1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• Sennheiser e 935

• logi
    • 25. März 2004 um 10:26
    Zitat von "TTJS"

...Das SM 58 hat eine begrenzte Dynamicwiedergabe dh. wenn man hineinbrüllt ist irgendwann Schluss mit lauter- es kommen keine Verzerrungen- aber lauter wirds auch nicht. Das ist bei Sennheiser anders...

Das habe ich nicht ganz verstanden, was heißt das denn genau?

• Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

• logi
    • 25. März 2004 um 10:07

Z.B.
    Coda Audio (Halle 4.1, Stand h21), die haben schließlich 2 LAs fertig (2x8" und 2x15") und vor allem die aktiven LS.
    Audio Technica (Halle 4.1, Stand d41), vor allem wg. der neuen Sendeanlagen.
    dB technologies (Halle 4.1, Stand f11), die stellen die neuen Funksysteme (digital) als Handfunken vor, könnte interessant sein.
    Immer wieder gern: Crest (Halle 4.1, Stand d40)
    LAB-Gruppen (Halle 8.0, Stand c22), und weil`s um die Ecke ist...
    QSC (Halle 8.0, Stand a22)

• Wann "klingt" ein Lautsprechersystem "richtig

• logi
    • 23. März 2004 um 22:56

Und nicht zu vergessen sind die Hörgewohnheiten. So manche denken, daß die HiFi-Einstellungen wie zu Hause (Bass + Höhen auf Anschlag) das richtige Ergebnis produzieren.
    Ich habe schon von Leuten gehört die beim Probehören der Meinung waren --> zu mittig, da zu wenig Höhen, zu wenig Bässe... Eigentlich aber neutral :?
    Hier gehts doch teilweise genauso zu; hey, boah, das ruuuumst richtig in den Bässen... Von neutraler Abstimmung keine Spur.
    Vieleicht geht`s einfach darum die Leute körperlich durchzuschütteln und als Tech bzw. DJ ein geiles "Waffengefühl" zu haben.

• ProLight & Sound

• logi
    • 23. März 2004 um 22:19

Die Nummer wird auf Antrag für eine Firma vergeben und ist z.B. für den Ablauf im Zahlungsverkehr mit dem Ausland... Da ja andere Länder, andere Sitten, äh andere Umsatzsteuer haben, wird so identifiziert, wer es war, was es war, etc. Das geht deshalb, da jede Nummer genau einer Firma zugeordnet ist (USt. ist quasi ein durchlaufender Posten).
    Im Grunde ist es die einfachste Möglichkeit eine Firma zu verifizieren (fängt übrigens für dutsche Firmen immer mit DE an).

• Kondensator-Headset bei Drummer: Hiiilfeeee !!!

• logi
    • 23. März 2004 um 22:09

Ähh, hier ging es doch um Probleme im Probenraum, oder habe ich was überlesen?

• ProLight & Sound

• logi
    • 23. März 2004 um 22:00

Mnyut
    Wir bestellen auch per Internet, dabei muß aber die Umsatzsteuer-Identitätsnummer und Firmendaten eingegeben werden. Warum daß bei dir nicht war...?

• Bass-Endstufe für 4x RCF ESW 1018 gesucht

• logi
    • 21. März 2004 um 11:07
    Zitat von "Bastler"

...und auf die Speakonausgänge können wir auch verzichten weil wir in jedem Rack eine Anschlussblende haben, ist doch auch viel praktischer so.

Gruß
    Michael

... und schwupps haben sie Speakon.
    Werden die denn quasi Solo rausgegeben? Eigentlich ist das verkabeln von vorn doch viel praktischer, da kann dann auch das Signal weitergeschliffen werden.

• Bass-Endstufe für 4x RCF ESW 1018 gesucht

• logi
    • 21. März 2004 um 01:35

Auch wenn du die PL4 von QSC etwas zurückgestellt hast, ich finde sie sehr gut, leistungsstark und sicher, meine haben aber Speakon.
    Die PLX3402 geht auch, obwohl sie etwas "schlanker" klingt (sehr subjektiv beim Vergleichshören, könnte aber mehr mit der Aufstellung der Lautsprecher zu tun gehabt haben).

Ich habe jedenfalls noch nie thermische oder anderes an Macken mit denen gehabt, obwohl hier einige ein schlechtes/simples/störanfälliges Design diagnostiziert haben wollen (zumindest bei den PLX).

Gut gefallen mir (nur von der Praxis, habe keine von denen) LAB-Gruppen und Digam.

• Erfahrungen mit dB technologies PU-Serie

• logi
    • 21. März 2004 um 01:16

Da du selber dB besitzt würde ich erst mal nachfragen, welche Systeme noch mit am Start sind und dann dB kontaktieren. Ich denke, die dB Leute können da bestimmt Tipps geben wie`s am besten laufen kann.

• STRENG GEHEIM

• logi
    • 21. März 2004 um 01:10

Ein Rechtschreibtest? Da würden aber viele scheitern, hoffe nur, daß die alte Rechtschreibung dann noch erlaubt ist :mrgreen:

• Amp im Bridge-Mode... bis wieviel Ohm nach unten?

• logi
    • 19. März 2004 um 22:53

Nein, nicht gebrückt. Im Brückenmodus war es erst einmal als "Notfall" bei 2,66 Ohm und da lief sie recht gut.
    Das sind die Endstufen von Thomann (deutsche Serie?), die anderen kenne ich nicht, hatte nur einmal einen Riesenklotz (3200?) probiert, ging aber wieder zurück.

• Wie lange ist ein Tag?

• logi
    • 19. März 2004 um 22:45

Mit Vertrauen hat das nichts zu tun.
    Wenn ich weiß, daß das Material wahrscheinlich nicht zwischenzeitlich vermietet wird, sind 2 Tage kein Problem.
    Allerdings 1 Monat mit 4 bezahlten Tagen ginge gar nicht, ich muß schließlich Geld verdienen und es häufen sich die kurzfristigen Anfragen in der letzten Zeit doch sehr.

• logi
    • 19. März 2004 um 22:33

In welchen Preissegment meinst du?
    Die Endstufen sind ziemlich hart im nehmen und liefen schon an 2 Ohm bei sommerlicher Hitze und über "schlimmen Sound" konnte ich nicht klagen.

• logi
    • 19. März 2004 um 22:22

:oops: :oops: Erwischt 8)
    Meinte natürlich daß es funktionieren wird.

edit: Dachte wahrscheinlich an "Radio Eriwan: Im Prinzip schon..."

• Open Air PA

• logi
    • 19. März 2004 um 22:04

:shock: merkwürdiger threat hier :shock:

• logi
    • 19. März 2004 um 21:59

Ich denke nicht. Wir haben ein paar von Thomann (TA-2000?), sehen sehr der PSE ähnlich (Maintronic) und die halten das recht gut aus ohne übermäßig warm zu werden.

• Erfahrungen mit dB technologies PU-Serie

• logi
    • 19. März 2004 um 21:50

Kommt darauf an. Im Prinzip sind nicht nur die Frequenzen selber ausschlaggebend, sondern auch die Bereiche die durch die beiden (oder mehr) entstehen bzw. moduliert werden (Hochfrequenz) wobei diese wiederum neue modulieren.

Dadurch passieren, wenn eine Frequenz genau in diesen Bereichen liegt (als dritter Sender, als vierter Sender, ...), merkwürdige "Sachen" wie HF Störungen, Geräusche, Sendeabbrüche, u.v.m.

Diese sog. intermodulationsfreien Zonen liegen in best. Abständen voneinander entfernt. Da es außerdem einen zulässigen Sendebereich gibt, können also nur max. ... Sender störungsfrei betrieben werden.

Nun kann z.B. der Abstimmbereich verkleinert werden (Schritte) um ein paar mehr freie Frequenzenbereiche zu bekommen (z.B. Sennheiser).
    Oder es wird auch der Quartz verändert (Schwingungsverhalten) um in Zwischenbereichen freie Frequenzen zu bekommen, allerdings muß das messtechnisch geschehen (daher: Hersteller).

Im Prinzip sind 12 oder mehr Einheiten dann problemlos möglich. Wenn noch andere Sender (andere Hersteller) genommen werden, müßte mit denen abgeklärt werden, was möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich darstellen.

• logi
    • 19. März 2004 um 12:38

Na ja, die Diagramme sind erstmal Vorgaben und bei bestimmter Frequenz, ansonsten ist es einfach ähnlich einem Lautsprecher. Ich muß dazusagen, daß bei guten Miks die Richtwerte schon ordentlich eingehalten werden.

Ein dynamisches Headset (leider habe ich noch nie eins "probiert") fände ich nun nicht so passend. Die geringere Empfindlichkeit mußt du ja wieder aufholen und der nette "crispe" Sound ist dahin, wenn`s dumpfer sein soll lieber mit einem EQ begrenzen.

Ich gehe mal davon aus, daß die Ursachen wirklich woanders liegen als im Headset, daran wird auch ein anderes nichts ändern.

• logi
    • 19. März 2004 um 12:09

Schau` dir mal `ne Niere an, kann ich jetzt schlecht einzeichnen 8)
    Jedenfalls ist die Richtung bei einer Niere vorn am empfindlichsten, auf der Rückseite (180°) am unempfindlichsten.
    Was du meinst (allerdings nicht genau 120°) ist eine Superniere, da ist die geringste Empfindlichkeit hinten rechts/links mit, i.d.R., einer kleinen Ausbuchtung bei 180°.

Ich kenne das Headset, auf der Bühne geht es bezüglich koppeln oder Empfindlichkeit recht gut, daher sehe ich die massiven Refexionen als (zumindest eine) Hauptursache.

• Wie lange ist ein Tag?

• logi
    • 18. März 2004 um 23:40

Also immer VA-Tage, egal ob VA, Aufbau usw. Schließlich steht das Material nicht zu Verfügung.
    Wer länger mietet bekommt gestuften Rabatt oder einen Paketpreis. 1 VA Tag ist 1 Tag, möglich sind individuelle Abhol- und Rückbringungszeiten.

pille: Du vermietest einen Monat Material und berechnest evtl. nur 4 Tage?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™