Eben passiert - verschoben nach "Signalquellen".
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Hier geht es nicht um Wohnzimmerlicht, sondern um Leistungen jenseites einer 3x1,5mm² Wohnzimmerzuleitung.
-
Der Link ist von 2015.
Den 4-Buchstabenschüttler kannst du dir mittels der Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens selbst suchen.
-
Wie war die Karnevalsbeschallung mit dem günstig bekommenen Audiosystem?
Hast du die Tops (die db mit den HKPR:0) zusammengestöpselt?
-
-
Zitat
...2 Vorsitzende....
Leider habe ich davon keine bis sehr wenig Ahnung, das machen meistens die Jungs bei uns.
Bist du jetzt zwei Vorsitzende oder die zweite Vorsitzende?

Wenn du Frau Vizehäuptling im Verein bist, dann delegiere es doch an die Jungs.
Verschoben nach "Hobby".
-
Willkommen Im Forum. Verschoben nach "Hobby".
Haben die Geräte (Holzkisten und Blechkisten) Namen außer db und hk pro?
Inzwischen sind viele Geräte, auch diverser etablierter Hersteller, bei Anwendern aus der, nennen wir es "dritten Reihe" angekommen.
Diese Geräte sind u.U. verbastelt und/oder werden von womöglich unwissenden Nutzern ohne die vom Hersteller vorgesehenen Systemkomponenten wie Controller oder Systemverstärker bzw. falschen Controllereinstellungen betrieben.
Du solltest Dich an den wenden, der dir die Geräte günstig zur Verfügung gestellt hat.
Da du 0,0 Ahnung hast, solltest du zudem (offline) jemanden fragen, der dich bei der Veranstaltung unterstützt und weiß, worum es geht. Auch und vor allem weil es immer auch um die Sicherheit der Veranstaltungsbesucher geht.
Zum Thema: Verbinden kannst du die Lautsprecher schon, nur isses dann halt, wie sagt man so schön: "Ka**e". Krach kommt immer irgendwie raus.
-
Die "unterschiedlichen Steckdosen" gingen halb an mir vorüber.
Über welch eine Großbeschallungsanlage unterhalten wir uns hier, daß eine Schukodose nicht reicht?
-
Also ich benutze entweder das Beschriftungsgerät oder bei größerem Bedarf Folienetiketten, ja richtig: Die wo man kaufen kann.
-
Ich wollte mal Antworten.
Open office, weiße (Laser-) Folienetiketten in der passenden Größe und ein Farblaserdrucker.
Das Rumwickeln hat ein großes Problem: Nicht jedes Kabel hat den selben Durchmesser.
Transparenten Schrumpfschlauch gibt es bei RS oder Conrad.
-
Bevor ich mit Übertragern, Di-Boxen oder sonstwas auf das Problem losgehe, würde ich den Fehler erst bei Signalverkabelung und angeschlossenen Geräten suchen. Der Controller hat einen Cinch als Ausgang, richtig? Welcher Rechner hängt dran? Ein Notebook? Wenn ja: Netzteil ausstecken.
Auschlußverfahren Stück für Stück.
Abgesehen davon würde ich ein kleines Pult dazwischen hängen. Mit Cinch direkt in die Beschallung widerstrebt mir irgendwie.
-
Nur sind mir (damals, als alles besser... blah...) schon diverse regional bekannte Musiker begegnet, denen das irgendwie nicht bewusst war. Besprechung mit Lichtmensch? Nö, wozu?
Eine CD oder Kassette für den Lichtmensch? Nö!, hallo, wir sind arme Musiker!
Die einzige Chance war dann, beim Soundcheck einige Eindrücke über Aufbau/Struktur eines Musiktitels zu erhaschen.
Kommunikation und Informationsfluß als Fremdworte.
-
"Gescheit" beginnt, wenn eine einzelne Kiste knapp 1199,-€ kostet.
Von mir aus darf auch ein Paar Aktivkisten soviel kosten. Drunter wird das aber nix.
-
Beantrage Verschiebung nach "Party daheim"...

Ist "Sonstiges" auch genehm?

-
Ein schönes Schlußwort.
-
Eine Beschallung im Freien mittels der verlinkten 249,-€ Spielwaren endet im Fiasko.
Zitat von Link des ThreadstartersTop-Features
- DJ PA Komplettsystem
- 1 x Verstärker, 2 x Lautsprecher, 1 x Mikrofon, 1 x Kabelset
- 2000W / bis zu 250 Personen
Alles wird gut....
Für 2kW und 250 pax Disco/ Lifemuggenpegel multiplizierst Du den Preis der Spielwaren mit dem Faktor 15-20, dann klappts auch mit der Lautstärke.
-
genau so wie die zigarette zum bier oder kaffe auch genuss ist.
Seh´es einfach aus Sichtweise des Nichtrauchers:
Wenn du drei Kaffee oder vier Bier trinkst, störst du andere nicht.
Rauchst Du aber im selben Raum eine Zigarrette dazu, dann stinken die anderen Anwesenden wie ein Feuerwehrmann nach dem Brand einer Tabakscheune.
Das ist das Problem.
Früher wurde man fast immer und fast überall passiv geräuchert. Zum Teil beginnend im Elternhaus...
Da fiel es nicht auf, wenn man Freitags in der Pizzeria oder am Samstag in der Disco ebensolchen Rauchschwaden ausgesetzt war. Es war einfach normal. Man kannte es nicht anders und es war akzeptiert bzw. wurde duldsam ertragen.
Dann kamen Stück für Stück Rauchverbote und siehe da: Der Feuerwehr-Tabakscheuneneffekt war weg.
-
Zitat von Marzipanier
(Wo is'n dein Kommentar hin,....)
(Steht oben - warscheinlich hast du gelesen, als ich den Text und das Zitat ergänzt habe.)
Letztendlich ist die ganze Diskussion in einem Forum für hell&laut Offtopic -
oder auch nicht, wenn wir aus der Sichtweise des Arbeitnehmerschutzes betrachten.
Der Arbeitnehmer hat einen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz.
-
Zitat
.. nur der wirt vom nebenort. dieser musste schließen da es bei im durch größe des lokals und architektonisch nicht möglich war 2 bereiche zu machen. er stellte das rauchen in seinem lokal ein. kurz darauf steckten die großteils rauchenden gäste die köpfe zusammen
und beschlossen in der gartenhütte eines ehemaligen gastes eine kleine bar einzurihten wo sie weiter zu ihrem bier ne zigarette rauchen können.
Ein überzeugendes, sicher äußerst ertragreiches Geschäftskonzept: Faßbierausschank für die rauchenden Dorfbewohner. Derartige Gastronomie stirbt auch ohne Rauchverbot aus.
Absatz 30 oder 50 Halbe/Tag? Davon kann kein Mensch leben.
Fazit: Für mich kein Argument. Zum Bier trinken und Rauchen bräuchte ich so oder so keine Kneipe.
-
Die Raucherdiskussion stammt von hier: