1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• 4Art
    • 29. Juni 2013 um 17:44

Irgendwie assoziiert der Titel des Threats THC. Bist Du sicher, dass da bei der Anfrage nicht was verwechselt wurde? :D

• Shure R Serie mit welchem Kopf für Industrie

• 4Art
    • 27. Juni 2013 um 21:15

Wobei sich mir manchmal die Logik der bei diesem
    Gerät verbundenen Zahlen nicht wirklich immer erschliesst.

• X32 defekt, ich bin am Ende meiner Geduld!

• 4Art
    • 24. Juni 2013 um 19:41

...du würdest Dich echt wundern. Die wirklich interessanten Diskussionen laufen aber dann via Mail oder ab und zu PN. Ab und an wurde ich auch telefonisch kontaktiert...

Zitat von "Audiowerk"

liest :roll: :roll:

Und dass hier Leute mitlesen, die ernsthaft etwas zu sagen haben, glaube ich eher weniger... das wird immer mal gerne behauptet, aber da nehmen ein paar Leute das Forum wichtiger, als es ist.

• Crafter vs. Sprinter

• 4Art
    • 20. Juni 2013 um 12:48

Nebenbei und überhaupt: Die grössten Zuladungsreserven haben die Transits! Ich habe kürzlich eine Version mit 1.6 Tonnen Zuladung gesehen... Aber das geht dann vielleicht wieder auf die Qualität des Basisfahrzeugs (dünnes Blech, dünner Rahmen und weiterer bla).

• Crafter vs. Sprinter

• 4Art
    • 17. Juni 2013 um 22:52

So iset. Schliesslich kenne ich sogar die Leute von der Motorenentwicklung von Fiat/Iveco in Arbon. :wink: Deshalb weiss ich auch ganz genau, dass scheinbar gleiche Motoren des Fiat Konzerns nicht wirklich gleich sind.

Ueber das leidige Thema von kaputten Kreuzgelenken und Antriebswellen möchte als alter Wohnmobilfahrer mit Frontantriebsducatos am liebsten gar nicht sprechen :evil: :twisted: :|

Zitat von "niggles"

Schweiz ist noch mal ein anderes Thema - ich hab lange gebraucht um zu verstehen warum dort so viel Iveco gefahren wird. Bis mir mal jemand die realen Preise für Kauf und Service bei AMAG und Merbag vorgerechnet hat :shock: Ausserdem hat Iveco in der Schweiz ein im Vergleich zu Deutschland sehr dichtes Servicenetz.
    Hinterradantrieb bringt im Hängerbetrieb unter erschwerten Bedingungen Vorteile die man aber mit mehr Leergewicht, Lärm, Wartungsaufwand und einem höher bauenden Fahrzeug im Alltagsgeschäft bezahlt.

• Crafter vs. Sprinter

• 4Art
    • 17. Juni 2013 um 09:29

Und nochmal: Wir können die Rosterfahrung definitiv NICHT nachvollziehen (vielleicht Unterschiede im Produktionsstandort?) und beim Doppelreifer-Hinten gab's Versionen mit und ohne automatisches Sperrdiff. Wenn jemand ohne ein solches mit einem Hinterradantrieb in einer nassen Wiese rumfährt - ich weiss nicht 8) Vielleicht sind wir uns hier in Switzerland halt andere Bedingungen gewohnt: Wir fahren mit der Kombi jedes Jahr mindestens 1 x mitten im Winter (Engadiner Skimarathon) ins Engadin - und dort teilweise bei widrigsten Umständen. Bis jetzt sind wir noch nie hängen geblieben.

• Crafter vs. Sprinter

• 4Art
    • 16. Juni 2013 um 19:16

Wir auch Iveco 3.0 HGT lang/hoch - regelmässig mit maximal beladenem 3.5 Tonnen Hänger. Nichts zu berichten... Und im Verhältnis zum alte 2.5 Liter TDI ein leises Säiseln. Aber saufen tut er - so richtig nach dem alten Gesetz ;

• Neues von Allen & Heath

• 4Art
    • 14. Juni 2013 um 08:42

Ich nochmal...

