Na also, es geht doch :grin:
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Zitat von "fadgadget"
moin.
bin auf der suche nach nem spitzen kabel für pa endstufe zu hifi vorverstärker. freu mich über n paar links.
fadgadgetIch darf doch noch einmal daran erinnern:
Wir unterhalten uns hier über eine NF-VERBINDUNG von einem Technics-Vorverstärker zu einen China-PA-Amp, an dem 2 Magnat Brüllwürfel hängen, deren Nutzer der Klang "primär nicht so wichtig" ist.Die Beipackstrippe reicht. Das schwächste Glied dieser Übertragungskette sind die Brüllwürfel.
Sich hier Gedanken über Dämpungsfaktor der Beipackcinchstrippe zu machen ist sinnlos.Vorschlag: Das Schaf ist wieder nett zum Allgäuer Amptester, der Allgäuer Amptester liest sich durch den Thread, um das ursprüngliche Thema zu erkunden und dann ist gut.
Wenn ihr euch kloppt, mach´ich hier das Licht auf 0%.
Armin
-
Zitat von "waland"
anbei eine recht anschauliche Tabelle:
http://www.musik-service.de/lautsprecherka…ck-mkb31de.aspx
Andi
Lautsprecherkabel und deren Querschnitte interessieren hier nicht.
Es geht hier um eine NF-Strippe zwischen Hifivorverstärker und Amp.
Dafür werden im Regelfall Cinchkabel verwendet.
In diesem Fall wird IMHO eine Strippe Cinch auf Klinke benötigt. -
Aus dem geschlossenen Laserbastelthread:
Zitat von "ADMIN"Wir sind hier ein Forum für Veranstaltungstechnik. Also nicht für "ich bastele etwas für meinen Hobbyraum" sondern "ich bastele etwas, wovon dann andere auch etwas haben".
Was im Prinzip auch für hier gilt.Zitat von "KiKi"
außerdem (ich bitte, mein begrenztes chemiewissen zu entschuldigen) sollte die gesundheitsschädliche schwelle bei Glycerin irgend wo unterhalb der 20 cm sichtweite sein. (glaub)
"Sollte"? Du denkst jetzt bitte einmal über folgende Begriffe nach:
"Einwirkdauer"
und unabhängig davon:
"Astma"Die Idee, Nebelfluid selbst zusammenzurühren haben andere hier schon vor einigen Jahren aufgegeben.
Armin
-
Zitat von "fadgadget"
moin.
bin auf der suche nach nem spitzen kabel für pa endstufe zu hifi vorverstärker. freu mich über n paar links.
fadgadgetGuten Morgen zusammen,
bevor ihr euch hier wegen einem lächerlichen Cinchkabel böse Sachen an den Kopf werft, und am Schluß womöglich noch einer weint, erst einmal die Frage an den Threadstarter:
Um welche "PA-Endstufe" handelt es sich? T-Pamp?Zitat von "fadgadget"Was haltet ihr von folgenden Endstufen...
-Crown XLS 602 A
-Yamaha p 5005 S
-Peavy PV 1500
-QSC RMX 1850 HDUm die weltbewegende Kabelentscheidung etwas zu beschleunigen:
Aus einem älteren Beitrag im PA-Forum.Zitat von "fadgadget"
Mal allgemein zu Magnat: die Boxen laufen seit 4 Jahren jeden tag und nicht zu kurz. NIEMALS habe ich ein Problem gehabt, der Klang ist nicht primär wichtig, sondern der Bass und der ist genau so satt wie JBL!
Fad gadget
Fazit: Beipackstrippe.Armin
-
Schrecki will damit andeuten, daß Musik nicht nur aus Bässen, sondern auch aus Mitten und Höhen besteht.
Dafür brauchst du entsprechende Tops. Welche sind angedacht?Armin
-
Zitat von "Meby"
Hallo, gerade erfahren das wohl ab April alle Preise mit wenigen Ausnahmen enorm steigen werden, da die EU ein Gesetz rausgebracht hat, wonach die Hersteller wieder die Altgeräte zurücknehmen müssen. Da anscheinend der Versand nach China ziemlich teuer ist, kann es zu einer Preissteigerung von bis zu 30 Prozent kommen.
Was haltet ihr davon? Richtige Entscheidung gegen den Elektronikschrott oder reine Abzocke?
:grin: Nett :grin: -
Zitat von "DJ Rider"
kann man folgendes Stativ mehr belasten ? (50 kg )
http://cgi.iibäh.xyz.....Zitat von "Der nette Onkel aus dem Ebäh"
Orginal Wind up 087N Kurbelstativ Stahl 3,8m von Manfrotto! Sehr stabiles, hochwertiges Stahlstativ, gebraucht in sehr gutem Zustand! Das Stativ wurde nur 2x verwendet für einen Messeaufbau. Es sind 4 Stück vorhanden! Preis gilt für 1 Stück!Technisch einwandfrei, im original Manfrotto-Karton.
Einfache Handhabung, maximale Höhe 3,8m, angegebene Tragkraft 30 kg, hebt ein vielfaches. Eigengewicht 22 kg.
Hochwertiges Kurbelstativ aus Stahl, leichtgängige Mechanik, ideal geeignet für den mobilen professionellen Lichtanlagen- oder Tonanlageneinsatz. Aufnahmeloch D= 30 mm zur Aufnahme von Traversenadaptern bis max. 30 mm Durchmesser.
(Fragliche Aussage hervorgehoben)Können kann man viel, ob es zulässig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Also: 30kg.Armin
-
Bilder aus der Endfertigung der W.U.R.S.T.-Array Vorserienelemente
Aufgrund der Wetterlage im Januar war es nicht möglich, die Elemente mittels G.R.I.L.L. zu fertigen. So wurde die Produktion verlagert.
Untenstehende Bilder zeigen die Produktion einer Vorserie des W.U.R.S.T.-Arrays.
Die vom TOTES-TIER-PRODUKTE-Händler bezogene Rohware wird mittels Behandlung durch Wärme mit der typischen hellbrauen Färbung versehen.Vorher:
Die fertigen W.U.R.S.T-Arrayelemente:
Deutlich sichtbar auf Bild 2 ist die Kontamination des die Fertigungsstätte umgebenden Areals durch F.E.T.T.
Bei Fertigung mittles G.R.I.L.L. ist diese Problematik nicht so sehr relevant.SO LONG AUDIO CONSULTING
hell&dunkel -
Die waren dann eben noch von einem anderen Chinesen.
Chinaamps werden nicht für einen Händler
produziert.
Wenn du einen Container anbnimmst, bekommst du sicher exclusive "DJ-Tower"-Amps. :wink:Armin
-
Wenn wir davon ausgehen, daß es sich bei der beschriebenen Anwendung um einen Partyraum handelt wollen wir das Ganze hier nicht so eng sehen.
Es geht um einen einzelnen Wegwerflichteffekt mit 3kg.
Wir können gerne einmal ein durchschnittliches Wohn/Geschäftshaus bezüglich brandsicherheit der Befestigungstechnik abklopfen.
Da gibt ganz andere Dinge, die herunterkommen können.Es ist schon ein Fortschritt, wenn die Kiddies ihre Lichteffekte nicht mit Kabelbinder an die Heizungsrohre basteln.
-
Jetzt sollte man sich nur noch Gedanken über die richtige Indernetdomain machen. Abhängig von der Art der Wurst würde ich empfehlen:
Brat-W.U.R.S.T.: http://www.bw-audio.de
Leber-W.U.R.S.T.: http://www.lw-audio.de
Schinken-W.U.R.S.T.: http://www.sw-audio.deThüringer Wurst fällt flach, da die dafür passende Domain schon belegt ist.
SO LONG AUDIO CONSULTING
-Ihr Partner fürs Lächerliche-
Armin -
Zitat von "saschak"
Tolle Wurst!
aber ich finde es nicht wirklich sooo witzig... liegt vll. an meinem Alter... bin erst 21....
vll. kommt das mit zunehmendem Alter

Da dieser Thread mit Insiderwitzen gespickt ist, sei es dir verziehen.
Zurück zum Thema:
Um die Produktrange vom W.U.R.S.T.-Audio auf den Bereich Licht zu erweitern, haben wir von SO LONG AUDIO im Auftrag von WW untenstehendes Gerät entwickelt.
Der Wurstcommander:
Nun haben auch budgetorientierte Einsteiger die Möglichkeit, ihre Kreativität mit einer professionellen Steuerung in Licht umzusetzen.Möge die Wurst mit euch sein.
hell&dunkel
Managing Director SO LONG AUDIO -
Zitat von "jo-sbg"
Hi
Hab mir billig einen neuen MF-5 gekauft.Kann ich das Gerät (hat ca. 3 kg) in einem Raum unter die Lüftungsrohre hängen? Ich dachte an eine Besfestigung mit 2 Zurrgurten oder so.
Wird der Hängebügel sehr heiß? Vielleicht gibt es dann ja ein Problem mit den Gurten, aber diese dürften das schon aushalten.
vg
Nein. benutze ein Stativ. Wird des Gerät regelmäßig in diesem Raum betrieben? Wenn ja, kannst du es direkt an der Decke befestigen.
Betondecke: Stockschraube 8x80, Dübel 10mm, 2 Unterlegscheiben 8mm und eine Sicherungsmutter M8.
Wenn es ganz sicher sein soll, kannst du einen Fischer Ankerbolzen FAZ10/10 anstatt Dübel/Stockschraube verwenden.
Wenn du jetzt nicht weißt, was ich meine, fragst du am besten jemanden, der sich damit auskennt.@Matze & Philipp: "Lüftungsrohr". Das sind die großen Blechdinger aus verzinktem Stahlblech, die an der Decken hängen. :wink:
Im Prinzip ist das eine Frage für´s Riggingbrett des PA-Forums.
Allerdings ist das Befestigen eines Billigeffektes an der Decke des (mutmaßlichen) Partykeller eher ein Fall für die unter uns, die hauptberufsmäßig gezwungenermaßen Dinge an Wänden und Decken befestigen. :wink:Armin
-
Wenn du hier schon nach dem Party-PA-Forum rufst, hier die Antwort vom Party PA-Mod:
Je zwei Züge zum Hochfahren der Front & Backtruss (Gerade Stücke, kein Carre´!), dann tothängen und safen.
Wenn das Ding nur ein- bis zweimal im Monat heruntergefahren wird, ist das doch kein Problem.
Die Sache mit dem Care´ist wieder ein anderes Problem.Gute Nacht
Armin -
Zitat von "dthfox"
löschen
Was löschen? Du kannst deinen Beitrag und den Titel editieren oder wahlweise hinschreiben:
"bitte löschen", damit ihn ein Mod den Thread komplett entsorgt.Edit: Was löschen wir jetzt?
Armin
-
Das Bedienen einer Suchmaschine kann schon heftig schwer sein.
Damit unser Freund Zweibier nicht suchen muß:
http://www.gobo.de/
http://www.soundlight.de/produkte/wg96/gobos.htm
http://www.goboservice.de/Wie ging das früher nur ohne Indernet?
Armin
-
Der 1202 wie auch der 1202A sind intern nicht für die 63A ausgelegt, die im Kurzschlußfall fließen können. Es lässt sich nicht ausschließen, daß der Dimmer in eine mit 63A abgesicherte Dose eingesteckt wird.
Also:
32A Stecker an das Anschlußkabel und "C" Automaten 32A im Verteiler
Mit CEE32A werden die Geräte auch ausgeliefert.Armin
Hallo, Edit? di Fäler sind erst nach den 2tem mahl alle korigiert!
-
Zitat von "Schrecki"
Mit heißer Luft habe ich nicht angefangen, eigentlich habe ich nur meine Informationen, die ich aus zuverlässiger Quelle hab, gepostet.
Wem das zuviel ist und sich darüber aufregen möchte, der soll das eben tun, habe da kein Problem mit.
Den Ausdruck "Es sollen..." habe ich bewusst so gewählt, weil ich es selber nur aus zweiter Hand erfahren hab, aber nicht genau weiß, wie viel wirklich dran ist. Ich glaube aber nicht, das derjenige sich irgendwas aus den Fingern saugt.
Zuverlässige Quelle.... aus zweiter Hand. :roll:Demnächst werde ich wohl die ersten Kasperlegeschichten schreiben, die Ideen dazu hole ich aus diesem Forum. :grin:
Abgesehen davon warte ich:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43621&start=15&Back 2 Topic
Armin -
Wenn uns Schrecki jetzt noch das Zustandekommen seiner Aussagen bezüglich des Ohrencontrollers und die darin enhaltenen Ungereimtheiten erklärt, sind wir alle zufrieden.
Armin
Bitte, dein Auftritt: