1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sam Razr

Beiträge von Sam Razr

• Udo Lindenberg - Esprit Arena Düsseldorf

• Sam Razr
    • 4. Juli 2014 um 08:53
    Zitat von "madmax"

Hilft vielleicht; wenn man sich gleich vor Ort mit anderen Leidensgenossen zusammenschliesst...

DAS es technisch machbar ist speziell bin der Esprit; hat ja der ESC gezeigt.

Die haben aber auch ein gefühlt unbegrenztes Budget und haben mehrere Wochen Zeit, da alles zu optimieren. Mit einer Tourproduktion ist das nicht vergleichbar!

• Videoswitcher für kleine Jobs

• Sam Razr
    • 2. Juli 2014 um 12:09

Ich mag die Analog Way Geräte sehr gerne. Für deine Anforderung wäre die Pulse ausreichend, ggf. noch eine RKS300 Control dazu. Die Dinger sind echt mächtig und spielen super!

• Was erwarte ich von einer professionellen PA-Company

• Sam Razr
    • 28. Juni 2014 um 16:14
    Zitat von "hermste"

[...]
    Wenn das alles erfüllt wird, wird für einen erstklassigen Job ordentlich bezahlt.

[...]

Allerdings oft erst 6 Monate nach Rechnungsststellung. Das ist bei min. 50% der von dir genannten Branchen Standard, und das können sich hier glaube ich viele nicht leisten...
    Außerdem fängt auch in den Industriejobs das Dumping an. Lange wird da glaube ich nicht mehr wirklich gut bezahlt.

• I don't need that, 2.0

• Sam Razr
    • 20. Juni 2014 um 15:24
    Zitat von "wora"

will der veranstalter, dass wir dort spielen? wenn ja, dann muss auch die technik passen!

Das ist sicher einer der Knackpunkte. Bist du Headliner? Kein Problem. Top-Billing? Wahrscheinlich immer noch alles drin. Aber so spätestens ab Platz 10 des Lineups zahlt kaum ein Veranstalter noch für die Sonderwünsche der Bands. Dann gibts Festivalbesteck.
    Und all das muss ja vor allem zwischen Band/Agentur und Veranstalter geklärt werden. Zwischen denen besteht ein Vertrag.
    Deshalb bin ich auch fast nie auf die Locals sauer, wenn vor Ort nicht alles aus dem Rider steht. Dann mecker ich nicht bei denen, sondern bei einem Rep des Veranstalters...Oder lasse den TM meckern :D

• DVI und VGA Extender in 19"

• Sam Razr
    • 11. Juni 2014 um 18:18

Kenne jetzt keinen.

Ich weiss ja nicht, wofür du das brauchst, aber im Zweifel baut dir Sommer oder Connex sicher was fürs Rack mit nach innen geführten Kabeln, dann kannst du quasi die kleine Box in ein 19" Modul schrauben...

• Firmen-Tankkarte

• Sam Razr
    • 4. Juni 2014 um 07:40
    Zitat von "hell&dunkel"

Alles drauf, was eine Rechnung oder "gleichwertige Zahlungsaufstellung" ausmacht.
    Damit würde ich auch 800l Diesel in ein Auto füllen, mit der Kreditkarte zahlen und den Beleg bei der vorgesetzten Dienststelle abgeben.

Nur das mitunter wichtigste nicht:

Deine Firmenadresse… :roll:

• Das Ende von Rock am Ring...

• Sam Razr
    • 3. Juni 2014 um 09:06
    Zitat von "guma"

Typischer Fall von "aneinander vorbei g'schwätzt" Jungs. Toadie meinte die Agentur ( und um die Veranstalter und Agenturen gehts gerade in diesem Thread ) und nicht den Beschaller. :D

Dann können wir ja jetzt rätseln, wer da am Ring die Beschallung weitermacht :D Oder ist Satis im Knebelvertrag mit MLK gebunden? :D

• versenkbarer Monitor bzw. Monihalterung gesucht

• Sam Razr
    • 30. Mai 2014 um 10:09

Wie soll der Monitor denn ausgefahren werden? Elektrisch?
    Inwieweit bist du denn Handwerklich begabt? :D
    Bei so einem kleinen Ding ist das eigentlich keine große Sache…

Zum Thema Latenz: Was für eine Kamera und Signalübertragung werden denn verwendet? 1-2 Frames werden denke ich aber Minimum an Latenz da sein. Das sind 40-80 ms bei 25fps.

• fliegenden Flügel mikrofonieren

• Sam Razr
    • 23. Mai 2014 um 10:05

Zwei Mikros nach Wahl, da gibt's ja 1000 Meinungen (wenn der Flügel geschlossen ist, nehme ich gerne die AKG Grenzflächen (CBL 99), ansonsten mit Gummi gefütterte Claws + Condenser, bei Rock auch gerne mal SM57er.
    Dazu zweimal ein Sennheiser SKP + Empfänger.

• Durchsichtige Kunststoff Netztaschen

• Sam Razr
    • 19. Mai 2014 um 10:40

Genau das sind sie. Super, danke für den Hinweis!

• Durchsichtige Kunststoff Netztaschen

• Sam Razr
    • 18. Mai 2014 um 13:33

Hi, ich nochmal :D

Ich google mir gerade die Finger wund. Hatte neulich auf einer Veranstaltung mal diese Tasche in der Hand:

https://www.dropbox.com/s/3k0v1akuxb56f87/tasche.JPG

Weiss jemand wie die Dinger richtig heißen und wo ich die herbekomme?

Vielleicht bin ich auch gerade nur zu doof das passende Wort zum suchen zu finden :roll:

Grüüüßee!

• Mac Pro und Monitor Softbags

• Sam Razr
    • 17. Mai 2014 um 09:47

Hab in dem aktuellen Cat5/Strom Thread einen netten Link zu nem Taschenbauer gefunden und da mal ein Angebot angefordert.
    Mal abwarten.

Ansonsten finde ich das SKB Case dafür noch ganz schick: http://www.skbcases.com/industrial/pro…70#.U3cToMaMp9s
    Hat da jemand nen guten Dealer für?

• FOH Stromkreis und Digital Mixer?

• Sam Razr
    • 15. Mai 2014 um 23:01

Irgendwie denke ich immer noch:
    Ohne komplette Entkopplung nehme ich auch den selben Strom.
    Also alles außer Glasfaser.

Ob das jetzt stimmt und richtig gedacht ist, darf mir gerne wer erklären :lol:

• Sam Razr
    • 15. Mai 2014 um 22:59

Eigentlich wollte ich ja Cases vermeiden, da es das Ding gleich wieder schwerer macht.
    Aber bei den Preisen von den Bags bekomme ich ja zwei Cases :D

Aber es kann doch für einen ordentlichen (ja was eigentlich? :D Schneider? Sattler?) nicht so schwer sein um einen Käfig aus Plastazote aus nem reissfesten Nylon was mit Reisverschluss zu basteln? Kennt da keiner irgendwen? :/

• Sam Razr
    • 15. Mai 2014 um 11:28

Da in Zukunft öfter mal 2 Mac Pro (die alten, silbernen Tower) mit auf die Reise müssen, suche ich noch eine einfache Verpackung dafür. Mir würde eine Art Ariba Softbag reichen, die scheinen sowas aber nicht im Programm zu haben. Im Grunde hätte ich gerne nur eine Tasche (evtl. mit Styropor oder anderem Plastik gefüttert) wo der Tower + Netzkabel + Tastatur + Maus reinpassen.

Und wenn wir schon dabei sind suche ich auch Softgbags für 22 Zoll 16:9 Displays (gerne auch wo mal 2 Stück reinpassen).

Kennt jemand Bezugsmöglichkeiten oder jemanden, der mir sowas baut?

Güßeee!

Sam

• "Rolltage" - Bezahlung von Abhol- und Rücklieferungstag

• Sam Razr
    • 2. Mai 2014 um 07:56

Rolltage/Offdays sind doch auch nur eine wirtschaftliche Kalkulation. Mit einigen Faktoren und ein wenig Feingefühl für den Kunden.
    Gebe ich Material ein paar Tage mehr mit? Was kosten MICH diese Tage (Opportunitätskosten)? Verliere ich den gesamten Auftrag, wenn ich das ganze nicht so mitgebe? Lohnt es sich dann noch? Etc.
    Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. Und sollte es Situationsbezogen tun.

Das man damit einen Markt kaputt macht, wage ich zu bezweifeln. Das ist das Geheul derer, die es nicht schaffen Kunden mit anderen USPs ans sich zu binden. Aber das ist, wie schon gesagt, OT.

• Lagerauflösung - Reste müssen raus [alles]

• Sam Razr
    • 23. April 2014 um 14:14

Jede Menge Material ist mittlerweile verkauft, oben eine aktualisierte Liste.

• wo geht bei euch eine pa los?

• Sam Razr
    • 16. April 2014 um 14:51
    Zitat von "wora"

da muss ich mal helfend einspringen:
    ähem, ist das hier ein deutsch-rechtschreibforum?
    jesses, dann bin ich ja schon jahrelang völlig falsch...
    zur erklärung: die kleinschreibung machen einige leute (ich ja auch) im internet schon seit fast 20 jahren.
    hintergrund ist der, dass wir im netz damals einfach unsere eigene rechtschreibreform eingeführt haben. leider hat das internet das mittlerweile wohl wieder vergessen...
    in geschäftsbriefen benutze ich natürlich die deutsche gross-und kleinschreibung, aber im internet mache ich das grundsätzlich nicht.
    von mir aus kannst du dem threadstarter und mir jetzt gerne eine total schlechte schulnote geben, das kratzt mich überhaupt nicht :wink:

Alles anzeigen

Dadrum geht's mir garnicht. Selbst die Rechtschreibung ist mir noch egal, solange zu erkennen ist, was gemeint ist ;)
    Ich finde es einfach nur unfassbar anstrengend, einen Text zu lesen, bei dem nicht einmal die Satzanfänge groß geschrieben werden.
    Und das auch noch aus dem selbst bestätigten Grund der Faulheit :D

BTT: Ich bleibe bei meiner Meinung. Oder marces. Rubi will auf dicke Hose machen.
    Wo sein Problem genau liegt, kann ich noch nicht wirklich erkennen. Wenn er die Kunden hat, die bei ihm eine PA (bzw. in seinem Sinne ein Komplettpaket; zählt für dich auch Licht dazu?) mieten, dann ist doch alles gut. Wenn sie es nicht tun, weil jemand anderes sinnvollerweise nur 2 Bässe und 2 Tops in aktiv dahin stellt und es trotzdem funktioniert, ist es tatsächlich einfach reines ausheulen...

• wo geht bei euch eine pa los?

• Sam Razr
    • 15. April 2014 um 10:17

Da hat wohl jemand einen Auftrag an einen HKS verloren. :lol:
    Und die Groß- und Kleinschreibung leider auch :roll:

• Lagerauflösung - Reste müssen raus [alles]

• Sam Razr
    • 9. April 2014 um 10:18
    Zitat von "Audiowerk"

Was sollen die großen Moltonstücke (5x3m) kosten?

Würde die gerne nur alle im Set verkaufen. 100€ brutto zzgl. Versand (vermutlich 13.90) für:

1 x 3x3m
    1 x 1x2m
    1x 1x3m
    2 x 5x3m (gesäumt und geößt)
    1 x 5x3m (grau, gesäumt und geößt)
    2 x 1,5x4m
    1 x 2x4m
    1 x 1x2m

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™