Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "Kai Reiss"
Moment, kann ich Dir genau sagen: Tagessatz 68,97€ zzgl MwSt....
..Wobei wenn Du mich fragst, ich find das ganz schön überteuert...
Noch schlimmer: Du hast einen Zahlendreher.
Es sind sogar 86,21€
-
Ich habe diverse Herstellerunterlagen gewälzt, um die Frage zu klären:
Einer Crest CA6 genügen 0,775V
Eine PSE SM1400 (& T-Amp) hätten gerne 1,0V (symetrisches Signal) bzw. 2,0V (asym.)Die Ausgangsspannung meines Uralt- American-DJ DoppelCD beträgt 2V.
Die meines Denon DN2000F MKII beträgt ebenfalls 2V.
Allerdings geht es hier ursprünglich um einen Hifi-CD, der eine relativ geringe Ausgangsspannung haben müsste. (Siehe TEAC Hifi-Tape: 0,43V).
Auch ewoks Antwort bezieht sich auf ein Consumergerät.Wir lernen daraus: Cinch ist nicht gleich Cinch.
Mit Denon/PSE SM1400 konnte ich beim Musik hören im Lager bis jetzt immer ausreichen Krach machen.
Auch schon bei 50% wären die vom Threadstarter genannten CAT-Böxlein binnen weniger Minuten gestorben.
Allerdings kommen aus dem Hifi-CD keine 2V.Rechnung frei Schnauze, ohne Hirn einschalten:
~0,4V aus dem Consumer-CD & 50% aufgedrehter (TA1400-) Amp = gute 100W an 8Ohm.
Die dB-Vorwärts-und-Rückwärtsrechner dürfen mich jetzt zerreißen.Gute Nacht
Armin -
Zitat von "Waschhausernst"

Keine Panik.
Die Einen messen so, die Anderen etwas anders.
Als Ergebnis gibt es eben solche und andere Schalldrücke.Armin
-
Zitat von "viRuZz"
Also erstma hat ein CD-Player definitiv genug Output! Es sei denn, die CD, die läuft, ist saumäßig leise aufgenommen!
Also "erstma" liest du dir den Beitrag von ewok durch.Ob der CD-Player des DJ-Mad genug Spannung am Ausgang liefert, wissen wir erst, wenn er es nachgeschlagen hat, ich denke aber nicht.
Mein gutes altes Teac Tapedeck liefert z.B. 0,43V.Armin
Der bei der Antwort vorher nicht an den geringeren Ausganspegel des Cinch-Ausganges gedacht hat. -
21,55,-€* für ein MA LC24/6 und 38,79,-€* für einen MA Scancommander?
Da ist das Geld in Märklin oder Roco besser investiert.Über die 86,21€* Tagessatz Licht/Tontechniker würde ich auch noch einmal nachdenken.
Armin
* netto zzgl. MwSt
-
Wobei "entwickeln in Europa, produzieren in PRC" eine Zwischenstufe ist.
Wozu hier entwickeln und teuere Ingenieure zahlen, wenn es Produkte mit Label nach eigenem Wunsch in China zu kaufen gibt?Der Alto/China-Einwurf war für Schrecki gedacht, der aber z.Zt. im Urlaub ist.
Einen Vorteil haben die Alto-Geräte: Es ist kein Ohr auf der Frontplatte. wink:
-
Das denkt sich die Industrie auch:
"Warum in Europa Arbeitsplätze schaffen, wenn vom Kunden Billigstprodukte gefragt sind, die sich nur in China wirtschaftlich produzieren lassen?"Wir könnten jetzt aber auch zum Thema Red Rock-KMT/Maintronic zurück kehren.
Armin
Edit: Waruhm sagt mier keiner das ich einen Rächdschreipfäler drin hadde?
-
Um auf das Thema Alto zurück zu kommen:
Ist Alto nicht der italienische Ohringer?
