1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Behringer iQ Serie (Turbosound)

• 4Art
    • 26. Mai 2013 um 16:32

Hey - Wurst Werner ist wieder da!!! Endlich mal was Erfreuliches heute. Welcome Back.

• Hoellstern Delta 14.4-DSP

• 4Art
    • 24. Mai 2013 um 13:43
    Zitat von "marcoboy"

Der Abfall ist abhängig von der Last die dran hängt. Meine persönliche Meinung, das ich lieber bei anderen Hersteller für den Preis zwei kaufe als eine von Hoellstern. Der Preis dieser Endstufen war schon immer völlig am Markt vorbei. Betriebswirtschaftlich nicht tragbar warum man soviel mehr Geld ausgeben soll? Bei 50% landen wir bei 3000-4000€ . Da gibt es keinen Schrott mehr sondern zuverlässig funktionierende Verstärker. Diesen Hype der um diese Geräte gemacht wurde konnte ich mir nie erklären.

Sie sind nicht schlecht keine Frage. Ich muss mir auch keinen 5-fach Verteiler für 1800€ anschaffen nur in der Hoffnung das es besser klingt. der für 40€ macht das auch.

Ob man den Mehrpreis investieren möchte muss jeder selber entscheiden.

Wobei keine dieser Stufen Lasten unter 2 Ohm verträgt, wie die DSP12-4 DSP, welche ich nach wie vor als das Gelungenste von allen Produkten finde! Und ja: Es gibt auch von Powersoft, Lab und Crown (und vermutlich anderen) Endstufen, die gleich viel kosten und gleich viel können und bei denen Deine oben gemachten Bemerkungen genau so sinnlos und überflüssig sind wie im Zusammenhang mit Hoellstern. Wenn ich Hoellstern kaufe, dann weiss ich, weshalb ich dieses Geld investiere und wenn ich T-Amps kaufe genauso. Und jeder, der sowas nicht begreift, hat in unserem Business eh nix verloren. Punkt.

• LED Beam

• 4Art
    • 22. Mai 2013 um 20:58

Suche für die Anleuchtung eines Indoor-Wasserbeckens einen möglichst eng bündelnden Beam in der mindestens 15 Wattklasse kaltweiss. Beam max. 4Grad. Und ja sowas gibts - aber leider nur in einer 6fach-Rampe von Leaderlight. Dort ist der Beam sogar nur 2Grad. Es dar durchaus auch was kosten pro Lampe!

• Hoellstern Delta 14.4-DSP

• 4Art
    • 21. Mai 2013 um 15:04
    Zitat von "wora"

vielen dank an rockline!
    ich hätte nicht erwartet, dass du dich noch dazu durchringen wirst das teil zu messen.
    für mich bestätigt das die qualität und leistungsfähigkeit dieser endstufe und ich kann nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen, warum der hersteller sich damit verstecken möchte.

Weils ein Badenser ist und Udo nicht will, dass die Schwoben sich dieses Knowhow aneignen? :D

• Cadenbach D1 Controller Besitzer gesucht

• 4Art
    • 13. Mai 2013 um 16:52

Cadenbach Endstufen, Cadenbach Controller, Cadenbach Linearray: Da ist die Frage naheliegend, was denn der Hersteller dazu sagt! Da geht's ja nicht um den 0815-Chinesen von um die "Ecke" - sondern das ist ja richtig teures Material!

• Suche Verlinde SM-5

• 4Art
    • 6. Mai 2013 um 12:15

Kaufen oder mieten?

• JB Lighting P6 Nachfolger

• 4Art
    • 5. Mai 2013 um 08:20

Sind halt Werte, die man sich bei fortschreitender Senilität besser merken kann. :D

• 4Art
    • 3. Mai 2013 um 22:19

Der JB-Entwicklungsleiter hat uns an der Messe von Werten von 575 Watt weiss und 700 Watt Farbe erzählt. Die Demos und Vergleiche mit dem P6 haben das in etwa bestätigt - nur das ziemlich sichtbare Farbsäume sichtbar waren (vor allem bei weiss). Und ja: Ich sehe den Sinn der Lampe immer noch nicht.

• 4Art
    • 3. Mai 2013 um 14:47

Ich möchte den Fred nochmals aufkochen mit einer etwas seltsamen Frage: Kann mir jemand schlüssig den Sinn dieser Lampe erklären???

Im Zeitalter der kompakten 5r/15r/35r-Gerätschaften - auch von renomierten Herstellern - steht dieser 7000 Euro LED-Spot irgendwie einfach völlig schief in der Landschaft und behaupte jetzt einfach mal: Das wird der Flop des Jahrzehnts für JB.

Ich lasse mich aber gerne belehren :wink:

• Modulares Funkmic-System - Stromversorgung

• 4Art
    • 30. April 2013 um 12:44

Guten Tag

Wir bauen uns ein neues, modulares Funkmikrophonsystem auf und uns stellt sich diesbezüglich folgende Frage:

Ein 2HE-Modulrack mit 2 Empfängern wird üblicherweise mit normalen Antennen eingesetzt - Stromversorgung Netzteil.

Jeweils zwei dieser Modulracks werden bei grösseren Baustellen zu 4er-Paketen zusammengefasst und über einen Antennensplitter mit Signalen versorgt. Die Anschlusskabel des Splitters versorgen DANN die Empfänger mit Strom.

Was passiert mit Sennheiser EVOG3-500-Empfängern, wenn diese quasi von zwei Seiten her mit Strom versorgt werden? Ist hier eine Weiche eingebaut oder wird dann die interne Elektronik oder die Wandwarze des Empfängers geröstet?

Danke für Eure Hinweise!

4Art

• 15 T-Euro Budget welche PA??

• 4Art
    • 28. April 2013 um 15:24

2x Harmonic Design No3 Pac (quasi 3 LA Elemete in einem Top)
    2x Harmonic Design P15 - Amping für die Wedges ist dort schon drin und ihr könnt zum aktiven Sub neben den Tops auch je einen passiven Sub hängen
    2x den neuen Wedge von HD mit 2x8 Zoll

Das Voicing ist sehr konsistent und alles toll verarbeitet und einem Haus. Durch die offene Controllerstruktur lassen sich viele Eingriffe selber vornehmen. MLSSA-Daten inkl.FIR-Filter können im Controller verarbeitet werden.

Wir haben das Zeug kürzlich ausführlich getestet. Wir waren very impressed! Den Wedge allerdings erst in der PLS Betaversion. Preis passt auch.

Das aktuelle Portfolio musst Du unter http://www.Robins-audio.de anschauen.

• Hoellstern und Ich

• 4Art
    • 20. April 2013 um 14:11

Nur helfen diese Postings Matthias81 nicht weiter, der eine ganz klare Fragestellung deponiert hat, auf deren Beanwortung ich mich ebenfalls freuen würde.

• Mach-Audio

• 4Art
    • 18. April 2013 um 13:13

Laut einschlägigen (nachvollziehbaren) Gerüchten nun quasi ein Edelchinese und nicht mehr Made in Scandinavia.

• Shure ULX-D nicht für Privatanwender ?

• 4Art
    • 17. April 2013 um 17:43

niggles: Zumindest in der Schweiz führt Sennheiser ein identisches Vertriebssystem ein.

Gruss 4Art

• Prolight&Sound FFM 2013 - Neuheiten? Interessantes?

• 4Art
    • 17. April 2013 um 07:15
    Zitat von "julian knödler"

Das Ayton Magic Panel 602 ist Weltklasse.

Amen :wink: Das Ding wird wohl schon bald in vielen Fernsehshows zu sehen sein.

• Unterschiede Fernseher - public Display

• 4Art
    • 15. April 2013 um 20:29

Mal eine blöde Frage:

Für eine Installation sind wir in Verhandlung wegen Displays für Schulungen etc. Die Dinger sollen mobil eingesetzt werden und min. 70 Zoll gross sein.

Wenn ich nun bei den üblichen Kandidaten schaue, kostet mich ein Display dieser Grösse unverschämt viel Geld. Wenn ich einen Fernseher von beispielsweise Sharp einsetze, dann kostet in dieser Grösse das Ding etwa 4x weniger.

Ausser 7x24 Stundenbetrieb - was sind die Unterschiede? Die Screens werden vielleicht pro Monat 8 Stunden eingesetzt und werden in das heisse neue Case vom Gäng mit motorisch ausfahrbarem Stand eingebaut.

Gruss 4Art

• Prolight&Sound FFM 2013 - Neuheiten? Interessantes?

• 4Art
    • 14. April 2013 um 21:49

K-Endstufen waren beispielsweise als Outline-Gelabelt an jenem Stand.

Meine Lieblinge in Kürze

:arrow: Neuer 2x8er Wedge von HArmonic Design. Geiles Gerät...
    :arrow: LA12-Demo in der CS-Arena
    :arrow: Funktionierender HDMI-Funkübertrager auf 5Ghz-Basis bei Kramer
    :arrow: Rednerpult beim Gäng
    :arrow: Ayrton Flatpannel Dingsbums LEDMoving. Cool!
    :arrow: Trinkbarer Kaffee auf dem Cast Stand
    :arrow: Neue Stagemaker Motoren

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• 4Art
    • 10. April 2013 um 08:19

Auch ein nettes Feature (laut Preisliste CH-Vertrieb...): Mehrspurrecording direkt auf einen USB-Stick...

Und ja: Ein Qu24 macht durchaus Sinn - ich behaupte jetzt mal, dass das Ding dann das gleiche Gerät sein wird - aber dass dann die Inputs beispielsweise bei einem AR804 zusätzlich verwendbar sein werden. Das wird sich dann wohl hoffentlich bei etwa 3500 positionieren.

Für das Qu16 kommen mir spontan mindestens 10 kirchliche Installationen in den Sinn, wo wir das verkaufen/einsetzen können/werden/dürfen - nämlich überall dort, wo bereits ein analog-Core verbaut ist und als Mixerlein irgend ein Yamaha 16/6 oder bereits ein MixWiz verbaut ist - oder noch ein 01V Serie 1 eingesetzt ist.

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• 4Art
    • 9. April 2013 um 17:35

...jetzt weiss ich auch, was das Ding kann. Lustiges Gerät :D Preislich etwa 20% über den aktuellen analogen Wiz's angesiedelt.

• 4Art
    • 9. April 2013 um 13:07

Uebrigens: Offensichtlich ist eine LED-Engine verbaut. Beim Googeln nach dem Produkt ist mir ein entsprechender Eintrag von der JB-Facebook-Seite über den Weg gelaufen mit einem mittlerweile wieder gelöschten Beitrag...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement