wie ? und was muss man beachten ?
molton waschen ?
-
-
Hi Marcoboy,
das Thema hatten wir schon mal. Bitte Suche benutzen!
Wenn ich mich richtig erinnere, war damals die Quintessentz, dass es preiswerter ist, neuen Molton zu kaufen, als zu waschen.Gruss aus Nürnberg,
Buzz
-
Am besten gar nicht!!!!!!
Das Problem bei der Geschichte ist die Imprägnierung, falls Du das Teil wäscht ist die wech...
Also wenn Du das Teil wirklich waschen musst, gibt es in jedem Feuerwehrshop B5 Sprühimprägnierung, ist allerdings sehr Preisintensiv...
Also ich würd es auf jeden Fall nicht machen...
-
ruf ma gerriets an ob das sinn macht und dei einschlägigen mit bewerber
ansonsten würde ich das inn nen industrie maschine geben oder mit dem kärcher machen. nur ist es dafür wol zu kalt mittlerweile.
-
Zitat von "tthorsten"
ansonsten würde ich das inn nen industrie maschine geben oder mit dem kärcher machen. nur ist es dafür wol zu kalt mittlerweile.Nach BGV B1 darfst Du den Mollton dann aber nur noch als Picknickdecke verwenden. Und auch dafür ist es langsam zu kalt. :wink:
Wie schon gesagt: Mollton waschen bedeutet den Verlust der Imprägnierung und damit der Zulassung für Bühne oder Deko.
Entweder Du läßt den Mollton bei einer Fachfirma waschen und neu Imprägnieren oder du mußt das Teil ersetzen, was je nach Größe sogar billiger sein kann.
-
wie jetzt wegschmeißen ? nich euer ernst ? 30m² fürn müll :cry: ich wert mal in ne reinigung fragen :wink:
-
Wen Du schon in der Reinigung bist, frag die auch, ob Sie den Molton auch wieder B1-gerecht imprägnieren können, und was das kostet. Wenn nicht "feuerfest" imprägniert, dann besser wegwerfen!
Habe auch schon Molton brennen gesehn, geht verdammt schnell und die Bude brennt!
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
-
so teuer ist molton ja auch nicht außerdem ist molton bei uns ein kauf artikel das heißt der kunde muss den molton kaufen also kann man ihn auch ohne probleme ersetzen!
-
na der ist ja nicht vollgeko.... sondern sind nur leute drüber gelatscht :cry: schön weiße abdrücke drauf die man mit klopfen nicht wegbekommt
-
Zitat von "buzz"
Habe auch schon Molton brennen gesehn, geht verdammt schnell und die Bude brennt!Gruss aus Nürnberg,
Buzz
bitte wo hast du den brennen gesehen und wie kann denn sowas passieren? -
ich hab! auch schon einen Backdrop abrauchen sehen, geht wirklich verblüffend schnell!
-
Zitat von "marcoboy"
....schön weiße abdrücke drauf die man mit klopfen nicht wegbekommt....
Rausbürsten.
Armin
-
Das war auf 'ner Schülerfete, da waren die "Verpflegungsstände" mit altem Bühnenmolton gegeneinader abgehängt. So, nun noch einen Scheinwerfer zu nah dran und die Bude brennt. Gottseidank war die VA im Freien und so ist nicht viel passiert, hätte aber durchaus auch sehr böse ausgehen könenn, da der gleiche Molton auch in der Halle grossflächig verarbeitet war.
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
-
Nochmal kurz wiederbelebt:
Was passiert mit Bühnenvorhängen, also Molton mit teuer umgenähten Rändern, Gurten, Ösen, etc...
Im Verleih vielleicht nicht so relevant, aber fest in Clubs oder so. Und was ist mit den Fetzen, die oft an den Bühnenelementen vorne dran hängen?
A propos, kann mir jemand weißen (!) Molton für billiger als 9.99 € pro lfm. (3m Breite) besorgen (siehe http://www.moltonsite.de)? Leider kein Gewerbescheinchen. Bräuchte ca. 30qm.