1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wollen wir hier veralbert werden?

• ADMIN
  • 10. Januar 2005 um 16:50
  • Geschlossen
  • ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Januar 2005 um 16:50

Wollen wir hier veralbert werden? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32100&postdays=0&postorder=asc&start=0

Jetzt mal ganz ehrlich:

Wollen wir hier veralbert werden?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• RA-CG
    • 10. Januar 2005 um 17:00

Hi!

Und wie ist das nun gemeint? Im Sinne von macht er sich in dem Beitrag über uns lustig, oder im Sinne lassen wir uns sowas bieten?

• Benjamin Keßler
    • 10. Januar 2005 um 17:16

Aber, was soll denn diese Abstimmung bringen? Nur aus Interesse, oder geht hier evtl., um Konsequenzen für den KT?

Es lebe der Offbeat !!!

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Januar 2005 um 17:18

Als unverbesserlicher Optimist hege ich die Hoffnung, dass hier die "Problemfälle" von selbst vernünftig werden (ggf. mit etwas "Nachhilfe") und dass man dann die Konsequenzen vermeiden kann. Bei manchen funktioniert's, bei manchen nicht... :?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Januar 2005 um 17:20

Natürlich wollen wir hier nicht veralbert werden.
    Es ist aber interessant, durch welche Traumwelten ein Forumsmitglied wandelt. Lustig ist es zudem.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 10. Januar 2005 um 17:24

Ich persönlich finde es ja witzig und lass mich net verarschen (vor allem nicht bei KTs Preisen).
    Aber im Ernst, durch so Diskussion leidet das Ansehen des Forums imho doch ein wenig, also sollte so etwas im Interesse der Forumsmitglieder und eines höheren Niveaus unterbunden werden, dann lieber zum 1000 mal die Frage beantworten ob Tamp oder sonstiger Billigamp...

my 2 cents

• hänschen
    • 10. Januar 2005 um 17:33

Man könnte auch einfach die amps bei ihm kaufen, dann nacgprüfen was für welche es sind und ihn dann wegen betrugs verklagen.
    gruß hans

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Januar 2005 um 18:43
    Zitat von "hänschen"

Man könnte auch einfach die amps bei ihm kaufen, dann nacgprüfen was für welche es sind und ihn dann wegen betrugs verklagen.
    gruß hans

Es ist nicht verboten, die Chinaamps teuerer als die Billighändler zu verkaufen. Der Obstladen an der Ecke verkauft seine Bananen auch teuerer als die Discounter.
    Der Handel lebt davon, Produkte MIT Preisaufschlag zu verkaufen.

Das Problem sehe ich darin, daß umlackierte, mit Dymo & P-Touch beschriftete Amps im Forum als Eigenimport angeboten werden.
    Terror ist nun rein rechtlich der Hersteller seiner Blechkisten. Da hilft auch der Gebrauchtgeräteverkauf, der eventuell Halb/Halb :D abgewickelt wird, nichts.

Zitat

"Ich habe den Verkauf halb halb abgewickelt, über die Firma eingekauft und Privat sozusagen weiterverkauft.“

Die Sammlung vergisst nichts.

Armin

• KlangTerrorist
    • 10. Januar 2005 um 18:52

Ich kann die Sache nun entgülig klarstellen. Wie im Tread schon erwähnt hatte ich die Amps als MA´s bei einem Kollegen von mir gekauft. (Gab oder gibt wohl eine Endstufenserie beim T. daher soll der Name kommen. )
    Ob es wirklich Endstufen der Serie sind kann ich nicht prüfen. Dementsprechend gehe ich jetzt davon aus das es ganz normale TA´s sind. Die Werte werden wahrscheinlich dementsprechend genauso sein. Ich habe des eben erfahren(nach einem einstüntigen Telefonat mit ihm). Er hat sich versucht rauszureden mit der Begründung, das ich sie ja zu dem damaligen Preis erworben habe, was anscheinend stimmt. Ich möchte mich dementsprechend bei euch entschuldigen, auch wenn ich nicht alzu viel dafür kann. Ich war einfach zu gutgläubig.

Wie es zu der Fehleinschätzung kam?
    Die Amps hatten vorne ein anderes Logo aufgesprüht, hinten waren sie unbeschriftet und dazu gab es eine passende Anleitung.

Ich hoffe das ihr mir die Sache glaubt und nicht wieder meint ich würde Ausreden suchen, um mich hier rauszureden, um mich besser zu stellen oder was auch immer.

@Mods/Admin: Bitte closen, hat ja eh keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren.

Die Amps stehen weiterhin zum Verkauf, da die alte Serie ja auch nicht mehr zu beziehen ist. Sie werden vor Verkauf natürlich gereinigt.

• Wolfpack
    • 10. Januar 2005 um 18:55

Natürlich wollen wir nicht veralbert werden... aber unterhalten werden wohl! :wink:

Kann man dem Klangterroristen nicht so eine Art Narrenkappe in seine Signatur setzen, so dass man ihn schon auf 100m erkennt?! Bei dem BulletBoard müsste man doch dem User manuell eine Bezeichnung verpassen können (so wie "Administrator", "Moderator", etc.). Einfach drunter in FETT "notorischer Schwindler und Abzocker" und fertig ist die Markierung! :D

Ausschliessen bringt imho nicht so viel, da er sich dann sicher gleich wieder mit 10 neuen Nicks anmeldet! Wenn er weiter unter KlangTerrorist schreibt, wissen wir wenigstens von wem der Schmonz stammt!!!

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 10. Januar 2005 um 19:02

:lol: ...........gigantischer Thread (der mit den Spezialverstärkern).......
    Stefan

• Carm
    Profi
    • 10. Januar 2005 um 19:05

manche leute disqualifizieren sich einfach selbst. selber schuld wenn man glaubt dass so ein beschiss hier keinem auffällt.

nur leider muss man eben foren-neumitglieder die gewisse geschichten nicht kennen vor klangterroristen schützen. aber wie man sieht funktioniert das hier ja ganz gut. und ehrlich gesagt ist es auch lustig zu sehen wie dreist manche leute versuchen sich zu "bereichern" solange dabei keiner wirklich abgezockt wird.

• Wolfpack
    • 10. Januar 2005 um 19:11

Hey, wo wir grad dabei sind!
    Ich weiß nicht, ob's schon bekannt ist, aber es gab doch mal die Diskussion zur "Tamaris GmbH"...

Ich wollte mal nachschauen, wer wirklich eingetragen ist auf Tamaris...
    Es gibt wohl die Tamaris GmbH und sie scheint auch zum KT zu gehören... und was gibt's in der Tamaris GmbH? Selber nachschauen (Unten links ist die Branche!):
    http://web2.cylex.de/firma-home/tamaris-3345801.html

Erinnert mich irgendwie an diesen Veranstalter im Netz, der VA-Service, Kinderspielzeug und Umzüge angeboten hat... :wink:

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Januar 2005 um 19:17

Also ich fühle mich hier keinesfalls verarscht.
    Eher ganz kräftig belustigt.
    So viel Schwachsinn in so wenig Beiträgen krieg ich nicht hin. Noch nichtmal, wenn ich mir Mühe gebe.
    Und das ganze mit Leugnen, Schuld aufschieben und Sprüchen zu kaschieren find ich auch dreist. Aber nach einigen Beiträgen glaubt man dem guten einfach nicht mehr.
    Zumal, wenn man einiges an eigener Erfahrung mit PA gemacht hat, merkt man doch, wer einen beschubsen will.

Allerdings möchte ich an die weniger versierten Forumsteilnehmer erinnern, die sich womöglich derartige Amps kaufen.
    Leider gibts ja (verursacht durch die grosse Zahl der "Nichtprofis") genügend Threads zu günstig(st)em Material.
    Und genau diese Leute nochmals (neben der mangelhaften Qualität) mit überhöhten Preisen für das Material übern Tisch zu ziehen halte ich für SCH.... :evil:
    Klar, als Kaufmann verkaufe ich meinen Kunden auch Billigschrott, wenn sie das ausdrücklich wollen. Und natürlich auch mit einer Gewinnspanne. Und meisst vergesse ich auch, weniger gute Details zu erwähnen, weil ich von den positiven schwärme... :oops:
    Aber ich gebe doch nicht vor, was völlig anderes zu verkaufen :!:

Das ist allerfieseste Bauernfängerei und schadet nicht nur dem Ruf des Forums, sondern auch dem aller seriösen Teilnehmer.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Sven M
    Profi
    • 10. Januar 2005 um 19:20

Ich finde den Unterhaltungswert sehr Hoch..Die Äußerungen von KT zaubern immer eien Lächeln auf Mein Gesicht, egal obs um Linearrays, endstufenverkauf oder sonstige Geschäftspraktiken geht..

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

Einmal editiert, zuletzt von Sven M (10. Januar 2005 um 19:49)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. Januar 2005 um 19:22

Wolfpack: Der Schuhladen (Bruder ? des KT) und die PA-Bude (KT) haben schonmal die selbe Ust.-ID.
    Bei mir ist das ähnlich. Nur habe ich keinen Bruder und verkaufe keine Schuhe. :D

Armin

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 10. Januar 2005 um 22:05

Eventuell ein Schreibverbot in manchen Foren, um unwissende (neue) Mitglieder vor solchen Menschen zu schützen?!

Um den Marktplatz sicherer zu machen, wäre es vielleicht angebracht, bei solchen Anzeigen auch die Adresse zu hinterlassen, just in case?!

Ansonsten ist der Unterhaltungswert, wie immer, sehr hoch. :D

• LJ Bush
    • 10. Januar 2005 um 22:51

Will den KlangTerrorist jetzt mal in Schutz nehmen....
    Ich glaube er ist vernüftig genug uns hier nicht "verarschen" zu wollen. Jeder der diese Amps gekauft hätte, hätte gemerkt das es die auch bei Mr. T. gibt. Das wäre jetzt so als würde ich bei nem Eurolite TS-255 das Logo abmachen und den als Martin MX-4 oder so anpreisen :D

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2005 um 01:58

Naja, der Vergleich hinkt allerdings gewalltig...

Aber ich finde auch, das die kt-sischen... (gesprochen: katesischen; sollte übrigens als neue Fachvokabel eingeführt werden, wer einen passenden Dudentext entwerfen möchte..., Freiwillige vor! ;-)).
    Also eben diese katesischen Beiträge tragen doch sehr zur Unterhaltung und allgemeinen Belustigung bei.
    Ausserdem sind sie auch (in gewisser Weise) nette Denksportaufgaben und animieren zum nachdenken:

- Was will er uns damit sagen?

- Was war das mal für ein Gerät/Hersteller/Preis?

- Ganz gefährlich: Zählen sie die 15 wichtigsten Vorschriften/Gesetze auf, gegen die verstoßen wurde/wird.

(Variation: Zählen Sie 5 der möglichen, erfüllten Strafbestände auf und addieren Sie je die Anzahl der maximalen Jahre der entsprechenden Freiheitsstrafen. Größere Zahlen sollten in Potenzen ausgedrückt werden (Zwecks Umweltschutzes durch Minimierung des Papierverbauches))

Oder:

- Im oberen Text hat der Autor prinzipbedingt 10 Fehler eingebaut. Markieren Sie sie.

Wie wär's mit Konzentrations-/Gedultsaufgaben?

- VERSUCHEN SIE IHN ZU ÜBERZEUGEN!

Beispiel einiger in Ansätzen schon ganz guten Versuche:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25686&highlight=

Die katesischen Beiträge trainieren aber auch das Gedächtnis:

Aufgabe:

- Verlinken Sie alle Beiträge des Autors, welche er in der Vergangenheit verfasst hatte, die im Gegensatz zum aktuellen Text stehen. (1 Punkt pro Quelle, pro Wiederspruch der in ein und dem selben Satz steht gibt es 3 Zusatzpunkte)

(Ich führe momentan übrigens mit einem Punkt:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32100 :D )

In diesem Sinne,
    Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 11. Januar 2005 um 08:16

Ich brech zusammen. Bereits nach 9 Tagen der Thread des Jahres...

Forenterror schafft es immer wieder, sich völlig zu disqualifizieren bzw. blamieren und dabei jeglicher Kritik gegenüber resistent zu bleiben. Phänomenal.... :D:D
    Glaubt er eigentlich selbst, was er von sich gibt??

Und zur Umfrage: Veralbert werden wollen wir nicht - aber mal ehrlich: Wer nimmt denn Terror nach den ganzen Eskapaden und Dreistigkeiten noch ernst?
    Für neue und Terror-unerfahrene User wäre vielleicht zum Schutz die Esels- oder Narrenkappe als Signatur bei besagtem Herren angemessen....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™