Vom Andi.
Armin
Vom Andi.
Armin
@ Kracky: "Fachkraft nach (alter) Versammlungsstättenverordnung" währ doch was. Gibt´s in Fachrichtung Halle, Bühne und Beleuchtung.
Armin
Schimmelpilze brauchen zum Leben etwas organisches.*
Zucker, Stärke, Fett.
Wenn die CDs sauber sind, kann auch kein Pilz drauf leben.
Alles nur Panikmache.
Armin
*Wenn ich mich täusche, dürft ihr rumnölen. ![]()
Der Platz im Inneren dieser Dose reicht gut für 4 Kanäle. Bei 6 Kanälen wird es aber schon eng. 12 Kanäle bringst du nicht unter, weil neben den Steckdoseneinsätzen nicht genug Platz ist um daran vorbei zu kommen.
Außerdem reicht die Zugentlastung grad mal für 7x1,5.
Die Aluausführung mit Harting (draufschrauben) in 6-Kanal ist noch denkbar. Aber ein Kabel in die Zugentlastung reinwürgen: Vergiss es.
Volumenangabe bei Waschmaschinen? IMHO wird dort nur das max. Wäschegewicht angegeben. Ein/e erfahrene(r) Hausfrau/Mann kann eigentllich abschätzen wieviel sie/er reinstopft.
Armin
Zitat von "schallereignisssortierer"Morgen q all
hatte ich bei meinem auch schon - ist der Trafo, der da hin und her wackelt![]()
der 14. Grund kein T-Amp zu kaufen
Gruß Andreas
Ich überlege schon die ganze Zeit:
Sollte ich mir auch einen T-Pamp kaufen, um mitschimpfen zu können?
Wie währe es mit einem Threat "100 Gründe keinen T-Amp zu kaufen"
Armin
Aufteilung nach Phasen? Wozu überhaupt daran denken?
Ist sowiso sinnlos:
Dimmer - 3phasig
Pizzaofen - 3phasig
Große Kühlwagen - 3phasig
Friteusen - 3phasig
Licht und Ton auf verschiedenen Phasen macht u.U. (asymetrische Belastung des Stromnetz) mehr Schwierigkeiten (meine Meinung) und ist nur beim Klubgig oder Kinderdisco mit 8 Lampen noch vernünftig umzusetzen.
Bei Störggeschichten "Licht stört Ton" wie z.B.
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=11841&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=07654a446ecdbafad185eac18d30da68
war letztendlich nicht ausschlaggebend, daß PA und Licht auf denselben Phasen hingen. Das Problem waren Brummschleifen über Schutzleiter, DMX-Schirm und Schirm der NF-Leitungen.
Armin
Wie hört sich die Pumpe an?
"Gequält", weil sie gegen eine Verstopung arbeiten muß?
Kannst du feststellen, ob sie noch genügend Druck bringt?
(-> Adapter für Manometeranschluß basteln)
Frag´mich aber nicht, welchen Druck sie bringen müsste!
Der Mechwerkandi weiß das sicher.
Aber:
Letztendlich lohnt der Aufwand bei einer 700W-Wegwerfmaschine nicht.
Armin
Zitat von "marcoboy"....schön weiße abdrücke drauf die man mit klopfen nicht wegbekommt....
Rausbürsten.
Armin
@ el fatal: 96db max - Blauer Engel, weil besonders leise. ![]()
Der T-Amp ist für seinen Preis und deinen Anwendungszweck o.k.
@ mnyut:Zur DI-Box - auch ich sollte erst denken, dann schreiben.
Wenn ich gelegentlich (selten) mal doch eine DI-Box einstöpsle, dann mit Ausgang eigendlich immer auf Mic-Pegel und so ins Pult.
Armin
Zitat von "KlangTerrorist"Ja das ist kein Problem kann aber sein das du eine DI Box brauchst.
Tja, KT eine DI-Box ist hier wohl etwas fehl am Platz. Die hat Mic-Pegel am Ausgang. Trenntrafo wär´doch was! ![]()
@ el fatal: Zu deinen "PA-Boxos" (Zitat DJ brennender Willy): Hersteller, Typ usw? Wenn es sich dabei um 100,- EU-Thaler 15"+ Piezo-Krachkisten handelt, ist auch schon der T-Pamp dafür wie Perlen vor die Säue.
Soweit meine Meinung.
Zum Thema "DI-Box": Suchfunktion benutzen.
Mit Klang hat Cinch / Klinke / XLR weniger zu tun - eher mit symetrisch/unsymetrisch. Bei Partyanwendungen macht asymetrische Verkabelung Pult-> Amp weniger Probleme.
Armin
Zitat von "tthorsten"Nein Weichnachten 2002
Wenn du nach "Weichnachten" suchst, hast du keine Chance. ![]()
Armin
Zitat von "tthorsten"Nein Weichnachten 2002
Wenn du nach "Weichnachten" suchst, hast du keine Chance. ![]()
Armin
@ djtechno: Chinakracher/Rohr? Hatten wir das nicht schon mal unter Jokes? ![]()
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=11085&highlight=regenrohr+chinakracher&sid=51e448fbce27b6c4cf3fca11a85abd48
@ MisterX:
"Physiker" ![]()
Armin
Zitat von "tdm"Auch kaum verwunderlich, da das Fluid ja aus ~98% Wasser besteht..
98%? Das währe allerdings dann doch etwas viel.
Nebelfluid enthält, je nach Qualität zwischen 30 und 60% Wasser.
Die Billigbrühe (T-Man &Co) entsprechend mehr.
Der Rest sind Glykole.
Armin
1. Nebel brennt nicht.
2. Nebel wirkt nicht brandfördernd
Soweit mein Wissen.
Versuch: Nebelmaschine und Lötbrenner. Die Flamme des Lötbrenners (nicht direkt an der Düse) ein den Nebel halten. Was passiert?
Nix.
Armin
Zitat von "DJ Rider"ich bin 16 !!!
Ja und? mein Neffe ist acht.
Armin
Zitat von "KlangTerrorist"4bässe an einem kanal geht wieder nicht...kauf dir 2 amps .......
......und eine Aktivweiche und fertig.
Armin
Zitat von "Woschi"@ Demmi, wieviele 40er geburtstage hast du eigentlich schon gemacht
Das könnte ein Problem werden.
Und: Was in den 80ern in der Disco lief, ist nicht unbedingt auf den RTL-CDs drauf (Italo-Disco z.B.).
@ Uwe 1:überwiegend ... Schlager? Und wenn das Geburtstagkind auf Schwermetallmusik steht?
Armin
Zitat von "Wagsly"Hi,
vielen Dank für die detaillierte Auskunft.
Hast du zufällig diese "DIN 41 494 Blatt 1", oder weißt du wo ich mir sie runterladen kann?
Gruß
Wagsly
Runterladen kann man DIN-Normen nicht. Man darf sie beim Beuth-Verlag in Berlin kaufen.
Armin
Traurig. Ansonsten: ( :roll:
)²
Armin