1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Open Air PA

• Heni40
  • 16. März 2004 um 22:58
  • Pille666
    • 19. März 2004 um 09:18

warum sind die line array vorschäge übertrieben! wir reden hier von den kleinen linearrays und nicht von den großen also z.b. 6 geo-s boxen proseite plus passende subs und es dürfte locker langen und du musst nicht bangen wenn mehr leute kommen. jenachdem wenn du nen billigen verleiher findest kommst du sogar mit 2000 Euro hin!

ansonsten war der vorschlag mit der director auch ok!

• PA-Peter
    Profi
    • 19. März 2004 um 09:26

Bitte mal EK für das angesprochene GAE-Besteck und dann den EK für ein LA in der benötigten Göße anschauen...
    ...hinsetzten...
    ...schämen :oops: ...
    ...dann wieder kommen!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 19. März 2004 um 09:27

[quote="Pille666"] jenachdem wenn du nen billigen verleiher findest kommst du sogar mit 2000 Euro hin! quote]

Ich dachte, der Threatstarter wollte kaufen :mrgreen:

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    314
    • 19. März 2004 um 14:28

Also LA für 1000 Leute finde ich auch bissi arg. Aber wenn man einen dummen findet, der einem ein LA für das Geld stellt und schön fliegt, dann bitte schön.
    1000 Leute sollte mit 2 Stacks eines ordentlichen 60° Systems (pro Seite) gehen. Mit ein wenig mehr, vor allem im Bassbereich könnte es schöner und entspannter werden.

• maschine
    • 19. März 2004 um 14:32

wie gesagt für xxx-xxx € kannst du unsere Stageblaster 2 haben !!
    Und Licht könnte ich dir auch noch günstig besorgen bei mir biste bei xxx-xxx € dabei !! inklusive allem drum und dran !!

Editiert. Christian

• dezibel
    • 19. März 2004 um 15:01

maschine
    nix gegen dich aber mit dem Dap System 1000 mann ... oh ne !
    ich hab mir des system vor ein paar tagen in ner halle angehört!Ich sag nur schrecklich!scheiß höhen scheiß bass nur wabbel schwabbel kein druck nix sauber!die bässe verzerren viel zu früh!system is typische dap qualität! und 800 euro zum ausleihen für das system zu verlangen is zu teuer dafür bekommt man bessers!

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. März 2004 um 15:10

Es waren keine expliziten Angebote gefordert. Von daher möchte ich, dass solche an dieser Stelle auch nicht unterbreitet werden.

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• Andy78
    • 19. März 2004 um 16:24

@ maschine:
    Vergiss das mit der Stageblaster einfach!!! Es sei denn du willst nachher einen verärgerten Kunden und deine Anlage in einem blauen Sack wiederbekommen.
    Da muß, wohl oder übel, :D Mannerholz :D her.

Auch bin ich der Meinung sollten hier keine Angebote in den Raum gestellt werden !!!!!!!!!

Für mich ist nur immernoch nicht klar was der Autor da jetzt genau vor hat???
    2K € Miete oder Kauf usw.... Ein paar details wären schon nicht schlecht

AD-TONACT Eventtechnik
    Marienburgerstraße 24
    42277 Wuppertal
    info@ad-tonact.de
    Tel.: 0202-9765653
    Fax.: 0202-9767867

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 19. März 2004 um 16:58
    Zitat von "maschine"

wie gesagt für xxx-xxx € kannst du unsere Stageblaster 2 haben !!!!

@ maschine: Sorry aber du machst Dich lächerlich! :evil:
    Wenn außer mir auch noch zwei andere Leute (bei denen ich keinerlei Veranlassung habe an der Kompetenz zu zweifeln) der Meinung sind, dass das genannte Event mit 2-3 Stacks Director (oder Vergleichbarem) zu bestücken ist, dann brauchst Du nicht Gebetsmühlenartig Deinen DAP-Kram dagegensetzen. Auch mit absoluter HighEnd-Chassisbestückung wirst Du doch nicht behaupten wollen, dass Du damit gegen die Director-Liga anstinken willst???

Du scheinst mir echt genau die Art von Company zu sein, vor denen ichs Kreuz mache, wenn ich als Bandtech am VA-Ort aufschlage und das Material der Veranstaltung nicht mal im geringsten angemessen ist....

Es tut mir leid für offtopic, aber soviel Kompetenz muss man erwarten können!

Edit: By the Way, wer mehr als 200 Euronzen für Besteck der DAP-Liga hinlegt, ist selbst schuld!
    Noch´n Edit: Magere Info´s über das DAP-Zeug könnt Ihr Hier finden.
    Und noch einer: Bass "riecht" doch nach MTL-1 ?!?

• maschine
    • 19. März 2004 um 19:12

Du kannst das Stagblaster 2 nicht mit dem Vorführmodell vergleichen habe auch ned vergleich gemacht das neu ist absolut scheiiße !!

Zum letzten Mal: über Beschallungssysteme wird im entsprechenden Brett diskuttiert. Hier aber bitte nicht!

Christian

• logi
    • 19. März 2004 um 22:04

:shock: merkwürdiger threat hier :shock:

Gruß Frank

• Andy78
    • 20. März 2004 um 00:20

So jetzt sollten wir mal alle wieder normal werden :D

Kann allerdings dem Schorsch nur Zustimmen in allen Punkten.

Mit weniger als Director oder Alpha (wobei die Director ehr nach Rock & Roll klingt) würde ich so ne Nummer nicht machen.

Ich schreibe nicht viel hier, und genau so was ist der Grund dafür. Villeicht klingt das jetzt grob, aber auf so ne Idee, das mit ner DAP PA machen zu wollen :?:

Wenn man schon in der 1K Bühnenliga mitspielen will, dann aber auch mit allen konsequenzen --> soll heißen: Amtliche PA / geprüftes und Amtliches Material usw...
    Bitte das soll niemand Persönlich nehmen. Wenn man hallt so ne DAP Nummer bei sich einlagert, dann aber bitte schön dort einsetzen wo es auch klappt.

So und jetzt könnte sich der Autor ja auch noch mal äussern. Es stehen ja noch Fragen im Raum

AD-TONACT Eventtechnik
    Marienburgerstraße 24
    42277 Wuppertal
    info@ad-tonact.de
    Tel.: 0202-9765653
    Fax.: 0202-9767867

• tufkadawu
    • 20. März 2004 um 06:38

Hmmm, DAP und Metal verträgt sich doch super, beides (ver)zerrt...

Nee aber wirklich, wofür gibts eigentlich das ganze amtliche Zeugs, doch nicht zum schön aussehen, wer meint, da ginge was mit 1 Stack DAP, bitte, soll auf die Fresse fliegen....
    Und der Veranstalter, der an der Stelle spart, kommt nächstes mal sicher wieder zurück....

Aber soweit ich das gelesen hab, such der Herr Verfasser nach was zum kaufen, da seh ich allerdings schwarz. Ich würde da mal den größeren Verleiher meines Vertrauens nach einem Angebot fragen, kannst du dein Zeug immer noch als Side-/Drumfill nehmen und machst am Ende einen guten Schnitt und alle sind zufrieden.

• 4711
    Reaktionen
    6
    • 20. März 2004 um 08:43

Ist euch eigentlich aufgefallen das der Eröffner des Treads garnicht mehr reagiert.
    Warscheinlich irgend ein 13 jähriger Schüler der sich schon längst ein anderes Hobby gesucht hat.

Der Junge will 2000€ (kauf) ausgeben und ihr redet hier über Director und LA.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 20. März 2004 um 10:29
    Zitat von "4711"

Richtig! Nur: Er sprach auch von 1000Pax Metal-OpenAir

• Druzil
    • 20. März 2004 um 15:32

Da gibts nur eine Antwort geht nich ! :lol:

• Pille666
    • 20. März 2004 um 19:29
    Zitat von "4711"

Ist euch eigentlich aufgefallen das der Eröffner des Treads garnicht mehr reagiert.
    Warscheinlich irgend ein 13 jähriger Schüler der sich schon längst ein anderes Hobby gesucht hat.

leider steht hier niergens das es 2000€ kauf sein sollen. diese frage ist noch offen.

ich wirds mit nem kleinen linearray machen wenns budget da wär ansonsten wie der rest schon gesagt hat director, alpha oder andere konsorten. in einer bestimmten menge und abstimmung kann man bestimmt auch ne alage von ace öder ähnlichen nehmen. aber dap bitte nicht!

• osnec
    • 22. März 2004 um 22:25

auch wenns nicht 100% zum thema passt.
    ist eine dynacord wave vergleichbar mit einer nexo alpha? es wuerden jeweils 4stacks eingesetzt um ein rondell von 4 seiten zu beschallen. eben auch openair.
    musik in diesem fall nicht metall sondern house....
    schonmal vorab danke!

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2004 um 22:42
    Zitat von "Pille666"

warum sind die line array vorschäge übertrieben! wir reden hier von den kleinen linearrays und nicht von den großen also z.b. 6 geo-s boxen proseite plus passende subs und es dürfte locker langen und du musst nicht bangen wenn mehr leute kommen. jenachdem wenn du nen billigen verleiher findest kommst du sogar mit 2000 Euro hin!

ansonsten war der vorschlag mit der director auch ok!

GEO S würde ich generell nicht unbedingt als R`n R System spezifizieren - für nen Metal O.A. schon mal garnicht.

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2004 um 04:05

vielleicht sollte man hier mal einen schlußstrich ziehen?

ich meine nur, der autor meldet sich nicht und alles was geschrieben wird hat nix mehr mit dem thema zu tun... mal im ernst, wem nutzt ein streit um ein system, das in dieser liga nicht der rede wert ist?

hauptsarre gitarre !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™