Was heißt denn nicht alzu schwer für dich? Wenn du Schaltnetzteile haben willst wirst du damit nicht weit kommen, 2x2KW sind schon recht kräftig. Ansonsten käme z.B. Yorkville in Betracht (6040).
Beiträge von logi
-
-
Ich sehe in all dem gar kein Problem, wie hier doch dauernd besprochen sollte man anrufen und sich darüber unterhalten, vor allem wenn`s sehr ungewöhnlich ist oder wenn man ein best. Gerät nicht besorgen kann.
Im Grunde geht es mich auch nichts an warum welche Geräte gebraucht werden, ob sie im Siderack bloß nett aussehen oder wirklich genutzt werden, das entscheidet immer der Kunde.
Und im übrigen bekommt der Auftraggeber vorher eine schriftliche Bestätigung incl. Materialliste. Geliefertes Müllmaterial ist natürlich ein Problem, ich frage mich aber wer sich das heute noch leisten kann.
-
Hat jemand Erfahrungen (Praktisch) mit der Yammi Endstufe? Testmäßig sieht es ja gut aus, aber wie verhält sie sich im realen Knechtentum?
Im Prinzip würde sie mich mit den Daten recht glücklich machen, ich habe bloß die Sorge daß sie unter erschwerten Bedingungen evtl. öfter mal die Flügel streckt. -
Hatten wir alles schon mal bei "Rider, warum immer SPX 990 ?"
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38738Zitat von "logi"Komisches Thema, mir ist das völlig schnuppe, wenn jemand ein 990 haben will, klar, wenn`s ein TC3000er sein soll, auch das.
Ich bin Dienstleister, jeder bekommt das was er haben will. Habe ich es nicht und kann ich es auch nicht besorgen wird ein Ersatz angeboten. Wenn das nicht möglich ist geht es eben nicht und ich kann den Job nicht annehmen.
-
Ach, ich weiß. War nur `ne allgemeine Info... :roll:
-
Nun ja, ich finde den FG nun nicht völlig daneben, Probleme bekomme ich immer dann wenn es im letzten Drittel stetig nach oben geht.
-
Nicht die Ohren als Messintrument vergessen, eine Richtung gerade im direkten Vergleich bekommt man immer mit.
Außerdem müßte man klären ob wirklich jeder Peak oder jede Senke sinnvoll geglättet werden sollte. Immerhin erkauft man sich häufig damit andere Probleme (Empfindlichkeit...). Wichtig auch die Interpretation der Daten, breitere Senke gegen schmalere, aber tiefere Löcher, usw.
Schön wäre es halt zu wissen welche Möglichkeiten bei einem System (oder Box) vorgefunden werden, erleichtert doch sehr die Grundeinstellungen durch einen Controller.
Daher, immer bereit zu einem neuen Versuch mit mehr messen. -
Was macht ihr eigentlich immer mit den PLX, haben mehrere teilweise schon seit x Jahren und noch nie ist eine defekt gewesen, trotz teilweiser richtig böser Bedingungen (und Behandlung).
-
Na ja, ein Gedanke war halt auch der Gebrauchtmarkt, man findet immer wieder solche Teile (und andere) relativ günstig. Alt muß nicht schlecht bedeuten.
-
Interessant daß man die Höhenlastigkeit der X!max auch gut sehen kann. Vom Klangeindruck erschien mir die SK6 etwas kräftiger in den Mitten, dies ist jedoch nicht so deutlich abzulesen. Evtl. ist ja der etwas stärkere Einbruch um die 500Hz dafür verantwortlich oder die doch relativ breite Senke bei 3-4 KHz.
Bei der Impulse response schön zu sehen wie gut kleine Pappen sind, auch hier ein größerer Unterschied der X!max zu den anderen beiden, wobei mir die K&F noch ein klein wenig schneller erscheint, ob das nun wahrnehmbar ist weiß ich nicht. Aber auch hier fällt die X!max relativ stark zurück. -
Komisches Thema, mir ist das völlig schnuppe, wenn jemand ein 990 haben will, klar, wenn`s ein TC3000er sein soll, auch das.
