1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• Fame Line Array????

• logi
    • 23. Mai 2005 um 19:40
    Zitat von "rockline"

... Aber wie gesagt.......was soll man damit?
    Stefan

Eine gute Frage 8)

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• logi
    • 23. Mai 2005 um 19:30

31.05. klappt, komme also.

alec melde dich mal wie wir es machen wollen.

PS: Wo muß man sich anmelden?

• logi
    • 23. Mai 2005 um 19:30

31.05. klappt, komme also.

alec melde dich mal wie wir es machen wollen.

PS: Wo muß man sich anmelden?

• logi
    • 18. Mai 2005 um 21:31

alec: Hoffe es klappt, können wir noch mal bequatschen

• logi
    • 18. Mai 2005 um 21:31

alec: Hoffe es klappt, können wir noch mal bequatschen

• Equalizer

• logi
    • 18. Mai 2005 um 21:08
    Zitat von "treibsand"

... 2. Hat ein vernünftiges Siderack mind. 24 HE...

Geschmacksache, ich finde mehrere nicht so schwere besser und "vernünftig" sind die auch.

• Equalizer

• logi
    • 17. Mai 2005 um 23:38

Meine Güte, hast du auch eine Treppe dran um an die oberen Geräte zu kommen? Ist das "alles-in-eins-Rack" nicht ein wenig unhandlich?

• logi
    • 17. Mai 2005 um 23:34

Evtl. komme ich auch vorbei, der Termin ist noch mit Fragezeichen. Wenn Interesse besteht könnte ich die Hammerbox, eine 4-Acoustic 12"/1", von einem Kollegen mitbringen, auch als Vergleich eine Seeburg A6, Ohm TRS115...

• logi
    • 17. Mai 2005 um 23:34

Evtl. komme ich auch vorbei, der Termin ist noch mit Fragezeichen. Wenn Interesse besteht könnte ich die Hammerbox, eine 4-Acoustic 12"/1", von einem Kollegen mitbringen, auch als Vergleich eine Seeburg A6, Ohm TRS115...

• Brummschleife... Wer weiss Rat ?

• logi
    • 17. Mai 2005 um 23:25

Eine DI-Box macht auch eine Impedanzkorrektur, kann funktionieren muß aber nicht. Besser einen Trennübertrager oder Neudeutsch Line Isolation Box verwenden.

• the box pro

• logi
    • 17. Mai 2005 um 23:17

Ist auch 18sound, ein HD120.

• AKG D222

• logi
    • 11. Mai 2005 um 09:03

Ja, ich. Hinten war aber noch eine weitere Kennzeichnung dran. Nettes Mikro für Redner usw. (gewesen), da kein Nahbesprechungseffekt. Der FG war sauber, kein Zischeln oder ähnliches trotzdem klar und präsent.

Ich fand es insgesamt recht ausgewogen, stilistisch naja, halt mit Sinterkappe. Ob es jetzt das gleiche war kann ich leider nicht sagen.

• Rauschende PA

• logi
    • 10. Mai 2005 um 19:20

Die Antwort finde ich so nicht richtig oder es rauschen alle Geräte die es gibt. Zumeist ist es der Vorverstärker.

• Zeck, weg vom Markt, warum?

• logi
    • 9. Mai 2005 um 12:02

Na ja, du redest von Einstellungen usw. Daß da jeder seine Vorlieben hat ist o.k., ändert aber nichts daran daß die Kiste doch bei "flat" ziemlich linear arbeitet (im Verhältnis).
    Aber anscheinend muß ich froh sein das ich noch nie mit einer GA gearbeitet habe :?

• logi
    • 9. Mai 2005 um 11:37

Hi Manuela
    Im Prinzip hast du natürlich recht, allerdings muß man natürlich im Verhältnis gewichten. Bei Wandlungen, hier z.B. von akustischer Energie in elektrische Energie (bitte nur als grob dargestellt betrachten), sind auch die mit Abstand größten Unterschiede im Signalverlauf zu beobachten.
    Ich gehe jetzt einfach davon aus daß die Mixer mit schaltungstechnischem "Verheddern" in der Signalführung vom Markt sind (siehe 70er Jahre).

Wenn man PA-Systeme miteinander vergleicht hört jeder sofort einen Unterschied, bei Mixern, Endstufen... ist das normalerweise nicht so. Da kommen dann wieder die persönlichen Vorstellungen, Vorlieben mit in`s Boot, vor allem wenn man damit arbeitet (Beispiel EQ). Dies ändert aber nichts daran daß die Unterschiede für mich im wesentlichen marginal sind im Verhältnis.

Du wirst es doch vermutlich schon flott schaffen den Yammi Mixer adäquat einzustellen. Der miese Vorverstärker (mangelnder Headroom) ist ja anscheinend bekannt so daß du ihn berücksichtigst und ausbügeln kannst ohne daß es zu einem "Kotzsound" kommt.
    Und wenn ich die Kette betrachte dann sind alle Komponenten bis auf eben jene Wandlungen im Verhältnis ziemlich optimal.

• Feedback Destroyer

• logi
    • 9. Mai 2005 um 00:44

Gut klingen lassen kann es nur der Mensch mit "Gehör" und Erfahrung. Im Grunde ist das setzen von Notch-Filtern das einzig Wahre um den Gesamtsound möglichst wenig zu beeinflussen, das tun (oder sollten) diese Kisten. Ich denke das Problem ist z.B. das setzen von mehreren Filtern dicht zusammen, das ergibt halt eine hügelige und hörbare Senke.
    Nicht umsonst gehen parametrische EQs wesentlich besser einzusetzen (nicht unbedingt leichter) als Terz Teile.
    Für mich heißt es einfach abwarten was noch kommt, wenn die Software noch ausgereifter wird werden sie ihren Job gut erledigen.

• logi
    • 8. Mai 2005 um 23:56

gerald
    Also das Target A-Serie haben wir selber. Ich finde das für die Abmaße und Gewicht recht nett und wenn jemand abbricht wg. schlechtem Sound ist das sehr amateur- und laienhaft. Meiner Meinung nach ist mieser Klang vor allem auf andere Geschichten zurückzuführen als unbedingt auf ein Mischpult.

• Feedback Destroyer

• logi
    • 8. Mai 2005 um 23:42

Im Prinzip recht einfach (hört sich an wie bei Radio Eriwan :D :(
    Bei Ortsunveränderlichen, z.B. Mikro auf Stativ bei Sängern mit Gitarrenbewaffnung, reichen Statische. Die müssen die Frequenz nicht nachführen da die Umgebung gleich bleibt. Bei Rumhopsern geht das nicht, da sich die Abstände, etc. ständig verändern, also auch die Kopplungsfrequenzen.

• Feedback Destroyer

• logi
    • 4. Mai 2005 um 07:41

Na ja, ein wirklich funktionierender (also in jeder Situation erkenender) Automat wäre schon fein, dauert bestimmt nicht mehr sooo lange.
    Die Vorteile sind halt wirkliche Notch Eingriffe und (wenn ausgereifter) exakte Frequenztuning.
    Wenn man ehrlich ist, mit graphischen EQs sind die Eingriffe fast immer breiter als nötig (wie auch anders) und in der Hektik und Parametrischen kann das auch mal etwas schiefgehen.

Den von Peavey (1-mal probiert) fand ich schon sehr gut im Rennen liegend, vor allem auch ziemlich schnell, auf jeden Fall für mich nahe dran.

• Was ist THD+N??

• logi
    • 4. Mai 2005 um 07:28

Das ist doch keine Antwort.
    THD sind die Verzerrungswerte (Effektiv)
    THD+N sind die Verzerrungswerte (Effektiv) zzgl. dem Rauschen im Verhältnis zum Nutzsignal

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™