1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. twin

Beiträge von twin

• RAVELAND WHX-488; zu günstig ......

• twin
    • 4. April 2004 um 21:06
    Zitat von "Der Poster"

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Chassis mit Qts > 0,6 irgendwie zu verwenden?

Man könnte ein Glas in die Membran stellen und sich seinen Martini schütteln lassen... :mrgreen:

• Low Budget PA-Stack 1kW

• twin
    • 29. März 2004 um 12:31
    Zitat von "www.malareen.de"

@ RA-CG:

Du kannst die Griffschalen aber nach belieben auch in die Seitenwände einbauen, Einbaupunkt 124mm von der Vorderkannte und 315mm von der Oberseite für den obere rechte Ausschnittsecke.

Also diese Maße kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :shock:
    Wie hast Du das gemessen, Paul?
    Ich habe da ganz andere Werte. Oder reden wir jetzt über verschiedene Gehäuse und/oder Griffe?

twin

• twin
    • 29. März 2004 um 12:31
    Zitat von "www.malareen.de"

@ RA-CG:

Du kannst die Griffschalen aber nach belieben auch in die Seitenwände einbauen, Einbaupunkt 124mm von der Vorderkannte und 315mm von der Oberseite für den obere rechte Ausschnittsecke.

Also diese Maße kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :shock:
    Wie hast Du das gemessen, Paul?
    Ich habe da ganz andere Werte. Oder reden wir jetzt über verschiedene Gehäuse und/oder Griffe?

twin

• twin
    • 29. März 2004 um 11:01

RA-CG

Das war ursprünglich mal der Ausschnitt für einen Tragegriff. Den kannst Du weglassen, wenn Du seitliche Griffe einbaust.

twin

• twin
    • 29. März 2004 um 11:01

RA-CG

Das war ursprünglich mal der Ausschnitt für einen Tragegriff. Den kannst Du weglassen, wenn Du seitliche Griffe einbaust.

twin

• Wichtige frage zum c SUB

• twin
    • 24. März 2004 um 21:17

Ich würde darauf tippen, dass der Druck etwas nachläßt, dafür der Tiefgang ausgeprägter wird.

twin

• Wichtige frage zum c SUB

• twin
    • 24. März 2004 um 21:17

Ich würde darauf tippen, dass der Druck etwas nachläßt, dafür der Tiefgang ausgeprägter wird.

twin

• twin
    • 23. März 2004 um 15:46

fresh-light

Wenn du später mal 4 Hörner pro Seite stellen willst, dann sind wohl schon 2x12 Tops besser. 4 Basshörner schafft das Low Budget Top dann doch nicht...

twin

• twin
    • 23. März 2004 um 15:46

fresh-light

Wenn du später mal 4 Hörner pro Seite stellen willst, dann sind wohl schon 2x12 Tops besser. 4 Basshörner schafft das Low Budget Top dann doch nicht...

twin

• twin
    • 19. März 2004 um 10:41
    Zitat von "DJ-Duke1985"

Moin, wollte mal fragen ob es sich lohnen würde das ich mir für das Top noch nen 2x31 Band EQ zulege oder ob sich das Top auch ohne EQen gut anhört ?! Bzw. wie könnte man , wenn nötig nen EQ denn einstellen um den sound falls möglich noch zu verbessern ?!

mfg Duke

Das Top hört sich auch ohne EQ gut an. Im Fullrange Betrieb kannst Du die Bässe etwas anheben im Bereich um die 50 oder 60Hz.

twin

• twin
    • 19. März 2004 um 10:41
    Zitat von "DJ-Duke1985"

Moin, wollte mal fragen ob es sich lohnen würde das ich mir für das Top noch nen 2x31 Band EQ zulege oder ob sich das Top auch ohne EQen gut anhört ?! Bzw. wie könnte man , wenn nötig nen EQ denn einstellen um den sound falls möglich noch zu verbessern ?!

mfg Duke

Das Top hört sich auch ohne EQ gut an. Im Fullrange Betrieb kannst Du die Bässe etwas anheben im Bereich um die 50 oder 60Hz.

twin

• Was soll ich tun?

• twin
    • 15. März 2004 um 18:29
    Zitat von "Aristos"

nein, das verbieten sie nicht. Ich hab ihnen auch schon gesagt, dass heutzutage da kein Formaldehyd mehr drin ist. Aber irgendwie...
    Was ist denn Multiplex?
    Aber der bausatz ist ohne reflexrohre, dann ist der Plan wohl auch ohne, oder?

Multiplex ist auch bekannt als Sperrholz. Der Bauplan verlangt 15mm Stärke und die Reflexrohre sind mit Sicherheit eingezeichnet.

twin

• Was soll ich tun?

• twin
    • 15. März 2004 um 18:29
    Zitat von "Aristos"

nein, das verbieten sie nicht. Ich hab ihnen auch schon gesagt, dass heutzutage da kein Formaldehyd mehr drin ist. Aber irgendwie...
    Was ist denn Multiplex?
    Aber der bausatz ist ohne reflexrohre, dann ist der Plan wohl auch ohne, oder?

Multiplex ist auch bekannt als Sperrholz. Der Bauplan verlangt 15mm Stärke und die Reflexrohre sind mit Sicherheit eingezeichnet.

twin

• Was soll ich tun?

• twin
    • 15. März 2004 um 18:06
    Zitat von "Aristos"

kann mir dann jmd. von euch den bauplan mit reflexrohr mailen? Denn ausrechnen, wie die sein müssen, kann ich nicht.

Kann ich die Box auch aus massivholz bauen? Meine Eltern verbieten mir Pressspan, wegen des Formaldehyd (OCH²)

:evil:
    1. Wenn Du einen Bausatz kaufst, bekommst Du den Plan dazu.
    2. Kein Mensch hat gesagt, dass Du die Tops aus Presspan bauen sollst! Besser ist Multiplex.
    3. Verbieten Dir Deine Eltern auch mit dem Handy zu telefonieren oder an Sendeanlagen vorbei zu laufen? Das ist nämlich mindestens genauso gefährlich.

twin

• Was soll ich tun?

• twin
    • 15. März 2004 um 18:06
    Zitat von "Aristos"

kann mir dann jmd. von euch den bauplan mit reflexrohr mailen? Denn ausrechnen, wie die sein müssen, kann ich nicht.

Kann ich die Box auch aus massivholz bauen? Meine Eltern verbieten mir Pressspan, wegen des Formaldehyd (OCH²)

:evil:
    1. Wenn Du einen Bausatz kaufst, bekommst Du den Plan dazu.
    2. Kein Mensch hat gesagt, dass Du die Tops aus Presspan bauen sollst! Besser ist Multiplex.
    3. Verbieten Dir Deine Eltern auch mit dem Handy zu telefonieren oder an Sendeanlagen vorbei zu laufen? Das ist nämlich mindestens genauso gefährlich.

twin

• Was soll ich tun?

• twin
    • 14. März 2004 um 21:29
    Zitat von "Aristos"

Ich nehm' wohl das low budget set, mit nur 1 tief/mitteltöner. Das reicht. Aber im Thread haben die noch reflexrohre eingebaut. Die sind nicht im set. lohnt es sich, die dazuzubauen?

Selbstverständlich mußt Du die "dazubauen". :o
    Deswegen hat sie audio-zenit doch gemacht. Ohne gehts nun wirklich nicht, oder es wird etwas völlig anderes als geplant.

twin

• Was soll ich tun?

• twin
    • 14. März 2004 um 21:29
    Zitat von "Aristos"

Ich nehm' wohl das low budget set, mit nur 1 tief/mitteltöner. Das reicht. Aber im Thread haben die noch reflexrohre eingebaut. Die sind nicht im set. lohnt es sich, die dazuzubauen?

Selbstverständlich mußt Du die "dazubauen". :o
    Deswegen hat sie audio-zenit doch gemacht. Ohne gehts nun wirklich nicht, oder es wird etwas völlig anderes als geplant.

twin

• twin
    • 11. März 2004 um 15:37

Der Kappa 12 hat im relevanten Frequenzbereich ca. 96dB.
    Der Low Budget 10er hat 97dB. Aber zwei davon haben eben 100dB! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

twin

• twin
    • 11. März 2004 um 15:37

Der Kappa 12 hat im relevanten Frequenzbereich ca. 96dB.
    Der Low Budget 10er hat 97dB. Aber zwei davon haben eben 100dB! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

twin

• twin
    • 10. März 2004 um 15:36

Wenn noch jemand Interesse an zugeschnittenem Holz hat, bitte PN mit Angabe der Menge an mich.

Gruß
    twin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™