Das wären dann die nächsten Schritte. Fangen wir mal klein an. Heizung.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Gerät ausstecken. Dann schraubst du das Gerät auf, misst den Widerstand des Heizelements und danach sehen wir weiter. Grundlagen der Fehlersuche für Elektriker, Anlagenmechaniker SHK und Hell/lautfachkräfte.

Wenn du nicht verstanden hast, was ich damit meine, fragst du jemanden, der sich damit auskennt.
Ganz einfach,
-
Zitat
Foto kann ich wohl nicht hochladen
Doch, kannst Du.

-
"Low budget" wären Lautsprecher ab 300...500,-€. Du darfst quasi mit Spielwaren beschallen.
Das sind suboptimale Ausgangsbedingungen.
Mit 20-50 Zuschauern geht das eventuell noch - bei 100 gehen die Ansagen im Jubel unter.
Aber vielleicht sind auch nur meine Ansprüche zu hoch.
Zitat@h&d was meinst du mit b) ???
Das meine ich genau so, wie es da steht. Das Vereinsdilemma. Es ist kein Geld für brauchbares Material da und Du badest es ehrenamtlich aus. Das Ergebnis wird immer bescheiden sein.
-
Du erinnerst mich an was: Festpinnen.
-
Die Links sind orange gekennzeichnet, allerdings nicht im "Black Theme"
Hier ist kein Link
Wie Sie (und ich) als Blacktheme-Nutzer sehen, sehen Sie bei internen Links nix.
-
Willkommen im Forum. Du hast ein grundsätzliches Problem, für das es keine Lösung gibt: Eure Lautsprecher sind 100,-€ Beschallungsspielwaren für Zuhause und können nicht genug "laut".
Ist einmal etwas mehr Publikum in der Halle, kommt ihr mit dem erreichbaren Pegel nicht über den Schallpegel des Publikums.
Mein Lösungsansatz bei diesem Materialbestand:
a) Publikum haufenweise platzieren, die Lautsprecher jeweils direkt daneben.
b) Die Zeit anders nutzen, z.B. für Ausflüge oder einfach nur als Zuschauer in der Halle
Der Grundsatz "KKKK" - "Keine Kohle Keine Kunst" gilt auch hier.
-
Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch im Bereich Veranstaltungstechnik.
So auch dieses Unterforum " Praxis".
Lest VOR dem Posten auch Gumas Beitrag zu diesem Unterforum (Hier ist ein LINK)!
Berichte und Probleme bei Hobby- Lowbudget & Nobugetveranstaltungen dürft ihr gerne im
"Hobby"-Forum (LINK!) posten. -
Auserdem ....Stürzt euch auf die echten Trolle.Aber gerne doch. Ist hiermit geschehen.

-
Ich darf doch sicher nocheinmal der Startbeitrag des Timo zitieren:
ZitatTacho,Nachdem nun letztes Jahr Probleme mit den Funken (mariechen)uns das karnevalistische Treiben erschwert haben sind nun Rückkopplungen mit eben diesen Headsets. Damals zeigte sich dass wir die Headsets mit den falschen Frequenzen betrieben haben. Heute bekomme ich diese einfach nicht laut genug damit man hinten in der Halle noch alles versteht. Geändert wurde nur das PA System von einer 15/2 Box auf ein Seeburg GL 24 wo bei uns diese als erste Wahl empfohlen wurden was Rückkoppelung angeht. Die Funken sind von Shure also auch kein Billigkram. Jemand eine idee was wir machen können ich dachte schon an einen Feedback Destroyer.......

Dann gibt es da noch einen NICHT FREIGESCHALTETEN Beitrag vom 05.02.2018:
ZitatTacho,Nachdem nun letztes Jahr Probleme mit den Funken (mariechen)uns das karnevalistische Treiben erschwert haben sind nun Rückkopplungen mit eben diesen Headsets. Damals zeigte sich dass wir die Headsets mit den falschen Frequenzen betrieben haben. Heute bekomme ich diese einfach nicht laut genug damit man hinten in der Halle noch alles versteht. Geändert wurde nur das PA System von einer 15/2 Box auf ein Seeburg GL 24 wo bei uns diese als erste Wahl empfohlen wurden was Rückkoppelung angeht. Die Funken sind von Shure also auch kein Billigkram. Jemand eine idee was wir machen können ich dachte schon an einen Feedback Destroyer.......
"...letztes Jahr" war in 2020 ganz klar: 2019
"...letztes Jahr" war in 2018 ganz klar: 2017
Wie jetzt? Zeitschleife? Murmeltier, täglich grüßend?
ZitatIch verstehe leider einen grossteil der Antworten hier nicht und fühle mich ein wenig verarscht aber gut wir haben die Lösung bereits gefunden .Ein kleinen tip noch , wenn ihr so weiter macht mit Neulingen und amateuren werden sicher ganz viele Mitglieder da zu Kommen :-/
Dann sind wir uns zumindest in diesem Punkt einig: Ich verstehe das auch nicht.
BTT.
-
Ideen für Vorträge sind, denke ich mal, eher gefragt.

"Die Siebdruckplatte und ihre artgerechte Haltung im Open-Air Theater" zum Beispiel.....

-
Warum liest mein Mitmoderator Heini diesen Thread nach 8 Minuten, die Anderen (die sowieso wissen, worum´s geht) gleich danach und die, die es angehen würde, ignorieren es anscheinend einfach und posten wild drauflos?
Mangelnde Lesekompetenz? Merkbefreitheit? Ferien?
-
Fragen zu Beschallungsspielwaren bitte weiter unten im "Hobby-Forum *LINK*", besser noch unter "Party daheim *LINK*" stellen.
Neu hier? Wichtig für Neuanmeldungen:In diesem Forum sind auch Menschen unterwegs, die in der Veranstaltungsbranche Geld verdienen um Kühlschrank und Hofeinfahrt zu füllen.
Folgende Vorgehensweise empfiehlt sich daher:
- Erst die Brettüberschriften lesen und verstehen.
- Dann die eigene Liga, in der man selbst und das
verwendetet Material spielt, REALISTISCH einschätzen.
- Danach erst die Frage in vernünftigem Deutsch formulieren und im richtigen Unterforum posten.
- Die Vorschaufunktion nutzen. Fehler lassen sich auch nach dem Abschicken noch editieren.
-
Von den B&K habe ich 10 Stck (=9m) im Bestand.
Erfahrungswerte:
* schwer und recht unhandlich
* tiefer gelegte Prollmobile bleiben u.U. hängen
* B-Schlauch geht auch durch* Preis i.O.
* verlangsamt den Fahrzeugverkehr erheblich

* Bis 12t problemlos, über 18t sieht man sie dann schon etwas leiden
Lagerung: Auf Europaletten (schwarz auf schwarz / gelb auf gelb). Verrutschen die Dinger im Lager schon, wenn man sie schräg anschaut. Demnächst gibt es ein Sperrholz 80x120 mit Latten als Anschlag zwischen jede Lage.
Alles in allem aber i.O.
Mein Fazit: Wenn die Teile nicht oft unterwegs sind und du nicht kompatibel zu den Kollegen sein musst: Kaufen.
-
Und ich finde z.B. B&K.
ArtNr.: 105053
-
Einige Neuanmeldungen haben sicher gemerkt, daß ihre
Garagen/Kinderzimmer/Wohnraum/esdarfabernixkosten/-Fragen,
im oberen Teil des Forums gepostet, nicht freigeschaltet werden.
Die Moderatoren haben aktuell keine Lust, derart falsch gepostete Fragen vor dem Freischalten auch noch zu verschieben.
Fragen zu veranstaltungstechnischen Spielwaren allgemein bzw. in Wohnräumen bitte ganz unten unter "Party daheim" stellen.
-
Zitat
Nix "Forumsnorm"
Blöde Frage: Warum nicht, wenn die Belegung nicht irgendwo schon genormt ist?

Das PA-Forum als Regelsetzer.

OT:
Hier geht das doch auch: NEM Normen Europäischer Modelleisenbahnen.
Dann gibt es noch einen Verein mit 2000 Mitgliedern, der es fertig bringt, ganze Turnhallen mit verbundenen Modellbahnmodulen zu füllen. Möglich wird dies durch genormte Anschlüsse.
Der FREMO.
/OT BTT.
-
Relativ unlustig können wir auch sein.
Jetzt ist nur noch abschließend zu klären, um welche Art Dorsch es sich handelt.
DJheini fehlt noch bei der Abstimmung. So zwei, drei Tage Kurzurlaub im Südwesten können eigentlich nicht schaden.
Edit: KW19 ist jetzt die Woche meiner Wahl.
Gerne unter der Woche.
Falls jemand von euch schonmal im Intersport redblue war: Das ist eine Querstraße von Pro Audio entfernt.
-
Willkommen im Forum.
Genau so eine Veranstaltung hatte ich vor 20Jahren auch mal. Fasnacht, große Sporthalle, Delayline.
Ein gerne gemachter Fehler: Die Lautsprecher beschallen außer dem Publikum auch noch die gegenüberliegende Wand, die dann ähm.. antwortet.
Kannst du die Lautsprecher in der Vertikalen anwinkeln, um damit (wie mit einem Scheinwerfer) in den richtigen Bereich zu "zielen"? Nach innen gedreht sind sie ja schon.
-
Intern läuft derartiges unter "Hirte", deshalb der Hinweis auf den Psalm.
Schon die Aussage "...wurde empfohlen..." im Startbeitrag ist da ein Indiz.
Es fehlt nur noch der Hinweis, wo die Geräte gekauft wurden.
Kernaussage:
"Kisten von S., gekauft aufgrund Empfehlung/Beratung bei T., tun nicht wie sie sollen. Produkt und Verkäufer schlecht"
LS 9, d&b Q, Thomann und Seeburg waren u.A. die letzten Jahre das Ziel diverser Bashingaktionen.
Zum Teil konnte man den gefrusteten Kleinverleiher und Ladeninhaber ("Hirte") in den Postings deutlich erkennen. Die Ablage ist da sehr informativ.
Reagieren nun die Moderatoren, sind sie dem Gegenwind der Helferlein ausgesetzt.
Fazit: Mod -> böse.
Reagieren die Moderatoren nicht und lassen einen Thread laufen, kommen u.U. dienigen aus den Löchern, die mit dem genannten Material schlechte Erfahrungen haben, weil sie entweder das falsche Werkzeug am falschen Ort eingesetzt haben oder/und weil sie mangels Kenntnissen und Erfahrung die Geräte nicht im Griff haben.
Fazit: Forum -> Aus Herstellersicht unsachlich, polemisch und voller idio***.
Mein Fazit: Nichts freischalten, was auch nur einigermaßen nach Hirte aussieht.
So wird das bei diversen "15"-oder-18"-für-Zuhause"-Fragen, natürlich ganz oben im PA-Forum gepostet, auch gemacht.