Ich bin Dienstleister, jeder bekommt das was er haben will. Habe ich es nicht und kann ich es auch nicht besorgen wird ein Ersatz angeboten. Wenn das nicht möglich ist geht es eben nicht und ich kann den Job nicht annehmen.
-
Nur als kleine Anmerkung meinerseits: Als PA Boxen waren alle für mich nicht vergleichbar, dazu war es zu leise, außerdem haben wir leider die Messungen (teilweise) vergessen (Zeitnot).
Für mich sollte die Abstimmung gerade bei einer 12" Kiste nicht auf "stand alone" gemacht sein, dazu fehlt einfach die Fläche, als Systembox ist das dann gerade richtig. Die A6 produziert keine richtigen Bässe (das soll sie auch nicht) und auch die Höhen sind sehr sanft. Immerhin wiegt sie nicht mal 17Kg.
Auch Vergleiche mit der Foohn sind schlecht zu machen weil aktiv-prozessorgesteuert. Man darf nicht vergessen daß das menschliche Gehör unterschiedlich wahrnimmt (s. Fletcher-Munson), vergleichen dann bitte nur mit externem Prozessor.Die Kombi A6/A8Sub wird unheimlich gern von professionellen DJs genommen, gerade wegen des geringen Gewichts und der hohen Pegelfestigkeit mit dann immer noch nicht nervenden Sound.
Eine Grundcharakteristik war natürlich festzustellen, wohin wollte der/die Entwickler/in. Die meisten Boxen waren mir persönlich in den Höhen zu dominant, nur wenige hatten dieses Silbrige...
Mein Verdacht ist häufig (nicht nur beim Treffen
) daß manche "Verkaufsfördend" klingen, also bei gewisser Lautstärke mit satten Bässen, heftigen Höhen und etwas gesenkten Mittenbereich.Im übrigen fand ich die Bässe von Manfred (Sound-Klinik) schon ziemlich genial, satt, präzise und für mich sehr angenehm rund.
-
Nur als kleine Anmerkung meinerseits: Als PA Boxen waren alle für mich nicht vergleichbar, dazu war es zu leise, außerdem haben wir leider die Messungen (teilweise) vergessen (Zeitnot).
Für mich sollte die Abstimmung gerade bei einer 12" Kiste nicht auf "stand alone" gemacht sein, dazu fehlt einfach die Fläche, als Systembox ist das dann gerade richtig. Die A6 produziert keine richtigen Bässe (das soll sie auch nicht) und auch die Höhen sind sehr sanft. Immerhin wiegt sie nicht mal 17Kg.
Auch Vergleiche mit der Foohn sind schlecht zu machen weil aktiv-prozessorgesteuert. Man darf nicht vergessen daß das menschliche Gehör unterschiedlich wahrnimmt (s. Fletcher-Munson), vergleichen dann bitte nur mit externem Prozessor.Die Kombi A6/A8Sub wird unheimlich gern von professionellen DJs genommen, gerade wegen des geringen Gewichts und der hohen Pegelfestigkeit mit dann immer noch nicht nervenden Sound.
Eine Grundcharakteristik war natürlich festzustellen, wohin wollte der/die Entwickler/in. Die meisten Boxen waren mir persönlich in den Höhen zu dominant, nur wenige hatten dieses Silbrige...
Mein Verdacht ist häufig (nicht nur beim Treffen
) daß manche "Verkaufsfördend" klingen, also bei gewisser Lautstärke mit satten Bässen, heftigen Höhen und etwas gesenkten Mittenbereich.Im übrigen fand ich die Bässe von Manfred (Sound-Klinik) schon ziemlich genial, satt, präzise und für mich sehr angenehm rund.
-
Um evtl. Mißverständnisse aufzulösen: Das Ding heißt 4A-DYS-112A und kostet 249,-- als Paar, also 124,50 pro Stück. Dazu kommen allerdings die Versandkosten.
Edit:
Micha, sehr guter Flyer geworden, alle Achtung. Kein erhobener Zeigefinger sondern kurze prägnante Infos über wichtige bedenkenswerte Aspekte im Veranstalteralltag! -
Um evtl. Mißverständnisse aufzulösen: Das Ding heißt 4A-DYS-112A und kostet 249,-- als Paar, also 124,50 pro Stück. Dazu kommen allerdings die Versandkosten.
Edit:
Micha, sehr guter Flyer geworden, alle Achtung. Kein erhobener Zeigefinger sondern kurze prägnante Infos über wichtige bedenkenswerte Aspekte im Veranstalteralltag! -
Zitat von "Ravemaster"
...zu einer gewissen 4 Accoustic sach ich nix. ich glaube die hat alle so überzeugt das sie wissen was sie damit machen müssen
wer hat die eigentlich mitgebracht?
...
Ich war`s, ich war`s! Hatte ja eine Überraschungsbox angekündigt
Und macht sie nicht zu schlecht, sonst kriege ich Haue vom Kollegen.Hier schließe ich mich allen an, dank an die beiden Osnabrücker und ich hatte keinen Kartoffelsalat.
Meiner Meinung nach klangen viele Boxen recht angenehm, erkenntnisreicher würde es wahrscheinlich erst beim nähern an die Belastungsgrenze. Leider war die Zeit zu knapp (einige) Boxen durchzumessen, Messprofi war ja vorhanden. Mich hat mehr überrascht daß es keine Abgesänge auf die von mir mitgebrachte MZ 102 von Mediazero gegeben hat, hatte welche am Montag bekommen, daher war auch keine Möglichkeit da mal etwas genauer reinzuschauen, jedenfalls P-Audio komplett. Etwas lauter gehört habe ich sie auch noch nicht (Einsatz verpasst :shock: )
Das beste an solchen Treffen sind immer die Gespräche mit den KollegInnen, von mir aus durchaus wiederholbar, dann bringe ich auch mal etwas größere Geschütze mit.
Ach ja, gut wäre ein koordiniertes Vorgehen, leider kam Micha zu spät ans Dirigentenmikro.
-
Zitat von "Ravemaster"
...zu einer gewissen 4 Accoustic sach ich nix. ich glaube die hat alle so überzeugt das sie wissen was sie damit machen müssen
wer hat die eigentlich mitgebracht?
...
Ich war`s, ich war`s! Hatte ja eine Überraschungsbox angekündigt
Und macht sie nicht zu schlecht, sonst kriege ich Haue vom Kollegen.Hier schließe ich mich allen an, dank an die beiden Osnabrücker und ich hatte keinen Kartoffelsalat.
Meiner Meinung nach klangen viele Boxen recht angenehm, erkenntnisreicher würde es wahrscheinlich erst beim nähern an die Belastungsgrenze. Leider war die Zeit zu knapp (einige) Boxen durchzumessen, Messprofi war ja vorhanden. Mich hat mehr überrascht daß es keine Abgesänge auf die von mir mitgebrachte MZ 102 von Mediazero gegeben hat, hatte welche am Montag bekommen, daher war auch keine Möglichkeit da mal etwas genauer reinzuschauen, jedenfalls P-Audio komplett. Etwas lauter gehört habe ich sie auch noch nicht (Einsatz verpasst :shock: )
Das beste an solchen Treffen sind immer die Gespräche mit den KollegInnen, von mir aus durchaus wiederholbar, dann bringe ich auch mal etwas größere Geschütze mit.
Ach ja, gut wäre ein koordiniertes Vorgehen, leider kam Micha zu spät ans Dirigentenmikro.
-
Ach so, wo muß man sich anmelden?

-
Ach so, wo muß man sich anmelden?

-
D1200, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hatte früher mal eins bis der Kronenkranz gebrochen ist (Zacken aus der Krone
).Hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, so aus meiner Erinnerung heraus, universelle Nutzung.