1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Henne

Beiträge von Henne

• x

• Henne
    • 23. Dezember 2004 um 09:40

Schaust du dir Links denn an?

• Schaltplan für 0/10V Strobo und Frage zum MOC3020

• Henne
    • 23. Dezember 2004 um 09:13

Fossi:
    Dann schreib mal, was du bislang so angestellt hast. Vielleicht können wir dann ja mal bei einem heftigen Projekt auf Dich zusätzlich zurückgreifen :twisted:

Wenn Andi mich schon so auffordert:
    Mir sind die Probleme bei den Botex-Teilen auch schon aufgefallen. Deswegen ist auch da eine völlig neue DMX-Platine mit Phasecontrol in Planung. (SynchroFlash, 0,1-16Hz, 25Hz-Blinder [50Hz würden auch gehen aber 25Hz ist fieser], analog in/out, evtl. noch chaining à la Atomix...)
    Und wo wir schon dabei sind: Die Antaris / DTS stören mich schon lange durch ihr verschenktes Potential. Die Teile mit DMX, vernünftigem Ramping, 2Kreis Temperaturüberwachung,... und da ist was ganz anderes an Output zu erwarten. (Oder glaubt Ihr im Ernst noch an hochwertige Spezialpumpen und an wahnsinniges Heizblock-KnowHow :roll: )

Die Zusammenarbeit entstand im Übrigen als Konsequenz aus dem Feedback zu meinen DMX-Projekten: Trotz Schritt-für-Schritt Anleitung und Debugging Tools bekommen es scheinbar die meisten normalen Hobbyelektroniker nicht mehr ohne Support auf die Reihe. Und das hätte bei derartigen Projekten fatale Konsequenzen. Deswegen würde ich auch nicht zu og. Projekten irgendwelche Details freigeben - ich kann von hier aus nicht Professionalität von maßloser Selbstübeschätzung trennen :roll:

Grüße, Hendrik

• Henne
    • 23. Dezember 2004 um 09:13

Fossi:
    Dann schreib mal, was du bislang so angestellt hast. Vielleicht können wir dann ja mal bei einem heftigen Projekt auf Dich zusätzlich zurückgreifen :twisted:

Wenn Andi mich schon so auffordert:
    Mir sind die Probleme bei den Botex-Teilen auch schon aufgefallen. Deswegen ist auch da eine völlig neue DMX-Platine mit Phasecontrol in Planung. (SynchroFlash, 0,1-16Hz, 25Hz-Blinder [50Hz würden auch gehen aber 25Hz ist fieser], analog in/out, evtl. noch chaining à la Atomix...)
    Und wo wir schon dabei sind: Die Antaris / DTS stören mich schon lange durch ihr verschenktes Potential. Die Teile mit DMX, vernünftigem Ramping, 2Kreis Temperaturüberwachung,... und da ist was ganz anderes an Output zu erwarten. (Oder glaubt Ihr im Ernst noch an hochwertige Spezialpumpen und an wahnsinniges Heizblock-KnowHow :roll: )

Die Zusammenarbeit entstand im Übrigen als Konsequenz aus dem Feedback zu meinen DMX-Projekten: Trotz Schritt-für-Schritt Anleitung und Debugging Tools bekommen es scheinbar die meisten normalen Hobbyelektroniker nicht mehr ohne Support auf die Reihe. Und das hätte bei derartigen Projekten fatale Konsequenzen. Deswegen würde ich auch nicht zu og. Projekten irgendwelche Details freigeben - ich kann von hier aus nicht Professionalität von maßloser Selbstübeschätzung trennen :roll:

Grüße, Hendrik

• DMX Strobo träge?

• Henne
    • 22. Dezember 2004 um 08:17

...oder den teilen eine vernünftige Firmware verpassen... Dann kann man allerdings auch gleich das board überarbeiten, da Botex da auch mal wieder in die Vollen gegriffen hat...

zZ. scheint marcoboy wohl Recht zu haben.

