Hallo,
gibts von Meyer, allerdings in deren aktiven Linearrays.
Da kann man dann so ziemlich alles steuern was muss
Delay, Trennfrequenzen, etc.
Schon nett...
Gruß
Marc
Hallo,
gibts von Meyer, allerdings in deren aktiven Linearrays.
Da kann man dann so ziemlich alles steuern was muss
Delay, Trennfrequenzen, etc.
Schon nett...
Gruß
Marc
Hi,
will Dir nicht zu nahe treten, aber:
Zitatbin halt nicht so der klassik experte.
Bist Du sicher, dass Du diesen Job machen willst?
Ich kenn Leute, die sind ganz übel mit sowas auf die Schnauze gefallen (nur RnR, Pop, etc. und dann einmal Klassik...)
Naja, aber Geld braucht ja jeder von uns :wink: , also:
16 Musiker hört sich verdammt nach Kammerorchester an,
z.B. Violine I - 4 / ViolineII - 4 / Viola - 3 / Violoncello 3 / Kontrabaß 1 / Cembalo - 1 allerdings ohne Schlagwerk.
Auf jeden Fall werdens um die 6-8 Violinen, 2-3 Bratschen, 2-3 Celli, ein Kontrabass, evtl. noch ein paar Bläser und dazu eben das Schlagwerk (Pauken, große und kleine Trommel, Percussion).
An die Klassikfreaks: Bitte nicht schlagen, wenn was nicht stimmt :roll:
Gruß
Marc
Ne, leider nicht. Würd mich interessieren, in welcher Area das passiert ist. Wurde doch gerade erst alles neu gemacht, war auch nichts auffälliges zu sehen.
Marc
Hi,
Du schreibst was von "Grundbeleuchtung", ist dafür gesorgt?
Sprich, hast Du an genügend Frontlicht gedacht?
Sollten bei der Größe schon 4+x Stufenlinsen sein.
Der Rest mit den Pars hört sich schon gut an, allerdings würde ich an die Bühnenecken noch Pars als Floorspots stellen, unabhängig von den Mh. Geil sieht das aus mit Golden Amber als Farbe. Dazu, wenn Du darfst, Bodennebel.
Gruß
Marc
Hi,
Vorverstärker ist immer drin, außer es ist ein passiver Kleinmixer. Daher bei vielen (bei allen außer kleine, billige DJ-Mixer) auch die Gain-Regler.
Gruß
Marc
Hi,
Das geht? Auch wenn die schwergängig sind? Gibbet da nicht noch was anderes? Außer Öl?
Soviele Fragen...
Gruß
Marc
Hallo,
beschreib doch mal "einfach aus" genauer.
Was passiert sein könnte:
-Schutzschaltung aktiviert (evtl. Relaisknacken zu hören) wegen Überlastung
-Endstufe tot.
-Standby aktiviert (ist nach 3 h betrieb aber unwahrscheinlich)
Was ich mich allerdings frage:
Warum steuerst Du den Receiver mit einem Mischpult an?
Entweder das Mischpult steht im Wohnzimmer oder der Receiver in einem Saal, den Du beschallen willst. Beides ist wahrscheinlich nicht so pralle.
Und beides gehört eigentlich auch nicht hier hin (@mod: darf ich sowas sagen?).
Lösung: Einfach nicht so weit aufdrehen, oder Geräte dem Anwendungszweck anpassen (<-hast Du auch vor, wie ich lese).
Also:
In einem Mischpult ist immer schon ein Vorverstärker eingebaut, dass heißt, es reicht eine Endstufe.
Vollverstärker ist übrigens die Kombi aus Preamp und Endstufe!
Wollen wir im Forum bleiben, Endstufe und Boxen ausm PA-Bereich kaufen, will Dir nichts vorwerfen, macht aber wahrscheinlich nicht so viel Sinn.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir eine größere Hifi-Endstufe und passende Boxen zu kaufen, damit es laut genug wird.
Ist aber Hifi-Bereich, deshalb bitte auch im Hifi-Forum weiterrecherchieren.
Wenn das Pult solange Zeit mit dem Receiver lief, sind die Verbindungen scheinbar in Ordnung und die Geräte auch.
Gruß
Marc
P.S. Sorry für diesen unkoordinierten Thread, konnte bloß meine Gedanken nicht so schnell ordnen, wie ich tippe :wink:
Moin,
hab nur schlechtes davon gehört.
Praxisferne Ausbildung, teilweise sogar "falsch".
Weiß nicht, in wie weit das stimmt, allerdings meinte ein Tontechniker, mit dem ich mich darüber unterhalten hab, dass er "Rekruten" dieser Anstalt mal bei sich hatte und die wohl nicht so viel hinbekommen haben ("aber das haben wir so gelernt...").
Gruß
Marc
Moin,
hab nur schlechtes davon gehört.
Praxisferne Ausbildung, teilweise sogar "falsch".
Weiß nicht, in wie weit das stimmt, allerdings meinte ein Tontechniker, mit dem ich mich darüber unterhalten hab, dass er "Rekruten" dieser Anstalt mal bei sich hatte und die wohl nicht so viel hinbekommen haben ("aber das haben wir so gelernt...").
Gruß
Marc
Carhifi ist scho ok. Ordentliches Radio und n Subwoofer, damit man wenigstens a bissl rums hat, wenn man alleine fährt.
Aber man kanns auch übertreiben...
Ist man oft mit anderen unterwegs, lohnt das auch irgendwie nicht so richtig.
*rums* Gruß *rums*
Marc
So, e-mail ist unterwegs.
Werde mal posten, wenn was zurückkommt.
Gruß
Marc
So, e-mail ist unterwegs.
Werde mal posten, wenn was zurückkommt.
Gruß
Marc
ZitatDie Bühne ist seitlich nur 2,5m breit und in der Mitte dann auf 3,5m vorgezogen
ZitatDie Bühne ist wie oben schon beschrieben etwa 9m breit und in der Mitte ca. 3,5m tief.
:oops: Gar nicht gesehn...
Den Stufenlinsen schließe ich mich an, evtl. an Kosmetikfilter denken. Also nicht, damit die Omatanzgruppe besser aussieht, sondern nicht geblendet wird, die stelln sich da immer a bissl an.
Floorspots sind ne gute Idee, damit kannst Du sogar die Beamerwand bei Discos farbig bekommen!
Fürs Budget gehn doch sogar schon 2 Scanner. Ist halt bloß noch ne Frage der Wartung, an Folgekosten denken.
Damit bist Du dann ja superflexibel, wenn ich an die Discokugel denke, etc.
Auch eine gewisse "Verfolgerfunktion" (wenn auch nur unzureichend) bei Veranstaltungen wäre so denkbar.
Ist halt alles nur noch eine Frage der Steuerung.
Wenn ich mir das so überlege, wäre DMX schon gut.
So für normal geht ja son DMX-Touchpad, für andere Sachen vielleicht dabeileihen (wenn ichs mir recht überlege, vielleicht sogar die Scanner leihen).
Son Gemeindesaal ist halt immer ein Balanceakt zwischen vielen Möglichkeiten und einfacher Bedienbarkeit.
Gruß
Marc
Hallo,
im Februar steht meine Facharbeit in Physik an, habe als grobes Thema Akustik gewählt, jetzt such ich ein Thema, über das ich mich auf 12 Seiten schön detailliert auslassen kann.
Meine Ideen:
-elektronische Schallwandlung
-Frequenzen im Raum (ihr wisst was ich meine)
-akustische Phänomene bei
-Aufnahme
-Wiedergabe
irgendwie sowas halt.
Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge!
Gruß
Marc
ZitatGanz wichtig wo kaufen wir es ? Ebay ist nicht so toll, da wir für alles doch Vernünftige Rechnungen etc. brauchen, ausserdem habe ich ganz gerne einen festen Händler mit dem man auch mal reden kann.
Stimme ich Dir zu, such Dir einen Freundlichen in Deiner Umgebung!
Wo ist das denn???
Weiter zum Licht:
Mit 3000€ kommt ja fast in den Bereich DMX. Wichtig ist bei solchen Einrichtungen halt, wer es bedient. Würde ich in unserem Gemeindesaal DMX installieren, stiegen mir die Omas aufs Dach, die brauchen einfach ihren Lichtschalter. Wenn ich auf der anderen Seite sehe, was unsere Jugend so mit dem Kreisverband entliehenem Licht anstellt, würd ich mir das auch nochmal überlegen...
Kaufst Du aber für soviel Geld nur Lämpchen, brauchen die Lichtschalter irendwann die ganze schöne Beamer-Wand...
Wie hoch ist der Saal denn?
Ist eine Bühne vorhanden?
Wo soll Dein Truss hin?
Achte darauf, dass genügend Saft da ist, ein CEE32A kann nicht schaden, auf jeden Fall in der Decke genügend Absicherung, ist wahrscheinlich schon alles geplant, aber nochmal abklären.
Gruß
Marc
Wie kommst Du an Bilder von meinem Auto??? :wink:
Hört sich gut an...
Als wir unser HD-Rec-System gekauft haben, wurde das Ganze mal durchgetestet, mit einer Motu-Karte (k.A. welche das war) gingen auf einem Sony-Vaio-Laptop 16 Spuren ohne Probleme,
inzwischen haben wir die 828 MK II und nehmen mit 8 Spuren über ADAT-Schnittstelle auf, dazu wahlweise noch ein Playback (Wiedergabe).
Warum Dein System also klappen sollte:
-Festplatte vom Laptop langsamer
-Laptop lief mit Windoof
-Laptop insgesamt weniger Performance
Wenn ein MacG5 das nicht packt würde mich das wundern, mit unserem Set haben wir bereits mehrere ~2-stündige Konzerte mitgeschnitten, ohne Probleme.
Alternativen dazu fallen mir jetzt nicht so wirklich ein, MacG5 is ja schon nicht schlecht (*neid*), mit RME konnt ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln.
Gruß
Marc
Will nicht drängen oder nerven (ok, ich tu es grade, bitte verzeih mir),
aber hast Du meine Nachricht bekommen?
Wahrscheinlich hast Du gerade keine Zeit zu antworten, aber mich interessieren die Details... (Du hast ja angefangen :wink: )
Gruß
Marc