Und, wie war´s? Hast du alle Prüfungen unverletzt überlebt? :wink:
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat
CD Fahrstunden...
Benötigt die der Deejay? :grin: -
Herzlichen Glückwunsch.

-
Dann sind es eben nur 600W oder von mir aus auch 700W.
Auf einer Billigstkiste, die nichts verträgt ist es so oder so zuviel...RTFM vor dem ersten Einsatz hätte geholfen. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Kiste aufgrund minimalem Wirkungsgrad nicht laut kann, und die Klampfenbox Sieger blieb...
-
Wofür sind die Geräte?
Kinderzimmer, Partykeller oder sonstwo? -
1,5kW auf zwei 149,-€-Kisten. Glückwunsch.
Es bleibt zu hoffen: Aus Schaden wird man klug... -
Und das ist real? :roll:
-
Zitat
Ach leut was spricht dagegen
die Kanten mit Silikon auszufüllen.
damit ist die Box 100% dicht und auch bei temperaturschwnakungen unempfindlicher.
Eine 100% dichte Holzkiste (Silikon, dichte Chassis & Co.) bekommt meiner Ansicht nach durch Ausdehnung der Luft bei Erwärmung Probleme.
Zitatund so das maximale an dichtigkeit zu erreichen.
Wie jetzt? 100% dicht oder das maximale erreichen?@ Losemundwerkandi:
Mir ging es im Prinzip primär um das Messen der Dichtheit von Holzkisten, nachdem einige Seiten zuvor über negative Einflüsse kleiner Undichtheiten diskutiert wurde.Daß bei 20khz die Wassersäule ruhig bleibt, ist keine Frage. :wink:
Zurück zu tt:
Zitathauptsache rum geflachst...
Im Prinzip ist die tt-Werbeshow, für welches Produkt auch immer hier OT.
Glaubst du wirklich, daß der genannte Hersteller dein andauerndes tt-Marketing für seine Produkte gut findet? -
Ihr denkt aber auch an den Harting oder die Schukokabel, die die 20A nicht so richtig mögen...?
-
Ich habe von jedem Rattengift, das da war einen kleinen Schluck probiert. :shock: :grin:
-
... mit 80 Umdrehungen/Glas... :wink:
-
Die Diskussion geht im Kreis.
Der Threadstarter hat sicher nicht die Möglichkeiten, die verwendeten Hörner (nach-)zu bauen. Ohne zerlegen einer Box, um von den Hörnern Abgüsse zu fertigen und die Weiche zu analysieren geht außerdem sowieso nichts.
Was ich davon halte, habe ich im ersten Beitrag schon geschrieben.Es gibt so schöne Gratis-Selbstbauvorschläge ohne komplexe Hörner.
Wann kommt der erste TW-Audio Nachbauthread? :roll:Ich sehe in diesem Thread keinen Sinn mehr....
eHDITh hAt eIneN Fäler entdeckt....
-
Zitat
300 mmWS
Und dann testen, wieviel Leistung nötig ist, um das U-Rohrmanometer zu leeren... :wink:Jugend forscht. Entdecke das Kind im Manne. Ich mach mit. :grin:
-
Ganz am Rande:
Auch Links zum großen T. sind, solange es nicht um Eigenmarken geht, nicht zulässig. -
Bei Dennis? Ich benötige allerdings zum Anschluß ein Loch mit 18mm in der Kiste.
Erstrebenswert sind absolut dichte Kisten meiner Ansicht nach nicht. Eine CB ist keine Gasleitung. :wink:
Eine definierte Druckausgleichsöffnung von ~1-2mm Durchmesser sollte schon sein.
Allerdings liegt deren Undichtigkeit weit auserhalb meiner Messmöglichkeiten. Die enden bei ~10l/h.Weitermachen, Jungs. Selbstbau ist nicht meine Welt und ich habe im Prinzip auch keine Ahnung davon.
Armin
Ihr dürft natürlich weiterhin gerne Silikon/Acrylorgien beim Kistenbau veranstalten. -
Zitat
Sonst müsste man in den Alpen eine CB vor der Inbetriebnahme erstmal dem Umgebungsdruck angleichen (ähnlich wie beim Eichen eines Barometers) damit die Membrane die Nullage findet.
Auch ohne Alpen:
Was macht ein dichtes Gehäuse in der Sonne? Die Luft dehnt sich aus und die Nullage ist im Eimer. Anstrebenswert kann das also nicht sein.Ansonsten bringe ich bei einem Forentreffen ein Leckmengenmeßgerät mit, dann können wir die Undichtheit der CB-Eigenbauten testen...
Es gibt auch ein Meßprotokoll dazu :wink: -
Verschoben nach Boxen.
-
-
Zitat von "Dieter ferdi"
Mhhhh...gerade nen leckeren Sex on the Beach und nen Zombie getrunken.
*Saug*, *Schlurf*
Schluckspecht.
Jugend säuft...Armin
-
PLS und Musikmesse ist im Prinzip ein und dasselbe, die Grenzen sind fließend.
Karte kaufen, reingehen und fertig.Tante Edith: Warum sagt mir keiner, daß ich einen Fälärr übersehen habe?