wozu? hast du welche über?
er ist nicht mal günstig, bei dem preis würde ich immer einen RCF , 18S oder Oberton 15" vorziehen...
gruss
emmanuel
edit: ach so für's auto....
wozu? hast du welche über?
er ist nicht mal günstig, bei dem preis würde ich immer einen RCF , 18S oder Oberton 15" vorziehen...
gruss
emmanuel
edit: ach so für's auto....
den RCF N400 gibt es wohl nicht mehr... der B&C DE25 würde aber auch passen, oder der Oberton 2544, beide würden aber eine neuanpassung der weiche bedeuten
der Tieftöner ist für deine zwecke wohl etwas oversized, ausserdem spielt er nicht gut bis 400 Hz.
Der Peter Strassacker hat mit dem Craaft und dem XD120 von 18S einen neuen satelliten entworfen, der recht gut sein soll.
Der Craaft ist ja für powerhifi so ziemlich der sauberste PA-mitteltöner.
Frag ihn einfach mal welchen TT er dazu für geeignet hält
info@lautsprechershop.de
gruss
emmanuel
in TBF's treads nach Tamp suchen, der hat sich die teile genau angesehen und für tauglich befunden, und er kennt sich aus.
im moment scheint thomann ein paar probleme mit der qualitätssicherung der neuen serie zu haben, das war aber auch schon mit derersten serie so und das haben die nach 'ner weile hinbekommen...
IMG=Monacor= teurer vertrieb für meist nicht besonders zeitgemässe ostasiatische technik mannigfalter herkunft...
thomann ist mit seinen hausmarkenartikeln oft auf einem aktuellerem stand der technik und dabei günstiger
der cp22 ist ein ausgesprochen engstrahlender speaker, der schlitzstrahler cp21 wäre die richtige wahl gewesen
allerdings sind solche konstrukte mit mitteltonhörnern eigentlich schon historie...
der cp22 ist ein ausgesprochen engstrahlender speaker, der schlitzstrahler cp21 wäre die richtige wahl gewesen
allerdings sind solche konstrukte mit mitteltonhörnern eigentlich schon historie...
ich lebe auf den Azoren, hier sind's ausser im hochsommer fast immer 80-95 % luftfeuchte, ausser dass bei 18Sound speakern regelmässig die aussendichtringe schimmeln und sich lösen habe ich mit keinen speakern probleme und kenne hier auch keinen der solche hätte.
doch zu viel power ?
spontan fällt mir imprägnierspray für wildlederschuhe ein, oder cockpitspray, ist beides auf silikonbasis
hab'ich allerdings noch nie probiert, da noch nie die notwendigkeit verspührt
die gängigen produkte auf dem lautsprecher markt sind mehr zur veränderung von lautsprecherkarakteristika gedacht, dämpfung usw. und sind in der regel ziemlich teuer
ich lebe auf den Azoren, hier sind's ausser im hochsommer fast immer 80-95 % luftfeuchte, ausser dass bei 18Sound speakern regelmässig die aussendichtringe schimmeln und sich lösen habe ich mit keinen speakern probleme und kenne hier auch keinen der solche hätte.
doch zu viel power ?
spontan fällt mir imprägnierspray für wildlederschuhe ein, oder cockpitspray, ist beides auf silikonbasis
hab'ich allerdings noch nie probiert, da noch nie die notwendigkeit verspührt
die gängigen produkte auf dem lautsprecher markt sind mehr zur veränderung von lautsprecherkarakteristika gedacht, dämpfung usw. und sind in der regel ziemlich teuer
ich möchte mir einen porsche 911 nachbauen
passt da auch ein passat motor rein?
sorry, aber das gehäuse ist für eben diesen treiber entwickelt worden, und auch wenn da rein zufallig etwas anderes reinpassen sollte, wird es mit hoher wahrscheinlichkeit in der gleichen preisklasse liegen
ich möchte mir einen porsche 911 nachbauen
passt da auch ein passat motor rein?
sorry, aber das gehäuse ist für eben diesen treiber entwickelt worden, und auch wenn da rein zufallig etwas anderes reinpassen sollte, wird es mit hoher wahrscheinlichkeit in der gleichen preisklasse liegen
ich benutze autosketch oder freehand
ich benutze autosketch oder freehand
melde dich doch einfach bei ihm !
melde dich doch einfach bei ihm !
ich sehe da lediglich eine BR box mit einer leicht angeschrägten schallwand - nix innovatives, man verliert nur innenvolumen
mit einem arls hat das auf jeden fall m.E. nix gemeinsam
ich sehe da lediglich eine BR box mit einer leicht angeschrägten schallwand - nix innovatives, man verliert nur innenvolumen
mit einem arls hat das auf jeden fall m.E. nix gemeinsam
typenschild lesen, das steht IMMER drauf
@ Kai
30 auf stühlen sitzende zuhörer (ver)brauchen wesentlich weniger schall als 80 die pogo tanzen und sich gegenseitig anbrüllen
daher halte ich anzahl paxe und art der va für relevant
zitat: "aber die schafft nur 118db".
für 80 qm sind 118 'ne ganze menge
aber die raumgrösse reicht als info nicht aus, was auch wichtg ist ist die anzahl der dort vorhandenen personen/schallschlucker
und was du mit den boxen vor hast, konserve oder live
dein budget wird allerdings für alle lösungen etwas knapp sein...
was zum kuckuck ist denn bitte "normale" musik ??
leg mal eine cd von Faithless ein und beweg diese drei regler, da wirst du merken wie tief musik gehen kann
oder 2pac
oder orgelkonzerte der klassischen art
oder
oder
oder