Wenn die Anfahrt bezahlt wird.....
:wink:
Beiträge von Dennis13
-
-
Ist aber nunmal so, das die Kurbelstative nur eine Aufbauhilfe sind. 'Ne 4er .. 6er Bar oder sonstiges darf man natürlich draufsetzen.
-
CEE Kabel liegen bei mir lose im Regal rum.
Schuko, XLR, Klinke, Speakon fast alles direkt im Case verpackt .. warum sollte ich mir die Mühe machen die irgendwo aufzuhängen? :grin: Bleibt einfach alles im Case, was ich nicht brauche, leg ich einfach in ne Plastikkiste und damit hat sichs.
-
Wird wahrscheinlich an Layher geflogen, das ist nicht so teuer, bekomm ich auch zugemietet. Optional würde sich vielleicht auch Tip-Tower oder ähnliches finden lassen.
Das dass auf Anhieb nicht direkt funktionieren könnte, ist mir durchaus bewusst. :wink: Beim messen wird mir wohl ein bekannter User hier aus dem Forum aus Mannheim unter die Arme greifen. :wink:
Ob Sinn oder Unsinn kann man sich bei der Sache natürlich streiten, ob man dafür auch berechtigte Einsätze hat auch. :wink: Erstmal muss das ganze funktionieren, wenns nicht tut, dann kann man immerhin noch die Pappen verkaufen wieder und hat zwar paar (hundert) Euro Verlust gemacht, aber das muss man in Kauf nehmen bei soetwas. Alternativ kann man natürlich die ganzen 8" Pappen nehmen und nen Haufen Sprachboxen draus bauen. :grin:
-
5HE Rack mit 40cm Einbautiefe kann ich anbieten, falls interessant.
-
Frag doch einfach mal den Gerald1 im PA-Forum, der hat auch RS880 in großer Menge und jede Menge andres Commy zeugs. Der wird dir sicherlich verraten was man da drunter mauern kann an Bässen.
-
Das schwierigste an dem ganzen Element ist eigentlich nur der Hornvorsatz, da hab ich an allen 4 Seiten Gehrungsschnitte, der Rest ist wie bei einem normalen Trapez Topteil. Was aber nicht heißt das es dadurch einfacher wird, bei 12 Stück sollte natürlich so wenig wie möglich Toleranz sein an der ganzen Sache.

-
Zitat von "skyworker"
Stichwort: Wiederholgenauigkeit!
Und genau das ist der Punkt! Wenns mal nicht so genau ist bei einem 12/2er Topteil o.ä. dann macht das nicht soo viel aus, aber die Elemente sollten aufjedenfall alle die selben Maße haben, sonst gibts am Ende Probleme mit dem Curving und der Abstrahlung.
-
Zitat von "link"
es gibt fertige hardware in verschieden größen von ein paar chinesen wenns interessiert :wink:
Dann doch lieber selbst bauen.

