Ich würde nur das drumherum organisieren, den Vortrag allerdings nicht.
Wer jemand andres die komplette Organisation übernehmen will, soll das bitte machen, ich bin dann aber aus der Sache raus.
Beiträge von Dennis13
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=KoNgOAtdrEw
:shock: :shock: :shock: :o
Das Lager ist ja ein Paradies! -
So das ganze nochmal hoch.
Pensionen gibts hier aufm Dorf auch einige, ja sogar ein 4* Hotel wers unbedingt brauch. :grin:
Es sollten mindestens 10 Teilnehmer sich zusammenfinden lassen, sonst macht das ganze ja nicht wirklich Sinn.
-
Ich würd da eher so 300W RMS @ 16 Ohm drauf jagen, denn der Treiber hat eine 4" VC, die verträgt einiges.
-
-
Frag doch einfach mal bei rent4event in Schwetzingen nach. Die machen fast ausschließlich Medientechnik mit Beamern, LCD/Plasma, Kameratechnik. Verkaufen auch Beamer von Christie. Allerdings brauch man bei den Beamern mit Sicherheit einen richtig gut gefüllten Geldbeutel. :grin:
-
Up nach oben.
-
Jede Pappe hat so seinen Sound, also würd ich eher nach den Kriterien ausschau halten wofür du überhaupt die Bässe einsetzen willst.
-
Zitat von "Kracky"
Wer hält das Seminar und wie soll das aussehen? Wie wird der zeitliche Rahmen gesteckt sein? Ich finde die Ambition ja wirklich ganz gut nur die Umsetzung wird wohl schwierig gerade wenn es um Anfänger geht und man bei Adam und Eva anfangen sollte.
Der Arno würde das wohl machen. :wink: Steht ja auch da (Zitat).
Wie der Ablauf seien soll, muss noch geklärt werden. Erstmal müssen die Tagespunkte feststehen, um was es eigentlich gehen soll, das wird ja auch gefragt, siehe 2. Post in dem Thread hier.Kabel richtig wickeln kann ich auch zeigen, sowas muss aber eigentlich jeder können. :lol:
Wer interessiert und lernfähig ist, sollte eigentlich die Auffassung mitbringen das zu verstehen, ansonsten sind wir ja keine Unmenschen und gehen sicher auch auf einige Fragen ein.
Wie man ein Kompressor bedient, kann man sicherlich in 20min erklären, wie die Funktionsweise allerdings davon ist, hat man natürlich nicht mal eben erklärt in 20min. :wink:Die Technik (soweit es geht) stell ich gerne zur Verfügung, das auch praktische Übungen durchgeführt werden können, bräuchte man natürlich noch eine Schießbude :grin: wo ich auch versuchen könnte das aufzutreiben, ansonsten wäre es natürlich sehr nett wenn jemand selbst ein Drumset hat und mitbringen könnte.
-
Zitat von "Arno"
Dem will ich ganz heftig widersprechen. Ich habe dem Dennis schon gesagt, dass in meinen Augen ein Forentreffen nicht die geeignete Veranstaltung für ein Seminar über Kompressoren, Gates, Mischtechniken und was sonst noch alles ist. Wenn mich direkt jemand fragt, dann zeige ich gerne wie ein Kompressor arbeitet, aber unter einem Seminar stelle ich mir etwas anderes vor.Vorstellbar wäre es, dass man sich an einem anderen Termin trifft und dann ein kleines Seminar abhält über Geräte im Siderack, ihre Funktionsweisen, ihre Einsatzgebiete etc.... Oder auch ein Seminar über Zeitmessungen von PAs (Delays, Timealignment, Phasenmessung etc). So eine Art Guma-Seminar für Laien. :grin:
Das war die Steilvorlage.

Wäre mal als Zusatz zu normalen Forentreffen mal etwas anderes. Vorallem lernt man dabei mehr als nur (schwarze) Holzkisten optisch und hörtechnisch kennen. :wink:
________________________________________________________________________________________________________Mal konkret:
Programm:
9:00-12:00 Uhr "Theorie" - ?
12:00-13:00 Uhr Mittagessen mit Fachsimpeln
13:00-17:00 Uhr "Praxis" - ?
17:00-xx:xx Uhr GrillenVeranstaltungsort: 68799 Reilingen (bei Hockenheim, direkte Anfahrt von der A5 Walldorfer Kreuz)
Datum: Vorraussichtlich September - steht aber noch offen
Seminar Preis: ca. 30-35€ - Teilnehmerzahl mindestens 10 !
Verpflegung: Die wird wahrscheinlich im Preis mit inbegriffen sein - das heißt: Essen vom Grill, Getränke (Wasser/Cola/Bier) und evtl. weiteres werd ich mir noch überlegen wenns dann konkreter wird mit Termin und allem drum und dran.
-weiteres wird folgen-
-
Wenn du Hochtöner getauscht hast, und die Weiche getauscht hast, und das Problem immernoch besteht, dann stimmt irgendwie was in deinem Satz nicht. :wink: Vielleicht mal die Endstufe checken? Kann ja sein das in dem Kanal wo das Top dran hängt ein Fehler ist.
-> mit anderer Endstufe testen. -
Das beste war ja wohl der eine DJ wo im Altersheim aufgelegt hat. :lol:
Und der Rest hat natürlich die roten Lampen am Pult leuchten lassen.
-
Ich hab Holzplatten (Multiplex) und Gussplatten (gruß an eleffele :grin: ) als Bodenplatten .. fasst mal an den Bügel von einer Kanne, das ist garnicht so heiß, allerdings in geschlossenen Räumen würd ich aufpassen mit den Floorspots, lieber rundherum 1m Abstand zu brennbaren Gegenständen.
-
1x Döner mit allem
1x Gemischter Salat (lecker lecker)
3x Cordial CCM 5 FM
1x GE A1 Lampe in der bucht geschossen für nen euro :lol:
3x Alukoffer im forum hier
-
Dann....hat man lang was zu beissen. :grin: :wink:
-
Zitat von "Kracky"
Du bist ein ganz schöner Klugscheisser, kann das sein? Die Kabel sind hier sicher nicht das größte Problem.
Jo!
Wenn meine Augen das richtig sehen, dann sind das Kurbelstative mit Truss drauf. -> Nur als Aufbauhilfe nutzbar.
Irre ich mich, oder ist das jetzt schon des öfteren auf Bildern zu sehen? :? :idea: -
MAC 500 und Ypoc 250 Pro würd ich gern mal in Aktion sehen.
-
4x Par 64, abgerockt, diverse Teile fehlen, sieht aber trotzdem aus wie Par 64 Kannen. :grin: 20,- inkl. Versand. Für 5 euro mehr hab ich auch noch nen Polizeilicht, allerdings keine Lampe mehr drin, kostet 2,55,- beim T.
-
-
Der könnt aber auch mal wieder zum Frisör.