Als kleine Erläuterung zu meinem Beitrag bezüglich Produkteinkonsitenz:

Wir haben ja drei komplette ILiveT-Systeme am Start. Die Realität ist wohl (und das liegt in der Natur der Sache), dass wir vor allem im Bereich der Surfaces der T-Serie optimierungsbedarf sehen. Wenn wir nun irgendwann neue Surfaces anschaffen müssen für ILive2 beispielsweise zum Preis einer aktuellen ILive "ohne T", dann müssen wir uns einen Systemwechsel zu einem anderen, anerkannteren Brand überlegen. Diese Geräte sind nämlich IMHO - wenn man sich die Entwicklung der anderen Hersteller im letzten Jahr anschaut - völlig überteuert.

Eine alternative Lösung wäre es, wenn die GLD112 eine effektiv vollwertige ACE-Schnittstelle mit kompletter Fernbedienungsmöglichkeit der ILive-
    Mixracks bekommen würde. DANN - aber wirklich NUR DANN - würde das Ganze wenigstens "irgendwie" Sinn machen.

Es kann aber auch sein, dass A&H (Wunschdenkmodus an) die ILive2-Systeme kompatibel zur T oder alten ILive gestaltet und preislich die Surfaces deutlich unter den aktuellen ILives "ohne T" ansiedelt. So könnte das dann auch funktionieren...

Einen Apfelteller als Screenergänzung kann ich mir durchaus vorstellen - zumal dieses üblicherweise funktional den verbauten TC's um Lichtjahr überlegen ist. Und die Spiegelungsproblem kriegt man meistens auch irgendwie in den Griff.

• Neues von Allen & Heath

• 4Art
    • 12. Juni 2013 um 20:02

Irgendwie ist diese Modellpolitik ziemlich wirr und inkonsistent.

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 6. Juni 2013 um 15:30
    Zitat von "Frank_Nachtigall"

Interessant in dem Zusammenhang: einige der restarroganten haben sich mittlerweile auch eigene pulte zugelegt. Die meisten eine X32, ist ja quasi eine Midas...

Auch das ist klar: Bei dem Preis kann man nach "Vermischen" eines Konzertes ganz einfach dem Pult die Schuld in die Schuhe schieben :D Das Behringer wird dann ja quasi eingesetzt, weil der "Veranstalter" wieder mal nicht das geforderte Pult an den Start gebracht hat :wink: :wink: :!:

• ilive-T Tipps and Tricks

• 4Art
    • 6. Juni 2013 um 10:19
    Zitat von "ThomasL"

Echt? Schlechten Ruf? Ich hatte noch nicht einen Kollegen am Telefon, der nicht zumindest gesagt hätte: "Ok, geht". Dass die Konsole nicht auf Ridern steht ist eine Sache - ein schlechter Ruf eine völlig andere. Gerade das einfache Handling ist es doch, was von Fremdtechnikern und Erstbenutzern immer wieder gelobt wird.

Wobei - unsere T112 Grundszene ist auch sehr easy, auf den ersten 20 Strips sind alle Inputs über die Layer verteilt, auf den letzten 8 dann FX-Returns/Master, FX-Sends, Auxe, Matrix. Die DCAs finden sich zusammen mit den Gruppen auf dem 4. Ebene der ersten 20 Strips. Von da aus kann jeder loslegen, so wie er will - und das meist höchst einfach.

Viele Grüße,

Thomas

Lustige Geschichte dazu: Ich bin auf Facebook mit einem Techniker "befreundet", dessen Beziehungsnetz durchaus zu einigen Benutzern hier im Forum verlinkt ist. Selbiger hat gestern ein neues Titelbild mit einer Digitalkonsole bei FB eingestellt. Auf die Frage eines "anderen" Freundes, ob es sich um das Bild einer ILive handelt kam die Antwort: 2Nein, das sei keine ILive, sondern ein richtiges Mischpult - nämlich eine VI4". Also kann man durchaus davon ausgehen, dass bezüglich ILive eine deutliche Restarroganz vorhanden ist, weil das Pult vom falschen Hersteller auf den Markt gebracht wurde :D

• Geschlossene Benutzergruppe

• 4Art
    • 6. Juni 2013 um 10:16

Obwohl wir eine eigene Firma mir mehreren Mitarbeitern haben, ich nachgewiesener GL und Teilhaber der Firma bin, ist es mir damals nicht gelungen, in den erlauchten Club der Profis aufgenommen zu werden. Und ehrlich gesagt war es mir damals zu mühsam (achtung Uebertreibung), quasi Personalausweis, Gewerbenachweis, Geburtsurkunde, Familienschein, Führerausweis und die Quittung des letzten Mc Donald's-Besuch etc. irgendwohin zu senden, um mich für die Gruppe zu qualifizieren :D

Deshalb habe ich's dann gelassen und mir ist's mittlerweile auch wurscht, da dort eh kaum mehr was gepostet wird.

• Windows Update-Terror!

• 4Art
    • 4. Juni 2013 um 07:43

Aktuell ist die Updaterei von IEX 8 bzw. 9 auf die Version 10 am Rennen - ganz ohne Nachfrage und einfach so :D Je nach Rechnerperformance etc. dauert das - auch ohne 130 updates tierisch lange. Und merken tut mans dann, wenn gewisse SSL-VPN-Verbindungen von heute auf morgen einfach nicht mehr sauber funktionieren...

• kirsch-audio

• 4Art
    • 3. Juni 2013 um 12:52

Allerdings war Kalla schon vor 10 Jahren irgendwie mindestens 120 Jahr alt :D

Für mich stellt sich hier eher die Frage, wie das mit der Nachfolge künftig geregelt wird. Er ist ja ein traditionelles 1-Mann-Unternehmen.

• Electro Voice DC One - Firmware Update

• 4Art
    • 31. Mai 2013 um 15:23

Bei mir heute Super-GAU. Update bei 7 % stehen geblieben. Nix mehr gegangen - abgewürgt. Der Controller bleibt nun auf dem Bootloader-Fenster stehen und wenn ich's nochmals versuche, kommt bei 7% die Meldung, power-Cycle and reconnect Firmware. Was auch immer das heissen mag. Blödes Ding :evil:

• Litecraft Mini Par AT10

• 4Art
    • 31. Mai 2013 um 11:30

Hat in der Zwischenzeit mal jemand den Litecraft AT10 Par64 in den Fingern gehabt?

• Brauchbare LED PAR

• 4Art
    • 31. Mai 2013 um 11:18

Nur mal so am Rande:

Ich hatte kürzlich die Expolite und AT3 parallel auf einer Klein-Baustelle als Floor-Spots. Dass sich das Dimmerverhalten gross unterscheidet, konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen.

Was ich aber festgestellt habe: Bei Ausgabe von exakt demselben DMX-Wert bei einer Linie waren die Expolites extrem inkonsistent :shock: Ein Standardrot sah bei jedem Scheinwerfer anders aus.

Dies war bei den AT3ern NICHT so! Die Farbausgabe war exakt identisch. Ausserdem sind die AT3 wirklich bei den dunklen Farben MASSIV heller.

My 3Cent

• Alternative zu Motorola Funkgeräten

• 4Art
    • 28. Mai 2013 um 11:56

Weiss 'u: Schweiz und Deutschland sind halt immer etwas verschiedene "Baustellen" in Sachen Preisgestaltung. Und ich persönlich neige dazu, den Kram mit Einkaufskonditionen zu kaufen... Und da siehts bei Motorola UND Kenwood in CH Zappendüster aus...

Die CP040 hatten wir letztes Jahr an einem Motocross-Rennen im Einsatz.

Es hat drei Tage durchgeschüttet was gegangen ist. Man(n) kann sich nicht vorstellen, wie der Kram danach ausgesehen hat. Ausser die PA: Die war danach immer noch sauber :D Aber die 10 Stück CP040 haben das klaglos mitgemacht...

• Alternative zu Motorola Funkgeräten

• 4Art
    • 28. Mai 2013 um 09:35

Das CP040 - die Mutter alles Funkgeräte-Traktoren :D

Bei uns überall dort verbreitet, wo's wirklich drauf ankommt (Feuerwehr etc.).

Allerdings interessiert mich das TK 3000 sehr! Kostet in etwa die Hälfte des CP040. Wie sind da die Langzeiterfahrungen? Wie "wasserdicht" und "stosssicher" sind die Dinger? Absturztoleranz? Halt alles, was so mit den Geräten veranstaltet wird...

• Neue Lightmaxx CLS-3 4er Bar

• 4Art
    • 26. Mai 2013 um 20:57

Andere Frage: In wie weit sind die CL3 mit den KLS-2001 von Eurolite verwandt?

Die Eurolites haben ja pro Scheinwerfer 3x Amber und 4x weiss. Ist das bei den Dingern hier auch so? Ich suche für eine Schule sowas - sollte aber auch einigermassen weiss können.

Die Lightmaxx kommen für mich nicht in Frage, da mein Händler primär die Eurolites führt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement