Beiträge von Christian Leisse
-
-
Hallo,
ich suche dringend ein BMS4590HFHD 16 Ohm Hochton Diaphragma.
Problem ist bis Samstag, da muss die Anlage Raus.
Wer kann mir etwas anbieten?
Wohne in Berlin
Wenn es morgen raus geht sollte es auch noch per Post ankommen.Danke
-
keine Sorge, dass ist sauber Verkabelt. Die Lampenverkabelung wird in einem Kunstoffgehäuse zusammengeführt und es gehen nur vier Kabel aus der Verteilerbox raus. Die Lampen können in dem Gehäuse umgepatcht werden.
Die T-Bar ist also nicht Steuerbar. Ok. Dann werde ich mich mal nach einem Dimmer und nem Lichtpult umsehen. Die anderen Sachen hatte ich halt da.
Irgendwelche Empfehlungen?
Günstiger 4er Dimmer, günstiges Lichtpult.
Die Eurolite werde ich mir mal ansehen.Danke
Christian
-
Der Raum ist halt klein...
Da hat man schon ein Grundlicht wenn der Dj sein Laptop aufklappt
Dj Pult ist auch extra Beleuchtet.
Die 32 Lampen an der Decke sollen nur ein Effekt sein, die Birnen sollen nur aufglimmen. -
Es sind bisher 8 x 15 Watt Birnen Pro Dimmer. Die Dimmer stecken in den Steckdosen einer Botex 4er TBar: Der hier http://www.thomann.de/de/botex_st4_mini_dimmer_bar.htm
Das ganze ist als Lichteffekt in meinem Laden an der Decke:
http://s14.directupload.net/file/d/3078/a8dglkfb_jpg.htm
Die Lampen Blinken dann im Takt der Musik in den unterschiedlichen Programmen des Botex.
Bin mit Licht nicht so bewandert. Ist der Botex St4 Mini wirklich per DMX Dimmbar oder kann der nur an/aus. Habe da jetzt unterschiedliche Informationen darüber bekommen. Bisher läuft er im Musikmodus und sorgt fürs Blinken, die Dimmer hatten wir da und haben sie einfach zwischen gesteckt.
Sonnst würde ich mir einfach ein Lichtmischpult kaufen...
oder nochmal 4 Birnen Pro Kanal dran hängen und im vorderen Raum an die Decke hängen, dass sollte die Gesamthelligkeit auch verringern. -
Hallo,
habe bei mir im Laden 4 von solchen
http://www.conrad.de/ce/de/product/614546/Conrad-Dimm-Adapter-Dimmer-Weiss/SHOP_AREA_17269&promotionareaSearchDetail=005 Steckdosen Dimmern verbaut. Es geht darum Glühbirnen soweit runter zu Dimmen, bis sie nur noch vor sich hin glimmen.
Wir drehen die Dimmer maximal runter, dabei sind die Lampen leider insgesamt noch zu Hell und der Regelbereich der Dimmer ist unterschiedlich zueinander.
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Regelbereich der Dimmer zum "dunklen" hin zu erweitern? Also im sinne von: Einfach nen anderen Poti verbauen oder nen Wiederstand Parallel schalten usw...
Jetzt sind 15 Watt Birnen verbaut, ich würde ungern neue Birnen kaufen, da wir von den 15 er noch genügen auf Lager haben.Über Antworten würde ich mich freuen...
Bis dann
Christian
-
Metabo... Ich hatte nur ein Modell von denen. So ein Komplettkoffer mit Bohrern, Schrauben usw. Also eher ne günstige Serie, hatte ich Geschenkt bekommen.
Habe ihn jetzt gegen eine Makita BHP 453 ersetzt und die Metabo entsorgt. Der Metabo hat mich Wahnsinnig gemacht.
Sobald man aufhörte zu Bohren/Schrauben wurde die Drehung mit einem Klack gestoppt. Nach drei vier mal hat sich das Bohrfutter dadurch selber gelöst und der Bohrer/Bit war lose. Sehr praktisch wenn man gerade auf der Leiter steht und einem die dann runter fallen.
Keine Ahnung ob das bei mir ein Einzelfall war und das auch bei anderen Serien von Metabo so ist? Da er auch öfter mal Getriebe Aussetzer hatte und hin und wieder gar nicht mehr ging, war es das für mich mit dieser Firma. Wie sind da eure Erfahrungen?Auch wenn der Themenstarter schon seine Wahl getroffen hat, eventuell gibt es ja noch andere die das hier Lesen.
Die Makita macht was sie soll, liegt gut in der Hand und ist mittlerweile mit 180 Euro auch Preislich zu empfehlen.Gruß
Christian
-
audio-pip hat recht, letztens so eins aus dieser Box ausgebaut
http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_…cher_aktiv.html -
Bis auf die durchgedrehten Potis (Mittlerweile alle 4 durchdrehend) läuft der Amp wunderbar. Und das unter schwierigsten Bedingungen. Geht oft als günstige Lösung raus. Wurde Teilweise schon an 2 Ohm geprügelt, auch mal Kurzgeschlossen ( Kanal b und d beide in einen Sub rein) Hinterer Casedeckel nicht offen usw. Halt alles was Laien so falsch machen können. Auch mickrigen Baumarktgeneratoren auf Open Airs... Kann mich nicht beklagen.
-
Ob man solch ein Programm für den Zuschnitt von zwei Böxchen braucht sei mal dahin gestellt...
Sobald man aber ganze Schrankwände oder größere Mengen Metern muss kann es wirklich helfen.
Vorallem die Funktion "weniger Schnitte" führt dazu, dass man die Platte auf der Säge möglichst wenig drehen muss. Das schon das Kreuz!
Sonnst kann das Zusägen zu einem richtigen Puzzle werden, da passieren dann auch schnell Fehler. -
gibts auch als Demo version (30 Tage gültig)
funktioniert super!
Man kann es so umstellen ,dass Möglichst wenig verschnitt entsteht oder nur Schnitte in eine Richtung gemacht werden. Das ist wichtig bei Funieren usw.Bis dann Christian
-
http://www.srtechnology.co.uk/jam_and_pocket…m-150-plus.html
schöne Lautsprecher! Schon öfter gehört und gefallen mir sehr gut.
-
http://www.outline.it/Kanguro.htm
Schönes System. Top wird beim Transport in den Sub geschoben. Die Endstufen für die Tops sind zwar nicht im Sub, aber so ist man auch Flexibler!
-
Simple Lösung:
Was spricht dagegen einfach zwei normale Lautsprecherstative zu nehmen? Die nah einander gestellt, Tops angewinkelt... fertig.
Flexiebel, da man auch mal einzeln anwenden kann,
Aber ist warscheinlich zu profan die Lösung? -
Ich bin geradezu schockiert.
Also wenn hier bei uns einer kommen würde um uns zu sagen wann wir tanzen dürfen und wann nicht, dann würden wir den Teeren und Federn und aus der Stadt jagen.
Was es nicht alles in der Provinz so gibt.
Grüße aus der Hauptstadt...
Christian -
Ich betreibe ebenfalls 1 Achenbach 15" mit 18 Sound 15NLW9500 4 Ohm und 4 mit "original" Bestückung 15 ND930.
Der 15NLW9500 geht lauter und Tiefer, sprich besser als der ND930. Die sind allerdings "Kickiger" und lassen auch nichts vermissen.
Im ganzen: Schöner Bass mit beiden Bestückungen -
Vielen Dank für die Antworten.
Hatte ihn jetzt zum ersten Mal im Einsatz.
Macht sich gut, der Hochton Bereich ist leider ein wenig zu dominant.
Die im Monitor eingebaute Weiche sieht sehr, ich sag mal "Windig" aus. 600 Watt werde ich auf die nicht geben.
Scheint mir eher eine Fertigweiche zu sein.
Naja mal sehen wie er sich über längere Zeit schlägt. -
Es kann daran liegen, das du deine Gainstruktur überdenken musst. Wenn du mit einem schwachen Signal in die Box gehst. Z.B. das Mischpult sehr leise gestellt ist und du hinten an der Box volle Lotte gibst. Dann verstärkt die Box eben auch das Rauschen der des Mischpultes sehr Laut. Andersrum ist es genau so. Also die jeweiligen Pegel aller Geräte so einstellen, dass sie in ihrem optimalen Bereich arbeiten.
Hoffe ich konnte damit helfen.Bis dann
Christian Leisse
-
Hallo Forum,
habe mir einen Monitor bei Ebay ersteigert. In dieser Box ist der D.A.S CX 32 Coaxiallautsprecher verbaut.
Habe nun lange nach genaueren Daten zu diesem Lautsprecher gesucht, leider nicht viel gefunden.
Nur :
http://www.ecst.csuchico.edu/~bhsteel/webbo…DriverList.html
Und noch eine alte abgelaufene Auktion, in der sie mit 600 Watt angegeben sind.
D.A.S habe ich auch schon angeschrieben, da ist bisher leider nichts zurück gekommen.
Hat vielleicht noch jemand Informationen über diesen Speaker?
Wieviel hat er ca damals gekostet?Nach dem ersten Hörtest in der Werkstatt war ich echt zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich den ganzen Monitor für 65 Euro inklusive Versand bezahlt habe denke ich, dass ich ein echtes Schnäppchen gemacht habe.
Würde mich über jede Info freuenDanke
Christian Leisse
-
Gestern war mal wieder der Karnival.
Hier mal ne kleine übersicht was es so zu sehen gab.
Der Pyonen Wagen mit D&B klang sehr gut.
Hier mal ein Wagen an dem man lernen kann wie man es nicht machen sollte. Die Tops so zusammenhängen... Ne ne hat sich entsprechend angehört.
L-Acoustics Arcs. Sehr guter Sound... wie immer... Erstaunlich was aus den vier kleinen Subwoofern raus kam.
Grooving Smokers Wagen mit JBL VRX war nett...
Das System kannte ich nicht. Sieht lustig aus mit den extrem großen Abrundungen. Auch sehr interessante Tops. Mit jeweils zwei Hochton Hörnern und 8 kleinen Lautsprechern pro Topteil. Sound war ganz ok hatte das Gefühl, dass der Übergang von den Subwoofern zu den Topteilen nicht funktionierte. Es fehlt der Grundtonbereich.
Das war der Wagen hinter dem ich mich fast die ganze Zeit befunden habe. Sound war... naja Funktion One eben... genial.
Der Preis für die Beste Zugmaschine geht an diese hier
Peterbild.Mehr Fotos konnte ich nicht machen, da dann mein Akku alle war.
Vielleicht hat ja noch Jemand ein paar Bilder gemacht.Bis denne
Christian