Die Smileybeträge aus dem COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen? - Thread
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Da ist er schon:
Thoschu war aktiv.
ZitatSeit ich hier drei oder vier User geblockt habe, lebe ich wieder deutlich entspannter.
Gelegentlich kann es durchaus nichts schaden, die Anzahl der eigenen Mittelfinger virtuell zu erhöhen.

Auch neu:

Jetzt sollte noch jemand einen Kartoffelsalatsmiley bauen.
-
Wenn sonst keiner was schreibt:
ZitatEin Kredit ist eine tolle Idee sich noch weiter zu verschulden.
Wieso "weiter"?
ZitatDer Vorteil von anderen Gewerken ist eben das sie sich andere Kanäle suchen können um ihr Geschäft zu betreiben.
Welche anderen Gewerke? Deko? Catering? Zeltverleih? Eventstrombude?
VA-Agenturen?
Noch Anfang März habe ich mich mit einem Geschäftsführer eines Cateringunternehmens aus dem Norden unterhalten; Die Hoffnungen lagen damals auf dem Mai: Hochzeitsgeschäft. Im Nachhinein betrachtet kann man sagen: War nix.
Welche andere Kanäle soll es da geben? Die "nochbilliger" Ausschreibung für Schul- und KiTamampf? *
So schnell lässt es sich nicht von "Bespaßung Allgemein" auf "Systemrelevant" umstellen.* ThoSchu : Ich vermisse einen sich erbrechenden Smilie; Vollstrahl.

-
Kein Kartoffelsalat. Keine Yacht.
Party daheim.
-
.
Häh bitte? Achso:
Alkohol
Du solltest deine Suchtgewohnheiten überdenken....
-
Moment mal:
eben auf WDR 5. Viele müssen die Zuschüsse wieder zurückzahlen, weil Beweise ausblieben zu Vorjahresumsätzen
GoB?
Wer es nicht fertigbringt, einen hieb- und stichfesten Vergleich 2019-2020 vorzulegen, soll doch bitte seinen Laden gleich zumachen. Sagt zumindest meine Büroleiterin und Finanzbuchhalterin.
Zitat von Hochzeits DJ15.000 € diese müssen wir allerdings voll versteuern als einnahme sind also nach Adam Riese sind es dann nur 10.000 €.
Du deckst damit Deine betrieblichen Kosten, du kaufst dir davon weder Skiausrüstung noch Surfbrett oder Modellbahn.Zudem ist auch eine Steuerrückzahlung ist eine Einnahme. Warum soll dann das Coronageld keine sein?
Die "Corona Hochzeit" fand ich übrigens klasse.

-
Alkohol
11. Du sollst nicht betrunken posten.

-
Es ist die Zweitablage. Ihr sollt ja auch eueren Spaß haben.

Popcorn, Chips, Weißbier und Kartoffelsalat.
Zudem musst Du ja auch die Lage von Howell verstehen.
Der Nick Howell ist unzufrieden mit der eigenen beruflichen Situation.
Das kann ich durchaus verstehen. Links in Internetforen zu posten ist jetzt nicht so der Job, bei dem sich auf Dauer eine gewisse innere Zufriedenheit einstellt.
Vor allem auch, weil die Mittel zum Füllen des Kühlschranks seitens des Auftraggebers vermutlich recht mager fließen.
-
Beitrag #27 eines weiter oben stammt aus irgendeinem Basskistenthread.
Es ging um Mischen von Bässen.
Beitrag #26 ursprünglich gepostet unter "Strom".
Moderatoreneingriff: Link editiert, den dazugehörigen Text mit Sternen garniert.
Hierher verschoben, damit die Moderationsaufgabenliste etwas leerer wird.
Wir stellen fest:
Der erste Beitrag mit Werbelink, die anderen drei kalorienreduziert mit dem Nährwert einer Kehrschaufel Sägespäne (Siebdruckplatte).
-
Grundsätzlich sind hier neu Angemeldete auf "moderiert". D.h. neue Beiträge müssen von der Moderation freigeschaltet werden.
Das ist ein recht wirkungsvolles Mittel gegen Werbebots, Spamposter und was man sonst in einem Internetforum nicht so gerne hat.
Ein Beispiel:
Zitat von Ein noch nicht freigeschalteter Beitrag von HowellHi,
ich bin seit ca 1 Jahr etwas unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und würde mich gerne etwas umorientieren. Weil ich auf https***://www.industrie***meisterelektrotechnik.de**gelesen habe, dass mir mit meiner Ausbildung im Elektronikbereich, der Industriemeister offen steht, wollte ich mich hier etwas dazu informieren. In wie weit unterscheidet sich der Industriemeister Elektrotechnik vom normalen Ausbildungberuf Elektriker? Kann mir das jemand sagen?
LG
Edit: Im Zitat Link auf Profil des Threatstarters geändert und mit Sternen garniert.
Ein derartige Link ist an sich bei Neuanmeldungen ein Sperrkriterium.
Wenn jemand behauptet, von Weiterbildungsmöglichkeiten Aufgrund seines erlernten Berufs erst auf oben verlinkter Webseite erfahren zu haben, gibt es meiner bescheidenen Meinung nach folgende Möglichkeiten:
A) Der Autor des Beitrags hat wirklich keine Ahnung und hatte bei der Gesellen/Facharbeiterprüfung Glück und/oder Prüfer, die bewusst beide Augen zugedrückt haben. ("Schau, daß der durchkommt, damit ich ihn loswerde")
B) Es geht nur darum, die verlinkte Webseite im Suchmaschinenranking zu pushen.
C) Gibt es da weitere Möglichkeiten?
Also: Wie dürfen wir Dich einordnen?
-
-
Zitat
Schließlich wurden vor 40 Jahren auf der Roadiekarriereleiter diejenigen die Lichtler, die für Ton zu ... waren.
Wahlweise einsetzen:
- kreativ
Alternativ dazu:
"für Ton zu ... waren" streichen
und dafür
"wussten, daß wirr zusammenstöpseln der Lampen für die Optik einer Bühne eher suboptimal ist."

-
-
Deine Tastatur oder dein Tastaturtreiber ist offensichtlich kaputt.
-
Desinfektionsnebel? Was darf´s denn sein? Chlor in Schwimmbadkonzentration (reicht das gegen behüllte Viren? ) oder 2-Pronanol?
Darf der geneigte Besucher dann in der Schleuse atmen? Bekommt er eine Schutzbrille?
Dürfen/müssen die Beschäftigten auch durch? Wenn ja: Was sagt die BG dazu?
Das Problem sind IMHO die ausgeatmeten Aerolsole. Nicht das Hemd eines ggf Infizierten.
-
Dafür steigt der Gehalt an Co2.
-
Zitat
...exotherme Reaktionsvorgänge...
Vor allem ist die so behandelte Luft je nach Temperatur und Einwirkdauer dann steril.

-
Wie? Was hättet ihr denn laut Land einsetzen sollen?
Kannst du mir das Schreiben zusenden bzw. verlinken? -
Es wurde auf Grundlage der dort aktuellen Verordnungen in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept erstellt, das (bestuhlt) Veranstaltungen bis 1500 Besucher ermöglichen soll. Ach ja: Mitsingen ist verboten.
Irgendwer kam dort auch auf schräge Ideen wie UV-Licht und "Desinfektionstunnel" mit Desinfektionmittel-Aerosol."

Die Idee eine brennbare Flüssigkeit (2-Propanol oder Ethanol) zu zerstäuben und Besucher durch den Aerosol-Nebel zu schicken ist recht sonderbar.
Da ist der trockene Alkoholiker das kleinere Problem.
UV-Licht in entsprechender Stärke macht blind und Sonnenbrand.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
falcocgn weiß sicher mehr dazu.
-
Wasserversorgung von Veranstaltungen - das passt in´s Berufsbild.
Nur wird sich das 2020 etwas mehr in Richtung Röhrich verschieben.