Also letztendlich wieder "Made in P.R.C."?Armin
-
Auch SGM Galileo und Victory haben, zumindest 1996, das DMX Signal von MA nicht so recht verstanden, was sich zum Glück nur ein einer Fehlermeldung durch blinkendes Display äußerte.
Beim R2D2 soll damals das selbe Problem aufgetreten sein.Armin
-
Zitat
hat der amp nich ne voltumschaltung hinten?
Wenn er einen hat: Finger weg!Zitat von "DJ_MAD"kann es sein das der schalter statts stereo auf parallel soll?
Jetzt machst du zuerst ein RTFM-Aktion und dann fragst du wieder.
-
Warmwasserspeicher, die die Wasserleitung als N nutzen, Steckdosen mit 230V auf dem Schutzleiter im BAD, 2x 0,75mm² Zwillingslitzen-Verkabelungen mit Lüstenklemmen als Verlängerung, Verschmorte Steckdosen/Stecker weil durch Feuchtigkeit die Kontakte der Steckdose korrodiert sind...
Und weiter:
Elektroinstallateurmeister auf dem Dorf, die als Zuleitung zur Bühne 5x6mm² mit einer CEE32 Kupplung, abgesichert mit 63A legen..usw...
Jetzt höre ich aber auf.Du hast einen dicken Smilie hinter jedem deiner Vorschläge vergessen.
Armin
-
Ein LS der auf maximal 99dB Peak kommt, wird bei heftiger Überlast auch nicht lauter. Wie auch?
Armin
"CAT" -> Party daheim.
-
Zitat von "Eule"
...Hersteller: http://www........
Streiche "Hersteller" setze "Importeur" oder "Händler".Zitat von "Eine HP"
...durch Direkt-Import zu äußerst preiswerten...Armin
-
Zitat von "Everest2002"
mhh bezüglich ab stellen:
bei einem kolegen wurde in einem pflege heim umgebaut un da die leutz wände duchr brechen müssen haben die die raucher meld ausgeschaltet,wegen dem super feinem staub ,weil sonst immer fehalarm war..was nicht gerade billig ist...
Ja und? Was willst du uns damit sagen? -
Zitat
74821 Mosbach
...liegt bei Bielefeld um´s Eck.
Sorry 4 OT. Ich konnte nicht widerstehen.
-
Ist Punkt 5 dein Ernst?
Edit: Die Kiddies, die dieses Forum frequentieren könnten auf dumme Gedanken kommen. Es reicht, wenn du die hast.
30mA bringen eine 7W-Glühbirne zum Leuchten und ein menschliches Herz zum Herzkammerflimmern.
Das kann ungesund sein.Onkel Armin
Moderator in "Onkel Michas Kinderbetreuung" :grin: -
Nein, das heißt, daß der Hersteller seine Tops/Fullrangekisten auf Speakon "1" legt und "2" durchbrückt und die Bässe auf "2" und "1" durchbrückt.
Dies ermöglicht eine Systemverkabelung bei der jede Seite mit nur einem 4x2,5mm2² LS-kabel angefahren wird. Wenn mir ein LS-Hersteller Bässe liefern würde, die auf 1 "scharf" sind, würde ich ihn anrufen, um ihm böse Worte an den Kopf zu werfen.
Wo ist da das Problem? Deshalb sind Speakons 4-polig.
Die 2-poligen sind für Beschallungsspielwaren der Low-Bugdet-Fraktion.Armin
-
Verschoben nach Boxen.
Du baust in das Amprack eine 1HE Frontplatte mit 2 Speakons und adaptierst folgendermaßen:
Top: jeweils Amp Speakon 1* auf Frontplatte Speakon 1*
Bass: jeweils Amp Speakon 1* auf Frontplatte Speakon 2*Armin
*Anschlüsse der Speakon Verbinder
-
Sehr schön Florian, so hätte es auch mein 10-jähriger Neffe verstanden. :grin:
Das war das ganze Problem?