Ja wir hatten schonmal sonen Tread der dann ausgeartet ist was hier nicht passieren soll!
Ich wüsste gern da ich immer noch kein geeignetes Chassi für meine RW-18b Sub von DAP gefunden hab, welches ich nehmen könnte!
Ich wüste gern ob es Sinn macht dort ein 15" eizubauen und wenn ja welcher bis 80€ ca der genauso viel Dampf macht wie der originale.???
Wäre der hier von GBS Sounds vielleicht was:
GBS-3415- Bitte bei Ebay suchen
Importeur: http://www.gbs-sounds.com/
Oder macht der Kappa 15 lf mehr Dampf oder gleich viel?
Also ihr dürft auch andere aber vernünftige Vorschläge mit einbringen,
Danke.
Chassi Frage, wirklich wichtig!
-
-
Also zunächst würde ich mal die Pappe reinmachen die reingehört, da das Gehäuse darauf abgestimmt ist.
Was die GBS-Teile angeht: Lade Dir mal winISD runter (einfach mal googlen) und simuliere mal so ein Teil im Vergleich mit vernünftigen Lautsprechern (Eminence gehört für mich auch dazu), dann wirst Du sehen das die GBS-Teile einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad haben und somit bei gleicher Leistung um einiges leiser sind.
MfG
Raupe -
Hallo Eule,
den Ebay-Link bitte entfernen, sonst mache ich das. :wink:
Kaufe dir einen Eminence Omega 18" und fertig. Der sollte
so ca. zu dem Gehäuse passen. Oder halt den Originalen. -
Jo und wenn du hier schon länger mit dabei wärst würdest du wissen das das Chassi kaputt ist und ich ein Ersatz dafür suche!
Zu deiner Aussage hast du die GBS überhaupt schonmal gehört????
Und die Frage hast du auch noch nicht beantwortet bringt der Kappa lf genauso oder noch mehr Bassleistung als das originale aus dem DAP? -
Zitat von "DJheini"
Hallo Eule,
den Ebay-Link bitte entfernen, sonst mache ich das. :wink:
Kaufe dir einen Eminence Omega 18" und fertig. Der sollte
so ca. zu dem Gehäuse passen. Oder halt den Originalen.Sorry viel zu teuer, selbst der Ori. kostet 100-120€ und das ist sowas von übertrieben für sone billigpappe!
-
Normalerweise antworte ich nicht, wenn ich so angemacht werde!
Die GBS-Teile muss ich nicht gehört haben um festzustellen dass sie 3-4 dB leiser sind in der Simulation als beispielsweise ein Kappa LF.
Wenn Du natürlich einen 15"er mit einem 18"er vergleichen willst können wir gleich aufhören.
MfG
Raupe -
Hey, hast du den Smile übersehen???
Ich wollte dich nicht anmachen oder beleidigen wenn du das so verstanden hast dann tuts mir leid. :oops: -
Jo, hab tatsächlich den smilie übersehen.
MfG
Raupe -
Keine Ursache.

-
Zitat von "Eule"
...Hersteller: http://www........
Streiche "Hersteller" setze "Importeur" oder "Händler".Zitat von "Eine HP"
...durch Direkt-Import zu äußerst preiswerten...Armin
-
Zitat von "hell&dunkel"
Streiche "Hersteller" setze "Importeur" oder "Händler".Armin
Naja is schon klar, danke. :grin: -
hat der rw18b nicht dieselben maße wie der sm18b? die beiden bässe sehen sich ziehmlich ähnlich nur das der rw pelzig ist und vermutlich aus mdf....
wenn die bässe baugleich sind dann sollte der oberton 18xb700 darin gut funktionieren....
sm18b mit diesem chassi wurde schonmal getestet und für gut befunden....
-
Ok, danke.
Naja der RW ist aus Spanplatte, nur die Schallwand is aus MDF halt typisch China. :grin:
Aber leider hab ich die Kohle nich für nen XB700, leider gibts nich noch billigere Alternativen die gehen würden???
Bitte helft mir ich hab max. 100€ zur Verfügung!
Naja vielleicht kann ich mir was leihen aber ich glaub mein Bruder leiht mir nix. -
Hast du nur einen sub der sorte??
wenn du da einfach einen anderen speaker reinsetzt,
der evtl. dann zufällig zur abstimmung passt oder auch nicht,
hast du immer noch das problem, das der orginal bestückte
dann nicht mehr dazu passt (auslöschungen durch anderen F-Gang)
etc...wäre erst ma zu wissen wieviele bässe vorhanden sind.
Gruß
Michael
-
Hi, ist nur einer vorhanden ich bin nur so Alleinunterhalter, praktisch hobby.
Wäre nich schlecht wenn du mir weiterhelfen könntest oder jemand anders! :wink: -
Zitat von "Eule"
Hi, ist nur einer vorhanden ich bin nur so Alleinunterhalter, praktisch hobby.
Wäre nich schlecht wenn du mir weiterhelfen könntest oder jemand anders! :wink:kenne die box vom konstrukt her nicht,
da der speaker ja anscheinend kaputt ist und du ihn warscheinlich schon ausgebaut hast, solltest du mal das gehäuse ausmessen und ne skitzze hier reinstellen,
vielleicht können dann andere auch objektiver an die sache gehen.Gruß
Michael
-
-
So ihr könnt euch die Sache nun mal genauer anschauen. :wink:
-
Zitat von "Eule"
So ihr könnt euch die Sache nun mal genauer anschauen. :wink:
war wohl nen griff ins klo :grin:
ohne maße bringt der ganze plan nix
-
Zitat von "martina"
war wohl nen griff ins klo :grin:
ohne maße bringt der ganze plan nix
Mist ich hab gehofft du sagst das nich. :grin:
Ähm welche Maße sollen's denn genau sein?
Bitte nich die von innen oder??? :?:wink:
-