Ein mystischer Adapter mit dem großen Geheimnis inside. ![]()
Armin
Ein mystischer Adapter mit dem großen Geheimnis inside. ![]()
Armin
Zitat von "Yetiszaf"
Der Verleiher meinte, ich hätte wahrscheinlich eine Brummschleife im Lichtkreis gehabt, werd also beim nächsten Mal das Pult wohl doch aus der Truss raus versorgen.
Ich bin ganz sicher nicht der Elektronikonkel, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll über eine Brummschleife auf dem DMX-Kreis die Pultsoftware hängen bleiben.
Gegen DMX-Brummschleifen hilft ein Groundlift im DMX.
Armin
Der Robert Juliant- Vetrieb liegt bei Lightpower. Steht gleich auf der Startseite.
http://www.lightpower.de
Armin
Das warst du? ![]()
Armin
Der "fuerschutz" ist bei dieser AP-Feuchtraumdosenverteilung weniger das Problem. Bedenklich finde ich die zwei Anschlußkabel, die lose herumhängenden Nym-Leitungen.... usw.
Wo sind unserer Elektrofachkäfte?
Armin
Zitat von "treibsand"grillte....Kartoffelsalat"
Da sind sind sie wieder, die Schlüsselworte. ![]()
Was noch fehlt, ist das Kürzel "DAP".
Grüße
Armin
Zitat von "treibsand"grillte....Kartoffelsalat"
Da sind sind sie wieder, die Schlüsselworte. ![]()
Was noch fehlt, ist das Kürzel "DAP".
Grüße
Armin
Ich schick dir gerne einen geplatzen Wima.
Ich schick dir gerne einen geplatzen Wima.
In allen Betriebszuständen, auch unter Last?
Wir haben hier in der Realschule einen 16er CEE an dem sich schon mancher HKS Geräte zerschossen hat. Meßtechnisch i.O. sagte der Elektriker.
Unter Last allerdings ein Elend, ich vermute losen Null.
Armin
In allen Betriebszuständen, auch unter Last?
Wir haben hier in der Realschule einen 16er CEE an dem sich schon mancher HKS Geräte zerschossen hat. Meßtechnisch i.O. sagte der Elektriker.
Unter Last allerdings ein Elend, ich vermute losen Null.
Armin
Zum geplatzten Kondensator am MA:
Folge der Überspannung, die euch am nächsten Tag die Beschallung getötet hat?
Bei geplatzten Kondensatoren leuchten in meinen Kopf rote Warnlampen und ich packe das Meßgerät aus.
Die Herren in grün/weiß hatte psy nicht erwähnt.
Armin
Zum geplatzten Kondensator am MA:
Folge der Überspannung, die euch am nächsten Tag die Beschallung getötet hat?
Bei geplatzten Kondensatoren leuchten in meinen Kopf rote Warnlampen und ich packe das Meßgerät aus.
Die Herren in grün/weiß hatte psy nicht erwähnt.
Armin
Um einen sinnvollen Beitrag zu leisten:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30009&highlight=lastwiderstand
Jörg nimmt alte Waschmaschinenheizungen.
Kartoffelsalat? Siehe Signatur.
[Heftig OT-Modus]
Zur Waschmaschine: Nicht nur Riemen und Lager sind Elend.
AEG (Elektrolux) 6 Jahre alt, Kohlen abgenutzt, Kollektor am Motor defekt und irgendein Plastikschaltwerk (Weiche f. Wasser) mahlt auch schon.
Witrtschaftlicher Toitalschaden. Jetzt steht in der Waschküche eine Miele. Mal schauen.
[/Heftig OT-Modus]
Einigen wir uns darauf, daß ein gewisses Mindestmaß an E-Technikkenntnissen zur hell/laut-Branche gehört.
Wer das nicht hat, sollte keine Lastwiderstände bauen und seine Kabel kaufen.
Armin
Zitat von "treibsand":? Wasser und Strom gehören nicht zusammen... :?
Nicht nur weil ersteres zweiteres wunderbar leitet, wenn ersteres einige Salze/Verunreinigungen enthält, nein zu allem Überfluß zerlegt zweiteres das erste auch in Knallgas. Auch unter Wechselstrom. Und wer noch rätselt, warum da was Unsichtbares mit so'm komischen Namen rauskommt: Rauchen gefährdet die Gesundheit. Vor allem in Knallgashaltigen Räumlichkeiten. :roll:
Öl hingegen hat den Vorteil: es leitet nicht nur keinen Strom, nimmt mehr Energie auf und siedet erst später, nein man kann auch hervorragend Pommes darin frittieren. :oops:
Tach, Treibsand.
In deiner Waschmaschine kommen Strom und Wasser auch zusammen, ohne daß Knallgas entsteht. Mir zumindest ist kein Fall einer explodierenden Wasch-/Spülmaschine bekannt.
Der Grund wird wohl die Isolierung des Heizstabes sein. ![]()
Die spezifische Wärmekapazität von Wasser ist höher als die der üblicherweise erhältlichen Speiseöle.
Wenn dein Speiseöl erst einmal 250°C hat möchte ich dem Amptest nicht mehr beiwohnen. Igitt!
Dann lieber Wasser, das bei normalem Luftdruck die Temperatur ganz von alleine auf 100°C begrenzt, solange noch Wasser da ist.
Grüße
Armin
"Kartoffelsalat" wurde eben zum Synomym für OT. ![]()
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, welches Lichtpult am Tag zuvor geraucht hat.
Lustig war´s.
Armin
"Kartoffelsalat" wurde eben zum Synomym für OT. ![]()
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, welches Lichtpult am Tag zuvor geraucht hat.
Lustig war´s.
Armin
Zitat von "KGB"Ich geh mal....
Wer fegt das jetzt auf?
Gute Nacht
Armin
Zitat von "KGB"Ich geh mal....
Wer fegt das jetzt auf?
Gute Nacht
Armin