Wie läuft das eigentlich mit einer externen PSU?Wie sieht das aus?Was kostet es?Was für Vorteile hat man?
Beiträge von Kloma
-
-
Band und Liveact ist ja etwas anderes. Ist also nicht unbedingt ein gutes Beispiel für nen Liveactler der nur mit Geräten arbeitet.
-
Zitat von "Campfire"
grob gesagt veringert ein Kompressor die Dynamik, d.h. nach einem Kompressor sind Laute Signale etwas Leiser und leise Signale etwas Lauter.
Kompressoren werden Live vor allem auf sehr dynamischen Signalen benutzt die trotzdem eher "Vorne" im mix stehen sollen (üblich z. B. für Gesang).
Für Summensignale (um die Dynamik eines ganzen Mixes einzuschränken) sind besser Multiband-Kompressoren geeignet die in verschiedenen Frequenzbereichen separat komprimieren.
Ein Kompressor nach dem Pult kann eine Übersteuerung nachfolgender Geräte vermeiden und für eine gleichmäßig höhere Lautstärke sorgen (bei geringerer Dynamik).Das hört sich dóch mal sehr nach dem Einsatz an den ich vorhabe. Signale in gleicher Lautstärke.
Das ein Summenkomp eher passt stimmt natürlich. Der Triple C ist ja auch einer. Ich kenne mich nicht soo gut aus und hier ist man ja eher an der Quelle. Das Signal soll ja in der Summe sauberer(linearer...)sein.
Hab bei Ebay einen Triple C erspäht und werde mal mitbieten, das ist ja am ehesten der passende(laut der Liveacter...)Zur Suche: Habe leider nichts gutes gefunden. Gibt bei den Suchbegriffen Triple C u´nd Kompressor nicht alzuviel brauchbares.
-
Und kann mir mal jemand genau erklären was ein Kompressor macht, bzw. für was man ihn genau hinter das Pult hängt?
Also klärt mich mal bitte jemand auf? -
dynamik natürlich .. lautstärke.. damit der sound auch schön pumpt..
kenn mich da nicht so gut aus, aber in einem forum für liveactler wurde mir das empfohlen. Hier habe ich leider nicht alzu viel darüber gefunden.
Zitat von "Jelly"Vermute eher, du suchtst sowas wie einen Multiband-Kompressor.
Da fällt mir auf Anhieb der TC Finalizer ein...
kann gut sein, nur das das Gerät einiges zu teuer für mich ist. Suche was in der Klasse von dem TC Triple C. Was lässt sich sonst empfehlen was man noch bezahlen kann? -
Ich benötige einen Kompressor um von meinem Pult auf die PA zu gehen. Welchen kann man da empfehlen?Der TC Triple C ist ja leider nicht mehr lieferbar. Alternative?
-

gekauft und glücklich 

-
Wie hoch sind eigentlich die Störgeräusche vom Pult wenn es voll aufgedreht ist?Bei nem Denom DJ Pult sind sie ziemlich laut, und man hört es ziemlich wenn nur leise Musik läuft. Wie ist das bei dem Wizard?
-
Und viel zu teuer?
-
Ich schiebs nochmal hoch. Distanz bei Partys ist eben auch schon etwas schwierig. Je nachdem wie es auf der Bühne zugeht. Wie würdet ihr die beiden Instrumente am besten abnehmen?Bzw. wo?
-
Controller:
ULTRA-DRIVE PRO DCX2496:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=5836Messprotokoll Behringer Ultra-Drive PRO DCX 2496:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=12481DBX Driverack PA
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31031
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=1053BSS Minidrive
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=4709 -
Rack CD Player sind auch so ein Problem bei DJ´s. Viele kommen damit nicht zurecht, also wenn das Geld vorhanden ist CMX-3000 + 2 CDJ1000 MKII anschaffen.
-
Zitat von "Kloma"
Wenn ständig der Werkzeugkoffer verschwindet.....man so ist das scheiss teil schon wieder....

Und wenn man ihn dann im Lager vergisst, weil ihn sich mal wieder jemand ausgeborgt hat und man ihn grade dann natürlich benötigt.
-
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36059&sid=1db4344b7b1d74abe966a0ab437b4801
In Anlehnung an diesen Tread währe es doch mal interesant wie ihr eure Cases und Boxen beschriftet habt. Gehen wir mal von den Standartcases aus, wo immer das selbe drin ist. Sollte ja zugleich nicht zu auffällig rüberkommen, als auch gut erkennbar sein, das man weiß was in dem Case drin ist. Wie habt ihr das bei Boxen gelöst(gleiche Maße bei Tops und Bässen).
Und vorallem wie habt ihr die Beschriftung gemacht?Habe mit den Standart Schablonen gute Erfahrungen, allerdings hält der Lack nicht besonders gut. Welchen nutzt ihr?Sprüh/Normalen Lack?Welcher genau?Soo dann legt mal los.
-
Nette Koffer. Ich hab zwar auch meinen Standart VA Koffer, aber da genau zu wissen was alles drin ist, ist bei mir nicht der Fall. Standart Werkzeugsortiment, Adapter, Handschuhe, usw.
-
Deshalb sind in der VA Technik legale und illegale Drogen wahrscheinlich Standart. Die einen ziehen morgens ihre Line, die anderen trinken unmengen koffeinhaltige Getränke und andere rauchen selsbtgebautes. Warum ist das so?Alle wollen das beste bringen auch wenn es zu Folgen des Körpers wird. Das darf im Normalfall nicht sein. Folgerung?Sehr oft zuwenig Geld für den Auftrag und man muss allein bzw. zu 2 auskommen. Traurig aber leider wahr.
@ Admin: Du hast wirklich mit sehr vielem Recht.
-
Es ist ja immer je nach Veranstaltung verschieden. Bin meistens ne Zeitlang da bis die Party richtig läuft und dann leg ich mich hin. Auch wenn es nur 3-5h im Sprinter auf ner Matratze oder ner Isomatte sind, danach ist man deutlich fitter und zum Abbauen und Ausladen hat man genug Kraft. Nur wie ist das wenn man die Party noch betreuen muss?Wenn wenig Budget vorhanden ist kann man nicht noch eine Arbeitskraft mehr zahlen, also muss man selber auf den Beinen bleiben und kucken das alles so läuft wie es sein muss.
-
Zitat von "Seven"
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wir hatten mal für ein paar Veranstaltungen eine Crew, die auch "Selbstgebasteltes" dabei hatte, obwohl im Rider ausdrücklich kein Selbstbau stand
...´
Das kennt man von DJ´s und Veranstalter. Und dann beschweren das der Sound nichts ist. (Kein Wunder wenn man druff ist und eh nichts mehr plant...)
-
Soo an die 24h ist man da schon auf den Beinen. Morgens gegen 12.00 aufstehen, ins Bad, Fertigmachen ins Lager Zeug richten, dann Sprinter laden, hinfahren, aufbauen, betreuen, abbauen, sprinter leer machen. ist ca. 12.00 am nächsten tag. wenn ich die betreuung nicht mache und mich für die zeit in den sprinter leg passt es, aber es kommt eben nicht soo professionell rüber wenn der hauptansprechpartner nach va begrinn gewechselt wird, bzw. keiner mehr da ist der sich genug auskennt, falls mal was ist.
-
Was könnt ihr empfehlen wenn man auf einer VA müde wird?Koffein bringt bis zu nem bestimmten Grad was aber danach macht es noch müder. Wie macht ihr das?Zu illegalen Sachen will ich nicht greifen, auch wenn es am besten hilft.