Grüße, Hendrik

• Henne
    • 21. Dezember 2004 um 21:41

DJHeini hat Recht.
    Die Pläne benötige ich nicht mehr - habe selbst schon diverse Strobos auf dem Tisch gehabt :twisted:
    wie gesagt: die Schaltung werkelt momentan stabil bis 15Hz und hat auch ein paar andere nette Gimmicks... (Über den Kram von Botex sind wir raus :roll: )

Euch auch ein frohes Weihnachtsfest
    Hendrik

• Henne
    • 21. Dezember 2004 um 21:41

DJHeini hat Recht.
    Die Pläne benötige ich nicht mehr - habe selbst schon diverse Strobos auf dem Tisch gehabt :twisted:
    wie gesagt: die Schaltung werkelt momentan stabil bis 15Hz und hat auch ein paar andere nette Gimmicks... (Über den Kram von Botex sind wir raus :roll: )

Euch auch ein frohes Weihnachtsfest
    Hendrik

• Henne
    • 21. Dezember 2004 um 20:01

Der Andi hat gerade genau eine solche Schaltung im Alphatest.
    Die Entwicklung war ein ziemlicher Aufwand und sie gibt HV-Pulse aus. Überleg Dir bitte gut, ob es sinnvoll ist, da "drauflos zu basteln"...

Im Netz findet man auch nicht wahnsinnig viel dazu und die Fundstücke funzen entweder nicht perfekt oder sind lebensgefährlich.

...sonst hätten man sich den Aufwand ja sparen können :roll:

Mein Tipp: Schreib Andi mal 'ne PN

Grüße, hendrik (andernfalls: viel Glück - es tut ziemlich weh 5kV geballert zu bekommen...)

• Henne
    • 21. Dezember 2004 um 20:01

Der Andi hat gerade genau eine solche Schaltung im Alphatest.
    Die Entwicklung war ein ziemlicher Aufwand und sie gibt HV-Pulse aus. Überleg Dir bitte gut, ob es sinnvoll ist, da "drauflos zu basteln"...

Im Netz findet man auch nicht wahnsinnig viel dazu und die Fundstücke funzen entweder nicht perfekt oder sind lebensgefährlich.

...sonst hätten man sich den Aufwand ja sparen können :roll:

Mein Tipp: Schreib Andi mal 'ne PN

Grüße, hendrik (andernfalls: viel Glück - es tut ziemlich weh 5kV geballert zu bekommen...)

• Switchpack-Problem mit Dimmerbars

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 22:06

Spielt es eine Rolle, in welcher reihenfolge die Geräte am Bus liegen?

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 22:06

Spielt es eine Rolle, in welcher reihenfolge die Geräte am Bus liegen?

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 22:05

Das meinte ich auch :cry:

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 22:05

Das meinte ich auch :cry:

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 19:56

nein. Hast du den DMX-BUs terminiert?

Grüße, Hendrik

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 19:56

nein. Hast du den DMX-BUs terminiert?

Grüße, Hendrik

• Billighersteller-empfehlenswert?

• Henne
    • 19. Dezember 2004 um 09:48

Tilly:
    Meinst du nicht, dass der Spassfaktor von Kannen in erster Linie mit deren Anzahl skaliert :D

Wenn ich die Wahl zwischen 30 Eurolite-Billigkübeln und 10 Thomas-Kannen habe, würde mir die Wahl nicht schwerfallen... Aber diese Diskussion hatten wir schon mal...

Grüße, Hendrik

• engbündelnde PAR64

• Henne
    • 15. Dezember 2004 um 17:23

Ich dachte Weibull war der Typ, der mit der Schwingfestigkeit von metallischen Werkstoffen experimentiert hat. (Weil ihm dauernd seine auf statische Last berechneten Achsen weggebrochen sind...)

noch ein verirrter Maschi, der glaubt, dass WK für IRGENDWAS doch gut sein mus?!?

• x

• Henne
    • 13. Dezember 2004 um 22:14

http://www.dmxcontrol.de

• Billigster Licht-Effekt

• Henne
    • 10. Dezember 2004 um 10:19

taschenlampe. Da kannste dann mit rumwedeln :D

• Meine kleine Silvester - Party...

• Henne
    • 8. Dezember 2004 um 20:47
    Zitat

Ein hochwertiges Dimmerpack mit sehr guter Entstörung. Der Einsatz im Roadbetrieb für Musiker und Bühnen ist problemlos.

:shock: Ähh... Dazu kann man auch anderer Meinung sein...

Aber ich möchte nicht schon wieder eine Diskussion zu Botex/Showtec/Work... lostreten.

Wieso gehst du nicht einfach zu dem Verleiher Deines Vertrauens und leist Dir ein paar billige Partykellergurken. (Ich würde noch irgendeinen Flower und 'nen kleinen Fogger mit dazupacken). Lass Dir am Ende einen netten Preis machen und gut ist.

Es ist ist ziemlich frustrierend, wenn die eigenen schönen Geräte die meiste Zeit nur im Keller sich totstehen :cry:

Grüße, Hendrik

• Profipläne für Tops ?

• Henne
    • 6. Dezember 2004 um 08:49

Häh? Erleuchtung erwünscht...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement