Ist die Weiche in den VierAh-Bässen für 4Ohm Tops vorgesehen oder für 8Ohm?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
:grin: ² !
Was ganz anderes: Warst du auch beim Rasenden Roland? Rügen ohne Bahnbesuch geht ja mal garnicht. :wink:
-
Dazu muß nicht einmal ein Sender in der Nähe sein. Da genügt ein Langwellensender irgendwo in Europa. Ja, das hatte ich auch schon, allerdings nicht bei Beschallungsgeschichten, sondern zuhause beim Bastelhifi.
-
Zitat von "Matthias Rommel"Alles anzeigen
Also das kann man Lernen.... da brauch man keine Liste
Also
Dip1 = 1
Dip2 = 2
Dip3= 4
Dip4= 8
Dip5= 16
Dip6= 32
Dip7= 64
Dip8 = 128
Dip9= 256
Dip10= 512Also wenn du jetzt ein DMX Gerät mit der Startadresse 8 belegen möchtest, legst du den Dipschalter 4 um
bei einem Gerät mit der Startadresse 7, legst du Dipschalter Nr. 1,2,3 um..
und jetzt bist du gefragt: Welche Dips müssen umgelegt werden bei der Startadresse 19?
Jetzt kann er sich seine Liste selbst bauen. Das Problem ist gegessen, denke ich. -
Zitat
UND gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig - macht am besten eure Bilder selber...
Eben.Unser Abendessen:
200g Pfifferlinge
1 Schalotte
Butter
Salz
Milch oder Sahne
Stärke zum AbbindenDie Pfifferlinge putzen und mit der geschnittenen Schalotte in reichlich Butter garen, nach Gusto salzen. Milch oder Sahne dazu, kurz aufkochen und abbinden.
Dazu gab´s Tagliatelle ("Pasta Montagrappa"vom großen M. c+c-Markt).
Nein, dazu braucht man keine Internetrezeptseite.
Nein, es gibt keine Bilder davon. -
Zitat
Seit 2 Jahren mach ich das ganze gewerblich mit nen Kummpel zusammen.
Hab da mal ne Antwort:Steht der Kummpel mit auf der Gewerbeanmeldung
oder
hilft er aus/arbeitet mit und bekommt dafür Geld?
Dann könnte es komisch werden. Stichwort BG und Beitrag von Y.4711.Gewerbetreibende müssen sich selbst schlau machen. Wenn sie es nicht tun, kann das durchaus Ärger geben.
Nach zwei Jahren Gewerbe sollten solche Fragen eigentlich nicht mehr auftauchen. -
Ich darf doch die Diskussion sicher kurz unterbrechen:
Zitat von "MotoT3"Ein Kollege fragte mich was besser ist 2X 15 oder 2X 12 tops für techno / house/hardstyle
weil er für 300€ zwei HK Premium PRO 12 PRO bekommen könnte er wollte auf jedenfall noch zwei subs dazu könnt ihr was empfehlen !??!!
Bittesehr: " " " ".
Damit aus den 12 und 15 12" und 15" (12 Zoll und 15 Zoll) wird. Sonst sind es einfach nur Zahlen.
Weitermachen, Jungs. :wink: -
-
Ein neues Testgelände... :grin:
-
Hast du schon einmal die Suchfunktion mit "Kartoffelsalat" gefüttert?
Damit finden sich unterhaltsame Threads. -
Zitat
und was macht man, wenn sich die Trolle gegenseitig füttern?
Ihnen Kartoffelsalat anbieten? -
http://www.veranstalterforum.de/phpBB/index.php
Dort dann die Suchfunktion nutzen. -
Zitat
Aufbau 21.08.2008!!!!
Abbau unmittelbar nach der VA!
Wie jetzt? Incl. Auf/Abbau? -
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist diese *******-Kochbuch-Page, die es schafft, bei Gurgel Bildersuche ganz oben zu erscheinen.
Eine recht bequeme Möglichkeit, mit wenig Arbeit sein Geld zu verdienen.
-
Oder: Internet und Urheberrecht.
http://uk.youtube.com/watch?v=s-JnPhpGPfI -
Für Gelegenheitsanwender oder Vierkistenbauer (2 PS12 & 2ARLS) ausreichend. Ich darf natürlich nicht anfangen, damit hochpäzise Fräsungen in Serienfertigung machen zu wollen.
-
Jeden Tag erscheint neues bzw. neu gelabeltes Billigmaterial mit kreativ gestalteten technischen Daten auf dem Markt.
Jeden zweiten Tag tauchen dann hier Fragen wie deine auf.
Du kennst das Zeug besser als wir alle zusammen und solltest abschätzen können, ob es für mehr als den Partykeller taugt.
Deshalb die "Absolution"-Anmerkung Mechwerkandis.Bei etablierten, bekannten Herstellern lässt sich eine Größe (Personen/Raumgröße/ Wiedergegebenes Musikamterial) aus dem Ärmel schütteln. Jeder einigermaßen erfahrene Kistenschubser weiß, wieviel er den jeweiligen Holzkisten zutrauen kann.
Zur eigentlichen Frage: Keine Ahnung, ich kenne das Zeug nicht.
-
Der Verweis auf die Suchfunktion hat natürlich noch gefehlt. :wink:
Ich denke, das Thema wurde hier schon genug durchgekaut.
Geschlossen. -
Die erhöhte GEMA-Gebühr wird fällig, sobald Kopien gespielt werden.
Unabhängig vom genutzen Medium.
Zudem würde ich die die Bedingungen der Downloadbude genau ansehen.
Es kann sein, daß nur private Nutzung zulässig ist.
Zu dem Thema gab es schon Threads. Suchfunktion. :wink: -
Zitat von "Klangcharakter"
Bei Laptops ist noch zu beachten, das manche Laptop-Netzteile ein Brummen erzeugen können. In so einem Fall eine Steckdosenleiste mit Entstörfiltern oder behelfsmäßig die Erdung abkleben.
Hab für so einen Fall ein kurzes Stromverlängerungskabel, wo die Erdung nicht mit angeschlossen ist.
Verbrecher.
Liebe Kinder, baut nicht nach, was Klangcharakter da enpfohlen hat.
Das fehlen des Schutzleiters merkt man erst, wenn ein Fehler auftritt. Dann allerdings sehr drastisch. 50hz Frequenz schafft das menschliche Herz nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall
Der funktierende Schutzleiter macht aus einem Körperschluß einen Erdschluß, wenn ich richtig aufgepasst habe.Der GROUNDLIFT trennt den Schirm vom Gerätegehäuse.
Als Problemlöser bei symetrischer Siganlübertragung (auch bei DMX) kann man sich einen Groundliftadapter bauen.
Ein XLR-Stecker, eine XLR-Kupplung über 20cm Kabel 1:1 verbunden ohne Anschluß des Schirm an einer Seite.Armin
Der diese Woche eine Tauchpumpe mit elendig viel Fehlerstrom entsorgt hat.