Eben...
Es gibt so schöne Kneipen. Am besten, du gehst ganz entspannt ein Bier trinken und wirfst dazu eine Pizza oder ein Schnitzel mit Pommes ein.
Das Leben kann so schön sein...
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat
aber ich musste sagen, in dem raum, in dem der angewendet wurde, kam ich mit meinen auch hin.
Im Partykeller reichen auch die 100dB Peak-Spielwaren, die in der großen Halle sang- und vor allem klanglos untergehen.Zitatwobei der D-lite Sub wohl nichtmal annähernd ausgelastet war.
Während die Billigstkisten mit ~300W "Vollgas" aus ihrem Aktivteil befeuert werden müssen, um 100dB Krach zu erzeugen, machen die D-Lite schon bei 1Watt genug Lärm.
Brauchbare Bässe an adäqatem Amping haben, verglichen mit den Spielwaren, demzufolge je nach Modell noch bis zu 30dB Luft, bis sie am Ende sind.Ein Eisenbahner würde sagen, das ist wie der Versuch, einen 1000t-Güterzug mit einer KöF über den Brenner zu ziehen....
-
Das Original habe ich irgendwo in einem Forum gelesen:
ZitatVon welcher Station kommst du? Sind deine Pfleger nett?
Es passt hier leider nicht unkastriert rein - zu viele Zeichen.Ich denke, das Schloß ist auch im Sinne des Pflegers.
-
Willkommen im Club der alten Männer, Onkel Sky... :grin:
Warum sagt meine Kristallkugel das gleiche? Haben wir das selbe Modell? :wink:Zitat von "Signatur von Onkel H."Der Pfleger ist nicht nett, der Pfleger bin ICH!
Frage an den Pfleger: Zu oder Zu?Das Spiegelkugelproblem lässt sich wirtschaftlich am sinnvollsten lösen, indem ein 1/min-Motor gekauft wird.
Alles andere ist Mumpitz. -
C) Der mit dem Batteriespiegelkugelmotor, an dem die 20cm-Kugel vom Discounter hängt.
-
Zitat
Ach ja, pauschale Antwort: mit zwei Lautsprechern gar nicht!
Das kommt auf das Budget an. :grin: Für 0,-€ ist das doch gut genug.ZitatIch soll für meinen Handballverein...
0,-€ :grin:Zitat von "Eine Sig"Nix gibts umsonst.
-
Zitat von "Sebastian Leuschner"
@ DJheini: warum sollte das nicht funktionieren? hast du Ahnung von Elektronik bzw Physik?
Was passiert denn wenn ich 2 Widerstände in reihe schalte? wie verhält sich die Spannung und der Strom? guck mal nach und dann kannst nochmal was schreiben...
Keine Panik: Der Onkel weiß schon was er schreibt.Kleiner Tipp zum Wechselstrommotor für junge Menschen, die in der Schule gerade beim Gleichstrom angekommen sind: Die Frequenz... :idea:
Ja, auch der Onkel h&d weiß als festgeklebte Elektroflachkraft für irgendwelche Arbeiten (oder so...) auch zumindest Ansatzweise, von was er schreibt...Abschließend der Tipp für den Threadstarter, bevor noch mehr lustige Lösungen kommen:
Steinigke MD-2010 Best.-Nr. 50301500
Kugeln bis 10kg, 1 1/min, C1.Alternativ gibt es etwas von B&K:
"Code 977" Spiegelkugelmotor 1 1/min, für Kugeln bis 2kg.
Für die Zuhause-Anwendung. -
Und wenn der Käufer wirklich der 19-Jährige "Ichkaufedas"-Bub ist kommt man, ohne ihn vor den Kadi zu zerren, auch nicht zum Erfolg.
Fazit für gefrustete Verkäufer: Ware erst packen, wenn das Geld da ist.
Freut euch (als gewerbliche Verkäufer), daß das Ausnutzen des Fernabsatzgesetztes hier noch nicht eingerissen ist.ZitatWenn ich etwas kaufen möchte, dann nehme ich es auch...
Du überlegst auch, bevor du handelst.... -
100,-€? Klar reicht es. Massig Material für den Job. Innert weniger Sekunden beginnt hier die Party-PA Dumpingdiskussion Vol. II. :grin:
Incl. Auf-Abbau und DeeJay?Zitat von "Signatur eines Forumsmitgliedes"Nix gibt´s umsonst
Als Sponsoringmaßnahme für z.B. den eigenen Verein noch ok. Allerdings dankt es dir keiner. Wenn es mies läuft, bist du trotzdem der Depp.
Erfahrungswert: Je besser ein Job bezahlt wird, desto weniger wird an der Leistung gemeckert. -
Und für die 10% wäre er zu womöglich zu schwach oder/und die Auflösung würde nicht reichen. Das waren Powerpoint-Geschichten tagsüber in schlecht abdunkelbaren Räumen..
Abgesehen davon glaube ich die ANSI-Werte im Billigbereich nicht.
Mein Projektorenhalter ist aus Flachstahl 5x30 mattschwarz lackiert, taugt zum stellen (Verfolgerstativ) sowie zum Hängen, ist neigbar (Bügel) und passt an den 3,5k ANSI-Eiki eines Kollegen.
Kaufen werde ich so ein Dingens erst, wenn ich es sehr oft benötige. Dann aber >=5k ANSI.
Taugt das Ding als Wohnzimmerprojektor am DVD-Player? -
Zitat
Etwas skeptisch macht mich, dass der Raum, bzw die Halle 30x12 Meter ist, und 6 m hoch.
Was macht dich an dem Raum skepisch? Was mich skeptisch macht, ist dein Material.
Die Bässe (100dB max/Stück) werden IMHO untergehen oder zumindest am Linit sein.
Kennst du deine Anlage nicht?Wieviel wird gezahlt? Wenn es Lowestbudget ist: Dein Material passt. You get what you pay for.
-
Bei 90% meiner Projektorenjobs würde ich mich nicht trauen, mit so einem Aluklotz aufzutauchen.
-
Wir lassen das Wort "Verleih" einfach ganz weg. Der Verleih, die Verleihe? Der Verleiher?
Wir verleihen nichts.
Stattdessen könnte man Veranstaltungstechnikdienstleister, Beschaller usw. schreiben.Nur fühlen sich die Verleihdiscojungs ("...das haben wir im Verleih..." :grin: ) womöglich dann nicht angesprochen.
-
Zitat
Gesucht sind Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs in Deutschland die daran interesiert sind miteinander Vernetzt zu werden, um leichter und umfangreichere Hilfe im Bereich von Veranstaltungen zu bekommen.
Wie muß ich das verstehen? Fährt dann Pierre für den HKS-DJ Tagessatzvon DD nach KL, um auzulegen? :wink:
"Verleihe": Ein Unwort.ZitatHier können Bands, DJs, Techniker, Veranstalter und Verleihe ihre Tätigkeit in Deutschland registrieren lassen.
Liest sich irgendwie wie ein dubioses Angebot für den Eintrag in ein 08/15-Internetgewerbeverzeichnis. Im Sinne von: ...Nur 4,-€! Pro Tag.... Vertragslaufzeit 2 Jahre :wink:Du solltest mehr die Community in den Vordergrund stellen, das "Netzwerk".
Allerdings gibt es diese Netzwerke, auch und vor allem branchenübergreifend, von Dienstleistern im Veranstaltungsbereich schon lange, nur bekommt das kein Außenstehender mit.
Zum Großteil bestehen diese Netzwerke außer aus gelegentlichen oder regelmäßigen getätigten Geschäften nur aus den gespeicherten Telefonnummern und Kontaktdaten im Telefon oder der Visitenkarte sowie dem Wissen, von welcher VA sie stammt. Auch (teuere) Messebesuche (Wochentags! Am Wochende ist Kindergarten!) könner sehr hilfreich sein.
Wonach der eine lange gurgeln muß, hat der andere in einer Minute parat. Notfalls wird das Telefon bemüht.
Dann gibt es noch Internetforen, die diese Funktion teilweise auch erfüllen.Was darf es sein? Gala mit 1000 Personen im Niemandsland, mit allem drum und dran? :wink:
Die Branche ist sehr interessant, wenn man über den Tellerrand von Licht und Ton hinausblickt.Wenn die Gurgel deine Seite nicht mag, ist es sowieso verlorene Liebesmüh´.
Fazit: Im Prinzip gut, aber....
Das Ding muß entweder Geld kosten oder über Werbung finanziert sein. Ansonsten ist es eine Drauflegerei.Armin
Mein Kaffee ist leer... :shock: Was, ich bekomme keinen mehr? :? -
Zitat
... auf Bright-Life-Germany. Hier können Bands, DJs, Techniker, Veranstalter und Verleihe ihre Tätigkeit in Deutschland registrieren lassen.
Nur gut, daß ich nicht verleihe. :grin:
Abgesehen davon gefällt mir der ganze Satz nicht.ZitatVeranstaltungs-Community
-
Du wirst lachen: In der Kurpfalz und der Pfalz sieht man Wurstsalat mit Pommes auf einigen Speisekarten.
Und irgendwie muß Dennis ja sein Gewicht halten.... :grin: -
Zitat von "DJheini"
Bitte die Regeln beachten. Gelöscht wird ohne Ankündigung!
-
Zitat von "DJheini"
Es handelt sich aber um LED-Lichterketten. Da kommst du an 60 W nicht so schnell dran.
Wie es oben steht: Blackbox (Blech wg. Wärmeabfuhr) mit E27 paralell. :wink:
Alternativ dazu vernünftige Dimmer kaufen. -
Dann ist der Arena des Herren aus der Marzipanstadt aber sehr alt.
60W Grundlast müssten dem Chinagerät reichen. Zumindest meinen historischen Soundlight 8207B reicht das, wenn ich mich recht erinnere. -
Na, das geht doch:
400,-€ Tagessatz Techniker
100,-€ Beschallung
50,-€ 4 Bunte Lampen
50,-€ KfZ-Kostenanteil