nun zuerst einmal, ich weiß nicht ob es wirklich in dieses forum passt, aber ich dachte mir hier passt es immer noch am besten rein ...
hab mir ein 4-fach dmx-switchpack gekauft.
daheim gleich mal angschlossen und funktioniert auch soweit ganz gut eigentlich ...
aber nur eigentlich, denn wenn man geräte mit ganz kleiner leistungsaufnahme an das teil anschließt, dann laufen die obwohl der kanal am switchpack auf -aus- gestellt ist weiter !
wenn man da zb. einen 150W-Haloscheinwerfer dranhängt kann man den wunderbar an und ausschalten.
schliesst man jedoch ein kleingerät an, das per steckernetzteil betrieben wird, dann läuft dieses obwohl der entsprechende kanal am switchpack ausgeschalten ist.
hab dann mal an den ausgängen des switchpacks gemessen und festgestellt, dass die gar nicht von der versorgungsspannung getrennt werden, es liegt auch nach ausschalten der einzelnen kanäle noch dieselbe spannung von etwa 230 v an ... nur die stromstärke wird da weggenommen sozusagen.
allerdings nicht komplett, das ist das problem, wie gesagt, die ausgänge geben noch genug leistung ab um ein unstabilisiertes steckernetzteil das 6 v erzeugen soll, zu bereiben und damit natürlich auch das gerät was dranhängt.
is das bei allen switschpacks so ?
hat jemand eine idee wie ich den effekt auf eine weise ausschalten kann, also zb durch den mitanschluss eines größeren verbrauchers oder so ... ?
danke schonmal im vorraus ![]()