausführlich diskutiert, der hier auch schon Thema war und anderes. Dort hat dann der A&H-Support sofort bestätigt, dass sie mit Volldampf dran sind, diesen Bug zu lösen. Also werden doch Support-Themen bearbeitet (die kann übrigens auch bei diversen Launches von ILive-Updates beobachtet werden).
Ausserdem soll's/gab's/wird's geben ein eigenes Qu-Forum. Wie weit das nun ist, weiss ich auch nicht, da wir nur einen Stall voll ILives haben.
-
Die A6dp kam ja damals bei den Jungs von Tools richtig gut weg - und in dieser ist dasselbe BiAmp-Endstufenmodul verbaut wie bei der TSM12dp - nur dass die halt einen durchaus sehr bekannten 1.4-Zöller von den Oberdönern verbaut hat. . BTW: Das Ding kostet aber VK richtig viel Geld.
-
OT: Mittlerweile wundert es mich nicht, dass bei uns in der Schweiz die Fachkraft für VA-Technik-Azubis mit den Informatikern Fachrichtung Systemtechnik die Berufsschule teilen...
-
By the way: Habt ihr die Thematik schon im ILive-Forum auf der A&H-Page gepostet? Interessanterweise wird das Pult dort hoch und runter diskutiert (obwohl's mit ILive etwa soviel zu tun hat wie ein Expression SI mit einer VI6
) -
Wieso fällt es durch? Für uns als Ilive (oder auch GLD)-User ist das Qu einfach "verwandter" als ein X32 Compact. Kleiner und leichter ist es danebst auch - und: 700 Euro günstiger im UVP! Also wenn hier das Behringer nicht mehr könnte, dann würde ich die Welt nicht verstehen. Und können wird das Qu16 bei der Version 3.0 dann auch alles, was wir jetzt noch vermissen

Uebrigens: So richtig wirklich "alles" kann die IPad-App ja noch nicht... (Edit von FX-Parametern). Was mir aber extrem gefällt, ist die Möglichkeit, auf die Schnelle einen Channelstrip zu customizen. Einfacher gehts wirklich nicht mehr - und ja: Bei uns fallen Verbindungen nur aus, wenn die Stageracks zu nahe bei Funkmic-Racks stehen oder sowieso schon ein Wifi-Salat vorhanden ist. Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, bei wirklich kleinen Baustellen (2 x Funkmic, 1 x Schwanenhals und 1 x CD-Player oder so) ein Qu16 auf die Bühne zu schmeissen und den Mix tatsächlich vom Ipad aus zu machen.
-
Wobei mich das doch sehr an einen Kultthreat vom legendäre tthorsten erinnert:
Ich sag nur "Selbstbau" :grin: :grin: :grin:
X 12
-
Handelt es sich beim Switch allenfalls um einen WLan-Router??? Ich orte das Problem, so wie es tönt, tatsächlich am ehesten beim Switch.
-
Ich würde mir unbedingt mal die FBT Mitus 112A (oder sogar die 210A) anhören. Die 112A liegt mit 1580.00 inkl. Mwst VK wohl ziemlich genau in Deinem Rahmen.
Ich bin grosser Fan die Voicings von FBT - die Dinger sind üblicherweise irgendwie runder abgestimmt als RCF-Kisten. Ich habe die früher auch verkauft, als es noch einen deutschsprechenden Vertrieb in der Schweiz gab :wink:
Der Kollege mit den Würsten hatte so ein System übrigens vor zwei Jahren mal in den Fingern: http://www.fbt.it/ENG/PAE/News/M…-March-2011.pdf
Wenn's etwas günstiger sein darf, dann könnte es sich lohnen, mal einen Blick auf die neue Mackie SRM550 zu werfen. Die Kiste soll von EAW entwickelt worden sein - ist aber im Gegensatz zur FBT in jedem Fall ein Chinesenkasten.
Und dann gibt's noch die Kollegen von LSS: http://lss-audio.de/sp-530-a.html - da habe ich aber keinen Plan, wie das Zeug funktioniert. Aber die machen hier im Forum ja Bannerwerbung wie die Verrückten.
Action 12A von DAS? Schön günstig - so im Bereich der HK-Audio.
http://www.dasaudio.com/en/p/action-12a-2/
Avant 12A von DAS?
http://www.dasaudio.com/en/p/avant-12a-2/
Eigentlich wäre es mal spannend, ein Shootout dieser 12Zoll/1Zoll 800 - 1500 Euro-Kisten zu machen.
-
Wir haben zwei von den kleinen Goliaths. Wir setzen die als Boxenstative ein, wenn's höher als 2 Meter sein soll. Aber mit den angegebenen 80kg würden wir die Dinger NIE belasten!
-
Damit der Fred nicht einschläft - ich hätte da noch einen :wink:
http://www.audio-concepts.de/documents/SLS_2806H.pdf
Hat das Teil schon mal jemand gehört? Mit der Bestückung dürfte das wirklich mal was Besonderes sein!
-
Zitat von "skyworker"
Ich fühle mich diskriminiert
DAS können wir Schweizer mindestens ebenso gut.Und genau: Meine Erfahrungen, die ich mit Hall bzw. LDSystems in Bezug auf Service machte, waren sehr gut. Und das Phänomen, dass über die Einkaufstruktur eines Grossisten oft günstiger eingekauft werden kann, als teilweise sogar beim Hersteller, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Nur: Wenn ihr Euch bei selbigen als PROFIS (GmbH, AG) mit VKs selbiger abspeisen lässt, seit ihr wirklich selber schuld. Und ja: Es gibt noch andere als den grossen T... Ich habe fertig.
-
Auch das 12-Zoll-LA ist offensichtlich erhältlich laut Website - halt unter "Lange" gebrandet. 2 x 12-Zoll, 4 x 5 Zoll und 3 x 1 Zoll. Also durch durchaus ein beachtlicher Klotz - und das bei ebenfalls sehr geringem Gewicht von 49kg.
http://langeloudspeakers.com/database/produ…hure%20L212.pdf
Irgendwie bin ich versucht, mich mal etwas intensiver mit dem Kram auseinanderzusetzen - zumal da mal irgend eine Zusammenarbeit/Kooperation/Firmenübernahme oder sonst was mit SR-Tech/Schertler war.
-
Ueber den Deltafred, der gerade weiter oben läuft, bin ich über das Gerät hier hestolpert:
http://langeloudspeakers.com/database/produ…hure%209910.pdf
Das würde ich mir gerne mal anhören! Soviel Horn fürs Gewicht habe ich kaum je gesehen...