Mit der Handkreissäge ist das unmöglich zuzusägen, ich sags nochmal. Ausser jemand brauch seine Finger/Hände nicht mehr, der kanns gern versuchen.
-
Naja, hilfe kann man sicher bei irgendetwas noch integrieren! Hast du selbst ein LA ? Wäre schonmal vorteilhaft bei den Messungen, wenn man schon den Umgang mit LA´s hat.
Der Waveguide mit 2x1" ist fest, tief trennen muss man ja bei 8"er nicht unbedingt, von daher ist es im Endeffekt gehupst wie gesprungen. :grin: Ich plane 6 Elemente pro Seite, das sollte als "mindest Menge" reichen. Vorallem sollte man auch bedenken das man für 12 Elemente, 4 Endstufen brauch (4x 3 Elemente) und 2 DCX2496 sollten sicher auch von nöten sein zur Entzerrung und Delay's. -
Zitat von "DJheini"
Ich finde die Hardware auf den 1. Blick etwas gewagt, wenn man bedenkt, das beim
Fliegen von 6 Stück die untersten 5 hinten an diesem Aluminiumsteg hängen.
Hoffentlich bricht da nichts ab.Beim TW Audio VERA Line Array ist die Hardware auch aus Aluminium. :wink: Die Verbinder an den Seiten sind schon gut dimensioniert, nur hätt ich das nicht so gelöst. Bei mir wirds übrigends auch Aluminium, vordere Seite insgesamt (pro Seite) 10mm Aluminium und hinten ganze 20mm Aluminium pro Seite, und von innen mit einem Edelstahl L Stück als zusätzliche Lastverteilung.
-
Also dafür das es selbst gebaut worden ist, finde ich es schon sehr nett, ist ja schließlich einiges an Arbeit was dahinter steckt. :wink:
Die Pläne hab ich vor ein paar Tagen fertig gestellt, besonders die Flughardware ist schwierig zu realisieren, habe aber trotzdem etwas (hoffentlich) funktionierendes geplant. Das ganze muss sich dann erstmal beweisen obs funktioniert vom Curving her, die andere Sache ist dann noch die Belastbarkeit, die muss natürlich um ein x-faches höher liegen, als das was die ganze Banane wiegt.
Vom Design her ist es ein ganz kleiner Abklatsch vom Thomann LA-210, nur das mein Hornvorsatz 70° Horizontal hat und komplett aus Holz gefertig ist. :wink: Ausserdem sollen 2x8" in BR verbaut werden mit 2x 1" Waveguide. Die Vertikale Abstrahlung ist frequenzabhängig und von der Menge der Elemente, dazu kann ich also überhauptnichts sagen, das wird sich bei Messungen dann herrausstellen.
Wie gesagt, anfangen werde ich mit dem Bau erst nächstes Jahr April/Mai, ich könnte dazu noch jemanden gebrauchen, der vielleicht diverse Platten noch zusägen könnte. Hab leider nur eine Handkreissäge, leider gibts auch kleinere Teile auf meinem Plan, die man damit nicht sägen kann (Gehrungen). :? Wer sich also dazu bereiterklären würde ..
(geht natürlich auch nicht leer aus..) -
-
Das Brummen kann auch vielleicht vom Stromkreis kommen. (Kühlschrank und so Sachen..) Liegt sowas auf der Phase? Wenn ja, dann mal eine Phase nutzen wo nichts anderes drauf liegt.
-
2x K&M 259
1x K&M 210/9..für den Preis für 1 Stativ. :grin:
-
Geht ja wohl! :wink:
-
Denk ich nicht, schau dir mal die Kontaktstifte an, bei 16A CEE sind die m.M. viel dünner.
-
Hmm.. 32A CEE auf 3x Schuko ? eine 3x1,5mm² Leitung bei 32A wird sicher ganz gut glühen. :shock:

-
Zitat von "bassbandit"
Hast du das schon gesehen?
http://forum.speakerplans.com/line-array-pro…7433_page2.html
Sauber! Vielen Dank, das schaut doch schonmal sehr gut aus.

Den Flugrahmen würd ich persönlich auch nicht selbst bauen, da würd ich dann doch lieber gerne auf die Erfahrung von einem Meister setzen der mir die Belastungsgrenzen zeigen kann und etwas passendes konstruieren könnte.
-
Mehr als 2 1/2 Jahre sind rum, nächstes Jahr wage ich es mich mal die ersten Prototypen zu bauen.
Am Bauplan bin ich seit einigen Tagen schon dran 1:1 zu zeichnen.Das Gehäuse an sich wird nicht so schwierig zu bauen sein, bis auf den Hornvorsatz für den Waveguide, eher wird das Rigging Kopfzerbrechen bereiten, für den hinteren Teil zum ausrichten hätte ich schon eine Lösung, allerdings für den vorderen nicht so ganz.
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen beigeisterten Gehäusebastler der an der Sache mitwirken möchte, vorallem aber auch Jungs aus der Metallbranche für die Hardwarebeschläge wäre das auch nicht übel da etwas Know-How miteinzubringen!
Bin ja mal gespannt wieviel Unheil ich damit jetzt wieder anrichte. :roll: :lol: