Wolfpack: Der Schuhladen (Bruder ? des KT) und die PA-Bude (KT) haben schonmal die selbe Ust.-ID.
Bei mir ist das ähnlich. Nur habe ich keinen Bruder und verkaufe keine Schuhe. ![]()
Armin
Wolfpack: Der Schuhladen (Bruder ? des KT) und die PA-Bude (KT) haben schonmal die selbe Ust.-ID.
Bei mir ist das ähnlich. Nur habe ich keinen Bruder und verkaufe keine Schuhe. ![]()
Armin
Armin
Zitat von "hänschen"Man könnte auch einfach die amps bei ihm kaufen, dann nacgprüfen was für welche es sind und ihn dann wegen betrugs verklagen.
gruß hans
Es ist nicht verboten, die Chinaamps teuerer als die Billighändler zu verkaufen. Der Obstladen an der Ecke verkauft seine Bananen auch teuerer als die Discounter.
Der Handel lebt davon, Produkte MIT Preisaufschlag zu verkaufen.
Das Problem sehe ich darin, daß umlackierte, mit Dymo & P-Touch beschriftete Amps im Forum als Eigenimport angeboten werden.
Terror ist nun rein rechtlich der Hersteller seiner Blechkisten. Da hilft auch der Gebrauchtgeräteverkauf, der eventuell Halb/Halb
abgewickelt wird, nichts.
Zitat
"Ich habe den Verkauf halb halb abgewickelt, über die Firma eingekauft und Privat sozusagen weiterverkauft.“
Die Sammlung vergisst nichts.
Armin
Zitat von "hänschen"Man könnte auch einfach die amps bei ihm kaufen, dann nacgprüfen was für welche es sind und ihn dann wegen betrugs verklagen.
gruß hans
Es ist nicht verboten, die Chinaamps teuerer als die Billighändler zu verkaufen. Der Obstladen an der Ecke verkauft seine Bananen auch teuerer als die Discounter.
Der Handel lebt davon, Produkte MIT Preisaufschlag zu verkaufen.
Das Problem sehe ich darin, daß umlackierte, mit Dymo & P-Touch beschriftete Amps im Forum als Eigenimport angeboten werden.
Terror ist nun rein rechtlich der Hersteller seiner Blechkisten. Da hilft auch der Gebrauchtgeräteverkauf, der eventuell Halb/Halb
abgewickelt wird, nichts.
Zitat
"Ich habe den Verkauf halb halb abgewickelt, über die Firma eingekauft und Privat sozusagen weiterverkauft.“
Die Sammlung vergisst nichts.
Armin
Natürlich wollen wir hier nicht veralbert werden.
Es ist aber interessant, durch welche Traumwelten ein Forumsmitglied wandelt. Lustig ist es zudem.
Armin
Natürlich wollen wir hier nicht veralbert werden.
Es ist aber interessant, durch welche Traumwelten ein Forumsmitglied wandelt. Lustig ist es zudem.
Armin
Zitat von "wavetech"Hi!
Kenn jemand die versch. Frequenzgänge so ungefäääähr, in 3 Intervalle also in tiefe, mittlere und hohe Frequenzen einteilen?
Gruß
wavetech
Wenn du die Frage änderst bekommst du sicher eine Antwort.
Tipp: Dabei nur Worte verwenden, die du kennst.
Armin
Morgen sind die Ferien vorbei!
Die Durchlauferhitzeridee ist nicht schlecht, hat aber einen Haken:
Das Gerät will 18kW. Nicht überall reicht dafür der Strom.
Meine 6kW-Maschine lässt sich zur Not auch mit 2 oder 4kW beheizen.
Armin
Das war jetzt ein schönes Schlußwort.
Armin
Zitat von "Lorien"hell&dunkel: Wie bekommst Du das Case wasserdicht - oder wo ist darin Dein 60 Liter-Tank? Wie heizt Du das Wasser auf - 6kW-Tauchsieder :wink:
Außerdem, wie versenkst Du das Trockeneis? Klappe auf - Ladung rein, Klappe zu? Oder mit einer von außen bedienbaren Vorrichtung - das wäre dann die Frage nach der Fernbedienung ...
Also:
Im Case befindet sich ein Tank aus verzinktem Stahlblech.
Beheizt wird das Wasser mit einem 1 1/2" Heizelement 3x2kW.
Klappe auf, Ladung rein, Klappe zu würde ich dir nicht raten.
Das Wasser wird über das Trockeneis gepumpt.
andi:
Die Kaffeemaschinenidee ist nett.
Armin
Zitat von "mischpultschorsch"
BST/Nexo-Bush
Eine weiter Variante. Ich sollte wohl anfangen zu sammeln. ![]()
Armin
Der gerade auf einer Fasnachts-VA einen Deejot mit elend quäkenden LS hören musste.
Zitat von "lamer"Hast du eine Ahnung was 120db sind? :roll:
Hör doch mal auf den gut gemeinten Rat von - oje, wars Sven oder Armin oder TBF? Denke mal das sind hier im Forum schon gewisse Größen, die dir bestimmt keinen Bären aufbinden wollen, und sie haben von der Materie vermutlich zehn mal so viel Ahnung wie du und ich zusammen.
Danke für die Blumen, aber die gehören TBF und Sven.
Wenn 700W (3x350) aus einer SM700 als Bassamp fürs Wohnzimmer nicht reichen, weiß ich auch nicht.
Du solltest immer an den Human Limiter in Form der Nachbarn denken.
Ich denke, daß ein LD1000 Amp (2x800/4Ohm) "lauter" ist als ein PSE SM700 (2x350/4Ohm).
Letztendlich hilft aber nur ein A/B Vergleich.
Armin
Kennt ihr nur Sekt und Leitungswasser?
Nexo PS15 weil eben alle davon schreiben und
Chinaplastikkübel weil ihr sie selbst habt.
Jungs, es gibt auch noch Material welches dazwischen liegt.
Beim badischen Chinageräte-Großhändler meines Vertrauens stehen regelmäßig zur Grillpartybeschallung ADJ L400 (oder so).
Fazit: Schrecklich.
Armin
Ohne PS15, ohne WP460 oder L400, ohne Reloop und ohne DAP im Lager
Zitat von "jenz"573,2 kJ/g bei – 78,5°C gefunden, wohlgemerkt diese ....
1kWh=3.600.000J
573,2kJ/g entspricht 0,159222kWh/g
Das sind, mit deinen 573,2kJ/g gerechnet:
159kWh für 1 kg :shock:
3975kWh für 25kg :shock: :shock:
Das wäre etwas viel Energie, um 25kg Trockeneis zu verdampfen.
Entweder stimmt dein Wert nicht oder bei mir kommt der Mathepisa
durch.
Armin
Ich hasse Joule. Hoch lebe die kWh.
Edit: Formulierung umgebaut.
Zitat von "Bass-Depth"
Ich weiß das er die 1,5kW beim Car-Hifi verträgt aber nicht ob da PA-Watt anders sind,
Wenn das der TBF liest!
Edit: Watt ist Watt. Da gibt es natürlich noch kleine Zusätze wie RMS und PMPO.
Armin
Zitat von "Bass-Depth"
Das mit den Amps glaub ich dir ja aber den SPL unterschätzt du gewaltig...
MfG,David
Wir machen das so:
Du baust die Pappe in eine Gehäuse und wir organisieren ein Forumstreffen.
Die Autopappe wird zuerst mit 2x350W (PSE SM700) geampt und wenn sie das überlebt hängen wir größere Amps dran.
Wie war das? Belastbarkeit im kW-Bereich? Aber gerne. Wir werden sehen, ob es zuerst raucht oder ob sie anschlägt wie ein Mitteltöner, der Bass bekommt. (Gell, KT? :D).
Ich stelle die Amps. ![]()
Armin
Zitat von "Lorien"... das mit dem 10 Kilo-Scheiben/Blöcken habe ich auch gerade gemerkt
Preis in Frankfurt, erste Suche: 25 EuroDa sich das Zeug auch nicht läner als ein paar Stunden lagern läßt (oder?), müßte man die 10kg am Stück verfeuern.
Das wäre das Ende der Friteusen-Idee :cry:hell&dunkel: Wie sieht der Eigenbau aus? Bilder?
... ich gebe nicht so schnell auf!
Normale Menschen lagern Trockeneis zumindest in der Kühlbox* und zerstoßen es vor Gebrauch in einem Baumwollsack (KEIN Plastik).
Der Eigenbau sieht aus wie ein Case 80x80x55cm mit einem Stutzen für den Nebelschlauch und einer Anschlußplatte für die Fernbedienung.
Undicht ist sie außerdem auch (Altersschwäche). ![]()
Armin
Passend dazu:
Es gibt Menschen, die haben Trockeneis über Nacht im Kühlschrank gelagert.
Folge: ALLES darin ist gnadenlos eingefroren. ![]()
Andere wiederum packen das Trockeneis ohne (!) Kühltasche in die Gefriertruhe damit, Zitat: "Die Kälte auch ans Trockeis kommt". ![]()
(Im konkreten Fall ein Elektroinstallateur & Hellmacher)
Auch eine Möglichkeit, Strom zu sparen. ![]()
Ja, Physik kann schwierig sein. ![]()
Armin
Zitat von "Katsuai"
@ hell@dunkel
Wozu hat man die "Dampfenten" erfunden ?
Ist zwar jetzt nicht High End der PA Technik geht aber.
Dampfente? ?
Ist keine PA-Technik. PA macht für das Publikum laut. Nebelgeräte machen Nebel.
Armin
Zitat von "jenz"
BITTE WAS???? Du willst die Leistung einer 6kW Maschine vernachlässigen??
Also bitte!! Das sind in 10min 3.600.000 J die du da zuführst, das kann man auf keinen Fall vernachlässigen.Kein, Wunder, dass das Wasser noch lauwarm ist, wenn du so extrem viel Energie zuführst, würdest du die Maschine weglassen, würde das definitiv anders aussehen.!!
Soweit hast du schon recht. Das ist genau 1kWh.
Aber:
Diese eine kWh heizt das Wasser um 12,3K auf.
delta t= Q/m*c = 1kWh/70kg*0,001163kWh/kg*K
Armin
Der gerade nachdenken musste :oops:
Stimmt meine Rechnung?
SM 700 & 900 haben Klemmen, die Größeren nicht.
Im Netz wirst du nur Bilder der SM1220-2000-Rückseiten ohne Klemmen finden.
Als sehr basstark gelten alle Maintronic-Amps. (PSE und Konsorten)
Die SM2000 würde sein Chassis ggf. in 10 min rösten... ![]()
Armin