Zitattote tiere und kolehydrate en masse.
Eben. :grin:
Zitattote tiere und kolehydrate en masse.
Eben. :grin:
Zum Vergleich:
Aus vernünftigen 15"/1" Boxen kommen 125dB bei 500W "raus"...
Die DX verheizen teurere Verstärkerleistung.
Ich habe nur die Doppel 15"/Piezokisten gehört, die es vor einigen Jahren von Gemini gab.
Da der Chinese auch 2007 nicht zaubern kann, sind auch von der Kiste keine Wunder zu erwarten, egal was du an Leistung draufbrätst.
Für mehr als Partykeller taugt das Material nicht. Ob mit TA600, TA1050, TA1400 oder gar PSE SM1400 als Verstärker.
DX2222 ist ein Fall für Party daheim.
Armin
Wenn wir den Amp passend zu den Angaben im Datenblatt der Doppel-15"/Piezokisten auslegen, benötigen wir eine TA1400.
Nur denke ich, die genannten Kisten werden nicht lauter ob sie jetzt 200W oder 450W bekommen.
Die 500W RMS werden als Obergrenze der Belastbarkeit zu verstehen sein.
Ob es sich noch vernünftig anhört wage ich zu bezweifeln...
99dB/1m bei 500W RMS ist schon heftig laut :grin:
Also: TA1050.
Armin
Edith sagte, da sei ein Fehler...
ZitatDann muss in ein paar Jahren mit steigender Kundschaft und steigenden Ansprüchen nochmal alles neu kaufen! Dann hat man unnötig Geld verschenkt.
Viele hier verkaufen, sobald sich die Interessenlage ändert, ihr Geraffel und haben dann sowieso Geld verschenkt...
ZitatBITTE keine größeren Leuchtmittel einsetzen, als für die Par´s zulässig sind
Diese Aussage will ich nochmal unterstreichen. 50W und gut.
Edit hat fand Fehler...
Habe ich das Thema nicht schon mal im PA-Forum gesehen? Lass mich raten: Anwendung im nicht von Subventionenen und öffentlichen Geldern gesegneten Theater? :wink:
Ich kenne das Power Works Zeugs nicht, wäre AZ nicht die hochwertigere Alternative gewesen? Allerdings liegt da der Preis auch für eine 8"-Box über 129,-€.
Das TÜV-Abnahme-Blah schenken wir uns. Mechwerkandi hat das ganze schon einmal durchgespielt. Der Thread steckt allerdings in den Tiefen der Datenbank.
Genaugenommen brauchen wir da nur eine Statik. Wenn das Ding überdimensioniert wird, ist er auf der sicheren Seite.
Vertwortung übernimmt der "TÜV" keine, wenn die Box fällt. Das ist einzig das Problem von Hersteller und Monteur.
Wir gehen davon aus, daß ein Theatermensch weiß was er tut.
Eine 8kg Holzkiste bekommt er sicher an die Decke, ohne daß sie herunter fällt. Auch ohne "TÜV".
Wir diskutieren hier nicht mit einem 17-jährigen Schüler, der ein Line Array bauen will....
Armin
Als freiwilliges Mitglied in der gesetzlichen KV zahle ich für mich und Frau (nicht berufstätig) nur einen Beitrag...
Wer sich privat versichern will, sollte sich das vorher genau überlegen.
Armin
Glückwunsch, du hast den Trafo mittels deiner selbstgebauten Steuerung abgeschossen.
Genau so ist es.
JO: Was sagt deine Frau als Business-Coach dazu? Die müsste die Google- und T-Werbung doch auch als suboptimal für deine Zwecke empfinden.
Aber klar doch.
Jede Werbung ist zu viel.
Du willst deine Dienste anbieten und bekannt machen, nicht die anderer.
Auch Thomann & Co sollte verschwinden.
Ansonsten ist die Seite schön gemacht.
Zitat von "Ih- Bäii"Alles anzeigen
Die Seite kann nicht aufgerufen werden
Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.
Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:* Aktualisieren Sie Ihren Browser.
* Gehen Sie, anstatt ein Lesezeichen zu verwenden, direkt zur eBay-Startseite.
* Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal.Wenn die gewünschte Seite nicht verfügbar ist, sind andere Bereiche von eBay über die Startseite in den meisten Fällen weiterhin verfügbar.
Geschlossen...
Es ist egal, ob das Gerät neu oder gebraucht ist.
Ausgewiesene MwSt. kann immer (außer Kleinunternehmer) geltend gemacht werden. Ausgaben wirken sich gewinnmindernd aus.
Über 410,-€ (netto) muß das Pult aktiviert werden.
SD1 fällt wegen Budget hier wohl flach.
Armin
[Korrekturmodus]
Fäkalsprache
[/Korrekturmodus]
Jetzt seid wieder nett zueinander, sonst hole ich Onkel DJHeini. :wink:
Zitat von "aleister"moderatoren! habt erbarmen! :shock:
Aufgrund der in Titel genannten ähm... Technik verschieben ich den Thread nach "Party daheim".
Auch das Boxen-Brett des Party-PA Forum hat einen gewissen Stolz.
"One Night in Bangkok" stammt aus dem Musical "Chess" (Von Abba-Benny&Björn)
Interpret ist Murray Head.
Zitat von "ronny"...blah...
Das ist schön für dich. Allerdings ist "Geld spielt keine Rolle" erfahrungsgemäß ein k.o.-Kriterium für die Ernsthaftigkeit einer Frage.
Wie hoch ist das Budget?
Armin
Zitat von "Jonnytrance"Hohe Wirkungsgrad haben die Teile HIER
Nach Daten und Tests ganz ok. Selber hab ich die noch nicht gehört.
Zitat von "Eine HP"Alles anzeigen
Technische Daten LDE122 :
12'' Gamma 12 Lautsprecher + EMD2002 1'' Treiber
Abstrahlverhalten : 90° x 40°
350 W RMS
Schalldruck 1W/1m : 101,5 dB
Max. SPL : 127 dB
Frequenzgang : 60Hz-17kHz
Irgendwie glaube ich diese Daten nicht wirklich.
Papier und Datenträger sind geduldig...
Für Hintergrundmusik reichen die 160W.
Zitat80 € pro Tag als "Ungelernter"
:shock: & :roll: !!
Dafür bleibe ich lieber zuhause und bohre in der Nase.
Beim Leiharbeitsunternehmen kostet eine elend mies bezahlte Hilfskraft ab ~16,-€/Std netto.
Der HKS-DJ ist mehr wert. Verkaufe dich nicht unter Wert, es gibt immer einen, der es billiger macht.
Einem brauchbaren DJ ohne Anlage würde ich ja nach VA ab 150,-€ zzgl. Steuer zahlen.
Armin