ich schon wieder ja *g*
ne das mit dem widerstand hat mich jetzt doch näher interessiert und ich hab mal ein wenig rumgeguckt was es da so alles gibt ...
hab sogar bei conrad einen 25 watt widerstand mit 2,2 kOhm gefunden ...
der hat auch einen kühlkörper rum. meint ihr nicht dass das was wäre so ein teil da in den stromkreis zu tun ?
wie heiß der wird steht da leider nicht.
ach ja, ist die artikelnummer 421278 bei http://www.conrad.de
wär halt viel praktischer so ein widerstand in nen stecker zu montieren (ja ... hört sich glaub ich jetzt nicht grad sooo vorschriftsmäßig an ...) als eine glühbirne parallel zu schalten, weil die halt vom licht her total stört weiß ja nicht wohin mit 4 so dummen birnen ![]()
man könnte doch auch einfach 2 oder 3 widerstände seriell schlaten die dann zusammen auch 2,2 kOhm ergeben, dann wäre die wärmeentwicklung viellicht nicht so stark ...
wie würde man denn so einen widerstand eigentlich am geschicktesten an so einen schuko-ausgang von einem switchpack dranbekommen ? mehrfach-stecker an den ausgang, darein dann den verbraucher und in nen anderen freien vom mehrfachstecker dann einen stecker in dem man den widerstand rengebaut hat ? is wohl nicht erlaubt ? ![]()