1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Neue Wackler für 3000.00

• 4Art
    • 18. Februar 2013 um 14:04

Du hast absolut recht. Allerdings geht's halt nichts über schönes Weiss einer Entladungslampe - gerade wenn die Dinger für Sachen missbraucht werden, für welche sie nie gebaut wurden (profiling oder Verfolgerersatz).

Deshalb nochmals ein Threatstart mit konventionellen Wackler-Pfunzeln :D

• Neue Wackler für 3000.00

• 4Art
    • 17. Februar 2013 um 22:09

Genau: Dieses Jahr steht die Investition in neue Wackler der 3000.0 Euro-Klasse (VK excl.) an. Optimal wäre ein P6 mit CMYK-Farbmischung und Zoom. Gibt es sowas in der Klasse, das nicht vom Chinesen um die Ecke kommt? Und wenns nur Chinesen als Alternative gibt, dann gerne zu mindest qualitativ ähnlich hochwertig und wartbar wie die P6. PR575? 15r Pro vom Elation? Dazu liest man bei den Amis allerdings so einiges in Sachen DOA. Chauvet?

Tipps? Bitte keine Angebote via PN...

• Gesucht: kleiner Videoscaler mit HD-SDI-out

• 4Art
    • 13. Februar 2013 um 21:29

Guckst Du bei Blackmagicdesign.de und Du wirst geholfen :wink:

• Kling & Freitag Sequenza 8

• 4Art
    • 12. Februar 2013 um 15:14

Ich finde die ganze Diskussion hier ziemlich heikel, da es sich bei K&F ja nicht um irgendeinen Nobody der Szene handelt...

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass bei der hier diskutierten Vorführung/Betatest etc. Leute von K&F dabei waren, da das System ja erst zwei Monaten offiziell vorgestellt wird. Ich plädiere deshalb für ein dickes, fettes Schloss.

• Suche Welttourne

• 4Art
    • 12. Februar 2013 um 15:13
    Zitat von "Mechwerkandi"

Auf 'nem U-Boot.

Als Tontechniker?

Pinggggggggggggggggggggggggg, Pingggggggggggggggggggggggg, Pinggggggggggggggggggggggggggg

• Das HUI/GUI Dilemma ......

• 4Art
    • 9. Februar 2013 um 16:29

Unsere Freunde von der Lichtlerfraktion können das doch schon lange! Dort heisst das dann DMX.

Freundliche Grüsse

• GLD 80 Fragen / Tipps and Tricks

• 4Art
    • 8. Februar 2013 um 18:58

und IPad App...

Kostet das eigentlich auch wie nei der ILive?

• Kleine, feine PA

• 4Art
    • 8. Februar 2013 um 09:34

4000 Euro? EK? Excl. Mwst? Schon mal die VK's in DE excl. Mwst studiert? Ich komme hier nach Adam Riese auf 5'200 Euro excl. Mwst...

Ich denke, dass es wichtig ist, hier KEINE EK's öffentlich zu kommunizieren!

Und wer's immer noch nicht glaubt: Hier der Link zur offiziellen Preisliste von IAD:

http://www.iad-audio.de/fileadmin/imag…sliste_4_12.pdf

Ausserdem habe ich grösste Zweifel, ob EIN EX 1.2 mit zwei EX 10 klar kommt - die Kübel sind nämlich extrem laut und extrem gut!

• 7x3W Led Mini Par

• 4Art
    • 7. Februar 2013 um 19:08

Die Cameos sind für den Preis ok - die Farbmischung ist aber nicht gleich gut wie bei den AT3. Ausserdem ist die Menusteuerung der Cameos deutlich "bekackter".

Dann guckst Du diese Lampe hier noch an - die gibt's grad wohlfeil beim LTH inkl. Torblende (aber nur mit Zauberschein):

http://shop.lth-gmbh.de/product_info.php?products_id=12099

• Das letzte seiner Art?

• 4Art
    • 5. Februar 2013 um 06:48

...und was lehren wir aus der Geschichte? Genau: Alles Böse kommt wieder mal aus der Schweiz :shock: .

Im Übrigen bin ich für die Einführung eines Senioren-Boards :D

• Neue, kleine Digitalkonsolen?

• 4Art
    • 25. Januar 2013 um 12:33

Ich hab' da noch was zu den Preisen der kleinen Stageboxen gefunden:

16x8 MAP$899
    32x16 MAP $1299
    +the MADI card for your desk

Mhh... DAS ist dann schon eine verlockende Geschichte... Man dürfte also realistischerweise mit dem kleinen Surface und dem 32x16 Böxlein bei knapp unter oder knapp über 3'000.00 Euronen landen. In der Tat - wie's auf dem PSW steht: Presonus dürfte sehr einsam sein an ihrem Stand an der NAMM.

• 4Art
    • 25. Januar 2013 um 10:23

Also jetzt mal neben dem ganzen Vollparametrik-Bla:

Das kleine Expression ist eine total coole Alternative vom 16.4.2 von Presonus! Auch preislich! Das Ding ist wunderbar geeignet für kleinere Installationen (da kann eh keiner eine 4-Fach-Parametrik bedienen) und für den Telefonsupport hat man sogar farblich codierte Ebenen :D . (jetzt gehst Du oben auf grün und drehst den zweiten Knopf in der zweiten Reihe etwa 3mm nach links - oder so) Weiss jemand, wo der Preis der Mini-Stageboxen liegt?

Ich bin ja sonst überzeugter Harman-Verächter. Aber die Dinger sind echt cool! Bei mir Platz 1 im aktuellen Ranking.

Ich prophezeie jetzt mal: Das wird ganz hart für die aktuellen Platzhirsche - und Allen&Heath ist jetzt einfach zu spät mit den Diggi-Wiz. Schade.

• 4Art
    • 24. Januar 2013 um 12:22

Das Phonic-Ding hat mir zu wenig Encoder. Disqualifiziert.

Weitere Teilnehmer am Casting?

• 4Art
    • 23. Januar 2013 um 12:17

Shure? Nein. Was kommt denn von denen? Interessant.

Behringer ist im Ranking nicht vorhanden. Hier spricht man schon zu lange von einer angekündigten 16er-Konsole...

• 4Art
    • 23. Januar 2013 um 07:52

Siehste: Es geht also noch was! Also - advantage Kai Pirinja.

Da geht aber noch mehr! Leider habe ich für die Kommunikation meines Lieblings-Gerüchts einen Maulkorb vom entsprechenden Vertrieb bekommen :D . Aber Fakt ist: Im Bereich Dante-Netzwerk und kleine Mixerlein wird noch einiges gehen...

• 4Art
    • 22. Januar 2013 um 16:19

Konzeptionell ist das Studiomasterpult halt schon veraltet, bevor es auf den Markt kommt. Ausser Motorfader und dem grossen Screen kann das Pult überhaupt gar nichts, was ein Presonus 16.4.2 nicht auch könnte. Langweilig, gäääähn...

Keine interessanteren Gerüchte???

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

• 4Art
    • 22. Januar 2013 um 07:39

(...) impressed with how user friendly the operating system was in comparison with current competition. This is clearly a big potential market for this desk. The CDC four also impressed, with people expressing their astonishment that we can offer a desk with CADAC mic pre-amps and up to 64 channels at 96kHz, inside of $15K.”

Nicht ganz die an gepeilte Zielgrösse :wink:

Wie gesagt: Als alte A&H-Freaks wäre ein D-Wizzard wirklich langsam angesagt... Zumal dafür ja kein Beinbruch in Sachen OS/DSP-Programmierung veranstaltet werden müsste. Ein GLD auf max. 16 Kanäle im 19-Zoll-Format reduziert - thats it. Ich habe keine Lust, für Handel jede Woche ein neues Bedienkonzept zu lernen. Babysitting und neben dem Pult stehen ist nochmal eine ganz andere Baustelle, als wenn Dir Pastor XY der Kirche Z am Sonntag-Morgen um 0900 anruft, dass er kein Signal auf dem Rednermic hat, weil die Jungs und Mädels bei Jugendgottesdienst am Vorabend wieder mal alles verstellt haben - you know, what I mean???

• 4Art
    • 21. Januar 2013 um 16:40

Im vergangenen Jahr war in der Diskussion, dass Allen&Heath quasi digitale Mix-Wizards "demnächst" bringt. Deshalb meine Frage: Weiss jemand, was sich auf dem Markt digitalen 19-Zoll-Mixer im Bereich um 3000 Euronen so tut? 01V/96 ist ja jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt und Behringer wollen ja auch nicht alle kaufen. Presonus dürfte auch langsam was mit bewegten Fadern etc. bringen. Und schliesslich ist jetzt Winter-NAMM: Bitte sagt mir, dass in die Richtung was kommt!

Ich habe nämlich immer mehr Kunden, die nach X32ern schreien für Installationen und wir verkaufen laut selbst definierter Firmenpolicy kein Behringer. Danebst finde ich das X32 für viele Installationen schlicht zu kompliziert.

Wer weiss was? Für das beste Gerücht gibt's nen Preis :D

• 3 Kanal Amp Modul

• 4Art
    • 21. Januar 2013 um 10:57

Dass ist DAS, was Du suchst:

http://www.pl-audio.de/index.php/ends…fenmodul-a-3800

Hat halt etwas mehr Leistung ( :D ), aber das lässt sich wohl problemlos limitieren.

• Shure UA870 oder Sennheiser AD3700?

• 4Art
    • 16. Januar 2013 um 12:14

Sorry- danke! Ich habe nur schnell beim Thomann nachgesehen, und dort wird die A12 als Antenne für D-Band verkauft.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement