Wir treffen uns am Montag, den 05.12.2011 ab 19.30Uhr
Stuttgart West http://www.il-pomodoro-stuttgart.de.
Kein Krach, keine Lampen - einfach nur 19"-Gespräche und andere interessante Themen.
Wir treffen uns am Montag, den 05.12.2011 ab 19.30Uhr
Stuttgart West http://www.il-pomodoro-stuttgart.de.
Kein Krach, keine Lampen - einfach nur 19"-Gespräche und andere interessante Themen.
Du betreibst deine Geräte immer mit 230V. :wink:
Ich hatte schon zur Antwort angesetzt.
Den Brumm suchen wir besser nicht bei den drei Außenleitern, sondern bei der "Erde".
Die Onkels aus dem PA-Forum schaffen Beschallungen auch dreiphasig ohne Brummen.
Im übrigen gibt der Lichtonkel beim 1000pax-Stadthallengig ganz sicher keine 32A einphasig her, um die Einphasenphantasien der Tonfraktion zu erfüllen.
Außer, der Kunde verzichtet auf 1/3 der Lampen oder die Halle bietet wirklich genug Strom. :grin:
Ich pack auch maximal TSM12 oder AZ CD15ND drauf.
Um 30kg Kiste standsicher auf Höhe zu bekommen, nutze ich bevorzugt Manfrotto U087. Dann klappts (wg. ausreichender Höhe) auch mit der Schallverteilung.
Von 40kg-Holz-auf-Stativ Aktionen halte ich allgemein gerne Abstand.
Zitat von "unknown_artist".. aussergewöhnliches Klirrverhalten im Brückenbetrieb. ...
Nett umschrieben. :grin:
Säumen, ja. Aber ösen? Ich bin Schnappi-Fan.
Der Kunde will 100m² also bekommt er die und zahlt.
Wenn es im Budget nicht drin ist, dann braucht er auch keinen Molton.
2,33€/m² - was ist da so schlimm dran?
Ein Bypass, ein Manometer und alles wird gut.
Zur MBN F300:
10-55l/min
Pumpenleistung: 900W
Beide Pumpen müssten gehen.
Zur Schaummaschine allgemein:
- Schaum kann in Gebäuden zu hohen Wasserschäden führen.
- Er kann in elektrische Anlagen eindringen, wenn dabei ein RCD auslöst, löst er eben
aus, wenn nicht, steht der Schaum u.U. unter Spannung.
usw....
Du solltest zudem darauf achten, das Zeug nicht in der Umwelt frei zu setzen.
"Biologisch abbaubar" interessiert dabei nicht.
Einige Liter Seifenlauge in einem Gewässer haben ihre Folgen und rufen schnell mal Umweltbehörden auf den Plan.
Fazit: u.U. böse Falle mit hohem Risiko, vor allem im NoBudgt-Bereich.
ZitatBraucht man das wirklich... aber das macht doch nix.....was soll da schon passieren...
Und schließlich:
Zitat....das hat mir keiner gesagt.... ich dachte, er weiß was er tut.....
Frohes Basteln.
Armin
Alternative Suchbegriffe: Rackblende Hutschiene.
Aus der Frage des Threadstarters geht das so allerdings nicht hervor.
Wieso willst du mit Strom basteln, wenn du nicht einmal weißt, wie dein benötigtes Material heißt?
Was soll sie denn können?
Wenn du 1l/s bei 1bar Druck brauchst: Das müssten beide schaffen.
Zitatwie wichtig sind die BAR?
Kurztest Physik: Erkläre den Zusammenhang zwischen Förderhöhe und Druck.
Armin
Klarheit bringt ein Blick auf die Pumpenkennlinie.
Zitat4600 L/h ++ 4,5 bar ++ 45 m Förderhöhe ++ 7m Ansaughöhe
Klartext:
4600l/h bei 0 bar
4,5bar (=45m Förderhöhe) bei 0l/min
Die Werte dazwischen können wir aus Tabelle/Diagramm der Pumpenkennlinie ablesen.
Je nach Wirkungsgrad (Stichworte für Google: P1 P2 Pumpen), kann die alte 900W-Pumpe die bessere Wahl sein.
Zu den 7m Ansaughöhe: Saughöhe mit gefüllter Pumpe.
Zur Saughöhe allgemein:
Geodätische Höhe + Druckverlust aus Rohrreibung + Summe der Einzelwiderstände <= 7m.
Armin
Zitat von "Mike J."Theater => anständiges Gerät kaufen. Alles andere ist Bastelei und da du sagst dass nicht nur du der Bediener bist auch unzumutbar.
§190StGB (Österreich)
bzw.
§168StGB (Germanien)
:grin:
Zitat von "Unser §19-Onkel"für Kleingewerbetreibende darf man die Vorsteuer leider nicht ziehen nach § 19 USTG
Der §19 UstG ist ganz toll für den Nebenerwerbsmagenbrotverkäufer auf der Kirmes und den 2x-Pro-Monat Hochzeits & Party-Endkunden-DJ.
Wer darüber nachdenkt, für seine gewerbliche Tätigkeit ein KFZ anzuschaffen, der sollte schon vorher darüber nachgedacht haben, auf den §19 zu verzichten."KFZ" lässt sich hier auch durch "Holz- und Blechkisten für hohe 4-stellige und 5-stellige Beträge" ersetzen.
Der geneigte ("Klein"-) Gewerbetreibende kann es sich aussuchen, ob er den §19 für sich anwendet, ist dann allerdings einige Zeit daran gebunden.
ZitatIm Laufe der Zeit haben wir uns immer mehr und mehr um unsere aktuelle Marktposition bemüht.
Unser Bestreben war es stets dem Kunden einen perfekten Ablauf zu ermöglichen und sprichwörtlich alles reibungslos über die Bühne zu bringen ...".
Liest sich wie ein Arbeitszeugnis.
"Der DJ hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden."
Klartext: Es kam nichts dabei heraus. :wink:
Zitat
Unser Psalm 23 der Veranstaltungstechnik nennt sich in dem Fall BGV-C1 und sollte in allen Fällen beachtet werden.
Was hat der Psalm 23 mit der BGV C1 zu tun?
"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue..."
Zitat
Ebenso beraten wir Gastronomen und Diskothekenbetreiber in allen Belangen der Veranstaltungstechnik.
Zähl mal auf:...........?
Tobi - der neue Stern am Himmel der Unterhaltungsgastronomieausstatter. :wink:
ZitatUnd das alles zu unschlagbaren Preisen!
Herzlichen Glückwunsch. Du bist damit der ca. 10000. hell&laut-Kabelhändler, der versucht, dies als Alleinstellungsmerkmal zu nutzen.
Edit:
Zitat von "Die atuelle HP"
d&b technologies
Mach das weg.
Wenn ich mich als bekennender Holzkistennichtselbstbauer kurz einmischen darf:
Und während Villabastlo sich noch das Hirn zermartert, im Forum nach Lieferanten für Chassis, Griffe, Gitter, Farbe, Holz, Weichenteile (alles möglichst günstig) sucht und/oder über ausbleibende Weichenlieferungen eines Boxenbauers jammert
ist Villakaufo schon unterwegs und verdient mit den Kaufkisten bares Geld. ![]()
Zitatsollte klar sein, aber dass das Budget des Polizeipostens ohne Kontrollen beim Autofahrer nicht reichen würde.....
Das Geld landet im übrigen nicht beim zuständigen Polizeiposten oder beim Land, sondern bei der Gemeinde, auf deren Markungsgebiet der Verstoß statt fand.
Stimmt, in meinem Diaprojektor ist auch eine ELC drin.