habe diesen Sub nachgebaut. http://www.speakerplans.com/page15.html
nun habe ich ne frage und zwar habe ich den unteren bassreflex schacht weckgelassen. wenn ich ihn nun doch hinmache macht der sub mehr druck oder wird er gleichbleiben oder wird er weniger druck machen??
Bitte um brauchbare antworten.
MFG MAX
Wichtige frage zum c SUB
-
-
Ich würde darauf tippen, dass der Druck etwas nachläßt, dafür der Tiefgang ausgeprägter wird.
twin
-
autsch!
Wenn ich das richtig sehe ist das eigentlich ein Bandpass, da kannst du doch nicht einfach den unteren "BR" weglassen, dann mutiert er ja zu einem BassReflex Gehäuse.. Kann mir nicht vorstellen dass das dann noch mit der Abstimmung besonders gut geht, wie hörts sich denn an?
Warum hast du den Bauvorschlag überhaupt "modifiziert"?
Gruß
David -
naja du machst aus nem BP 6th ordnung einen 4ter ordnung.... wir etwas komisch klingen!!
-
wird voll in die hose gehen.
davon kann man nur abraten! -
er hat es ja aschon gemacht und meint es würde recht druckvoll klingen :?
Was hast du denn fürn Lautsprecher reingesetzt? Doch hoffentlich wenigstens einen der auf der Page aufgeführt ist!? Naja ist eigentlich sowieso egal, ist ja völlig falsch abgestimmt :wink:
David -
Naja, das ist eine so grosse Serviceklappe drin, dass es doch wohl kein Problem sein wird, den Kanal unten noch nachträglich einzusetzen.
Wird etwas kniffelig, muss aber sein.
Welches chassis hast du denn eingesetzt?
Hast du überhaupt einen Bass, der die Lücke zwischen Tops und Sub auffüllt oder hast du Tops, die so tief gehen?