Zitates muss rund um den Umzug so laut sein wie noch nie und der Bass muss knallen
So laut wie noch nie kostet soviel Geld wie noch nie:
KKKK
Keine Kohle Kein Krach ![]()
Zitates muss rund um den Umzug so laut sein wie noch nie und der Bass muss knallen
So laut wie noch nie kostet soviel Geld wie noch nie:
KKKK
Keine Kohle Kein Krach ![]()
Willkommen im Forum.
KKKK - die vier goldenen "K" des Konzert- und Kulturbetriebs: "Keine Kohle Keine Kunst" oder, übertragen auf Deine Anwendung:
Keine Kohle Kein Krach (Würden jetzt deine Großeltern sagen). ![]()
Der Onkel Jürgen weiter unten findet einfach, es sei eine abwegige Idee, Tieftöner und Hochtöner in Reihe zu schalten.
Richtig geht das geht so:
Zudem findet er, Du bist mit deinem Amping bereits an der Preisuntergrenze hinsichtlich Brauchbarkeit angelangt.
Hinter dem "wird" steckt eine Vermutung.
Schau dir den Link von marce an.
1000Watt-Geräte, deren Gehäuseinhalt zu 80% aus Luft besteht, waren hier schön öfter Thema.
"Über den Tische gezogen" sind böse Worte.
Ein Verstärker mit geschätzen 2x100W RMS an 8 Ohm für 139,00 Europathaler incl. deutscher Mehrwertsteuer ist für das durchschnittliche westeuropäische Kinderzimmer doch in Ordnung.
Nachdem wir jetzt den typischen Anwendungsfall des Geräts geklärt haben könnte man den Tread verschieben.
Der Link zeigt nicht das selbe Gerät - das Innenleben wird aber gleich sein.
Meine Empfehlung:
Skytec SPL-1000-EQ PA-Verstärker.
Noch billiger (124,99€) offensichlich auch ähnlicher Inhalt, "druckvolle" 2x 500W max. Leistung an 4Ohm, 2x 350W max. an 8Ohm, 2800W PMPO.
So wirds was - ganz sicher. ![]()
Für ein brauchbares Leergehäuse sind zu viele Löcher in der Frontplatte.
Na dann mache ich mich mal unbeliebt.
Ganz einfach:
Die Brettüberschrift hier, in diesem Unterforum schreibt folgendes:
ZitatBoxen und Amps
HIER IST NICHT DAS BOXENBERATUNGSBRETT FÜR SCHÜLER, AMATEURE, HOBBY-DJs und KNEIPIERS, sondern DAS BRETT FÜR DEN INFORMATIONSAUSTAUSCH PROFESSIONELLER VERANSTALTUNGSDIENSTLEISTER UND INSTALLATIONSANBIETER ZUM THEMA PROFESSIONELLE LAUTSPRECHER UND DEREN VERSTÄRKER- und STEUERELEKTRONIK
Zudem gibt es einen angepinnten Thread mit dem Titel:
"Neu hier? Vor dem Posten bitte lesen"
Es herrscht unter den Moderatoren Einigkeit darüber, derart falsch gepostete Threads NICHT mehr freizuschalten.
Zur Frage:
Amps der 139,00€-Preisklasse sind Beschallungspielwaren.
Auch wenn "tausend Watt" draufsteht.
Freigeschaltet unter "Professionelle Veranstaltungtechnik .... Boxen und Amps".
Jetzt gehen wir doch einfach mal davon aus, daß hier nie und nimmer, niemals, Vertreter von Industrie, Vertrieben und großen Einzelhändlern ins Forum schauen.
Es ist demzufolge absolut problemlos möglich, ein Rudel Pyrit-Beschallungsmöbel beim großen T zu bestellen, halb tot zu prügeln und sie dann wieder zurück zu schicken.
Das merkt keiner. Dieses Forum ist in deutschsprachigen Raum so gut wie unbekannt. ![]()
Das war der erste die letzten Monate, der wirklich durchgekommen ist.
Was richtig Arbeit verursacht sind gnadenlos falsch gepostete Erstbeiträge von Neuanmeldungen.
Wir schalten die einfach nicht mehr frei - das ist am streßfreisten.
In der Regel lese melde ich mich in einem Forum an, lese mich durch, beschäftige mich mit den Gepflogenheiten und dann poste ich meinen ersten Beitrag im RICHTIGEN Unterforum.
Also z.B. keine Fragen zu Beschallungsmöbeln oder total daneben gegangenen Recordingaktionen unter "Diskussion über". Und das trotz deutlichem Hinweis.
ZitatHeutezutage dürfte mancher Bot intelligenter sein als der eine oder andere regulär angemeldeter Nutzer.
Das kann ich bestätigen - der Bot postet immer einigermaßen themenbezogen.
Womit der Mann aus Marzinanien leider recht hat.
Wenn ich irgendwo in diesem Thread Worte wie "Holz ersetzen" geäußert habe: Vergessen.
Da hilft nur eines ....
Angebissene Äpfel?
Komplettalu? Dann schießen wir doch gleich richtig mit Kanonen auf Spatzen und nehmen Edelstahl.
Willkommen im Forum.
Mit 5000,-€ kommst du nicht weit in Richtung "groß". ![]()
Bei der angestrebten Anzahl an zu beschallenden Besuchenden solltest Du IMHO vor die 5000 noch eine "1" davorhängen, dann klappts auch mit dem Schalldruck.
Hier:
hält auf alten, braunen phenolharz-cases wahrscheinlich nicht wirklich gut
Aber auf lackiertem Sperrholz - anschleifen, abkleben, Warnex, fertig:
ZitatCases bestehen aus Multiplex und wurden einfach lackiert.
Im Baumarkt gibt es noch DC Fix. Das sind die Folien. Lack stinkt immer nach Lösemitteln.
Mit der Schere zuschneiden. Dann Cuttermesser
Warnex - keine Lösemittel.
80% der Lacke in einem Baumakt sind inzwischen Lösemittelfrei und sie taugen sogar einigermaßen.
Wenn es kein Warnex sein soll: Mattschwarzer Lack aus dem Baumarkt: Walzen und fertig.
Wir unterhalten uns hier über ein Problem, das mir noch auf keiner Veranstaltung begegnet ist.
Egal ob dort der Hobbykistenschlepper für 250,-€/D aufschlägt oder ob trailerweise Material abgekippt wird. Wenn eine Kiste abgerockt aussieht, sieht sie eben so aus. Wenn Sie Löcher hat, würde ich ein Blech draufnieten, alternativ beim Deckel evtl. noch eine Platte tauschen - und da ist der Aufwand schon grenzwertig.
19"-Kisten, die schön sein sollen, weil sie sichtbar auf der VA herumstehen, kann man neu kaufen und die alten mit Schubladen versehen ins Lager stellen.
Leider gehen der Link an der Pinwand jetzt aufs eigene Profil und die Signatur ist gesperrt. ![]()
ZitatWie es um den "Moderierten"-Status (d.h. Beiträge müssen einzel freigeschaltet werden) herumgekommen ist, weiß zumindest ich noch nicht.
Problem gelöst - ein Mod-Kollege hielt die Antworten für so doof, "das kann bloß ein Mensch sein".
Kann ich verstehen - wobei: Bots scheinen im Gegensatz zu realen Menschen immer im "richtigen" Board zu posten; sie analysieren den Text und kreieren einigermaßen passende Antworten.
Reale Menschen ignorieren Brettüberschriften, Beiträge und Hinweise auch gerne einmal.
Dann wird z.B. für audiotechnische Fragen das "Diskussion über"-Unterforum genutzt, weil es weit oben ist. Alleine im Oktober 5 mal.
Zurück zur Werbetrommel:
Aktuell wartet ein Bot auf die Freischaltung eines Beitrags mit Link auf einen schweizer Sitzmöbelhersteller. PASSEND gepostet in einem uralten Thread.
Ein Case zerlegen um das Holz zu tauschen?
Nur bei hochwertigen Kisten mit Staplerschaden.
Kanten und Verschlüsse abkleben, Warnex drüberrollen und gut.
Gunter88 scheint ein Bot zu sein.
Die geposteten Links habe ich editiert.
Wie es um den "Moderierten"-Status (d.h. Beiträge müssen einzel freigeschaltet werden) herumgekommen ist, weiß zumindest ich noch nicht.
Willst Du zu deiner Verteidigung noch etwas schreiben oder bist du schon am zuspamen des nächsten Forums?
Ein i7 bedeutet bereits einen leistungsstarken Computer und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das wird schon klappen.
gunter88 Ein I7 ist doch ein Gerät, um Bratwürste schön gleichmäßig zu grillen, oder?
K__ö__n_n_te-e_s-sein,- dasz-g_u_n_t_e_r_8_8-e_i_n-B_o_t-ist?
Jetzt klären wir zuerst was
Das ist Mic 3 Kanal über DMX.
ist.
DMX (512) ist ein digitales Steuersignal für Licht.
Soll das "Mic 3 Kanal" eine 3-polige XLR-Steckverbindung sein?