hi
nein, Auxwege brauch ich keine. Und mono-out würde auch reichen, also kein Pan.
Gruß, Claus
hi
nein, Auxwege brauch ich keine. Und mono-out würde auch reichen, also kein Pan.
Gruß, Claus
Hi
ich such einen Rackmischer mit 1 HE, der mind. 3 Mikroinputs hat (wenn möglich mit Phantom). Klangregelung darf sein, muss aber nicht unbedingt. Hab leider bisher nichts gefunden, vielleicht könnt ihn mir ja helfen.
Danke schonmal, Claus
Hi
sowas gibts bei http://www.contac-systems.de in deiner Wunschgröße. Einfach mal anrufen.
Gruß Claus
Hi
ich würd auch nicht mehr als 4 Wge Monitor von der Front aus fahren, aber ich kenn jemand, der 7 In-Ear Wege von der Front fährt. Ich weiß ja nicht, was ABSLOUT mit dem Tisch vor hat.
Gruß Claus
Hi
ich würde sagen das kommt ganz darauf an, ob du das Monitoring auch übers Frontpult fahren musst. Dann finde ich die 8 Auxe der ML ein bischen wenig. Ich habe selber ein GL 4000 840B und bin sehr zufrieden damit. Ich komm auch mit dem EQ sehr gut klar (viele andere vom Forum nicht). Mit der ML hab ich noch nie gearbeitet, hab sie mir aber mal angeschaut. Also wenn du auf VCA-Gruppen stehst und mit 8 Auxen zurecht kommst würde ich die ML nehmen, da sie einfach die neuere Konsole ist.
Gruß Claus :lol:
Hi
ZitatBei den Handmikros der UC Serie ist der An/Aus Schalter in den Schaft (da wo man greift) zwar eingelassen, birgt aber dennoch die Gefahr, das man das Mikro mal ungewollt ausschaltet. Was dann ja blöd wäre.
Da gibt es aber so Gummiteile, die man über den Schaft wo man das Mikro greift, drüberschieben kann. Dann kann man das Mikro auch nicht mehr aus Versehen ausschalten.
Ich kann die UC-Serie nur empfehelen, wir haben auch 7 Stück davon und bisher soweit ich weiß keine Probleme.
Gruß Claus
Hi
Franky: Eigentlich sollte es schon Turbosound sein, weil wir die "großen" Jobs (also nicht bei den ganz kleinen Sachen) nur mit Turbo-Tops fahren. Als Bässen haben wir ordentliche selbsgebaute 18er. Was hättest du mir denn vorgeschlagen? :-?
Fux: Das fliegen von TMS3 kein Problem, wir haben ein Flugsystem.
Gruß Claus ![]()
Hi
ADMIN: Danke schon mla für die Infos. Wir habe schon 8 TMS 3 und suchen jetzt was als Nearfill bei großen Sachen und als Hauptsystem bei kleineren Geschichten. Die TMS2 würden dann also auch 3-Weg-Aktiv am gleichen Amping laufen. Die andere Möglichkeit wären TSE 111. Die könnten wir dann auch am gleichen Amping betreiben, eben ohne 15". Bässe sind eh immer dabei.
Was hältst du davon???
Gruß Claus
Hi
suche alle Infos zur Turbosound TMS 2. Hat vielleicht jemand ne Beschreibung oder einen Bericht??
Auf http://www.turbosound.com habe ich leider nichts gefunden.
Gruß Claus
Hi
PA-Peter: Ja, von solchen (Glücks-) Fällen habe ich auch schon gehört. Kommt allerdings drauf an, wie tief der Herr auf m Amt schon schläft... :lol:
Fränkie: Das glaube ich auch, das der Unterschied nicht so groß ist. Wenn schon denn schon. Außerdem: Dann will ich auch den MAN-Sattelzug fahren dürfen.
Mit dem Rechner auf http://www.fuehrerschein.de käme ich so auf 2600 Euro.
Naja, mal bei meiner Fahrschule anfragen. :-?
Gruß Claus
Hi
ich möchte jetzt auch den LKW-Führerschein machen. Ich habe jetzt schon ein paar Leute gefragt und Preise von 2200 bis 5000 Euro gehört. Zur Zeit hab ich nur die Klasse B (bis 3,5t). Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen realistischen Preis nennen für den "großen Lappen".
Danke schon mal, Claus
Hi
besten du schust dir mal diesen Thred dazu an:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=2112&forum=26
Ich kann Admin nur zustimmen. Mit einem richtig eingestelltem Controller ist das mindestens so gut wie aktuelle Systeme. Wir haben auch 8 TMS3 - Topteile plus einer entsprechenden Anzahl Subs (allerdings nicht die 218er Turbos) im Einsatz. Du Musst halt 4-Weg aktiv fahren und entsprechend dimensioniertes Amping haben. Wir haben als Amping QSC PL.
Gruß Claus
Hi
generell kann man an einer Subgruppe auch Endstufen anschließen, du must nur beachten, dass bei dem Behringer Mischer die Sub-Outs wahrscheinlich unsymmetisch sind. Das kann bei langen Kabelwegen problematisch weden. Am besten hängst du noch ne DI-Box dazwischen.
Gruß Claus
Hi
unter http://www.dbaudio.de findest du mehr. Hab die Teile schon ein paar mal gehört (Disco). War pro Seite 2xC4 Top, 4xC4 Sub und ein B2. Gearbeitet hab ich damit allerdings noch nicht.
Gruß Claus
Edit: Da war ich mal wieder zu langsam beim Tippen !!!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fowser am 2002-11-18 20:38 ]</font>
Hi
@ NoWay: Der anonymus bin ich, da hat wohl die Einwahl nicht geklappt. Ich war vorletztes WE in Röhlingen. War in ner Reithalle.
Das alte MusicaNova hab ich leider noch nicht gehört, sollte vielleicht doch mal zu Javelin gehen.
Gruß Claus
Hi
bringt es eigentlich was, wenn ich hinten an der RPS11 an die beiden Kühlkörper nen Lüfter dran mache? Die werden nämlich saumäßig heiß.
Gruß, Claus
Hi,
ich hab das jetzt probiert. Wenn mann am Insert-Return n Signal reischickt, funktioniert die Subgruppe, also liegt der Fehler irgendwo zwischen dem Buseingang und dem Insert-Ausgang der Platine. Ich werde jetzt mal die Platine ausbauen und die Lötstellen checken. Vielleicht kann ich auch n Oszi besorgen und dann mal messen.
Gruß Claus
@ rockline: Danke für die Mhe, die du dir machst.
@ tthorsten: Mein Pult wird eh als Monitor-Pult eingesetzt, ich möchte halt trotzdem, dass alles funktioniert :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fowser am 2002-09-17 22:49 ]</font>
Hi rockline
das Angebot mit dem Schlatplan nehme ich gerne an. Aber was, wenn wirklich irgendwo n Haarriss ist? Neue Plantine kaufen oder kann mann die reparieren? Was kostet die Platine?
Kann ich da zum durchmessen auch n normales Messgeät nehmen oder sind die Messströme zu hoch?
Danke schon mal, Claus
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fowser am 2002-09-17 16:20 ]</font>
Hi
leider wars nicht das Flachbandkabel. Hab das Pult gestern aufgeschraubt. Ich glauche auch nicht an einen Bruch der Platine, da ja sonst alles auf der Platine funktioniert( 7.Aux-Weg, die Unschaltung in den Monitor-Mode und die Mute-Geschichten). Als nächstes wede ich heute mal den Insert checken, ob da vielleicht das Siganal unterbrochen wird.
Das mit dem Schalter lass ich mal lieber.
Bin für weitere Vorschläge dankbar.
Grüße, Claus
Hi
habe mir gebracuht eine GL4000 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die 7. Subgruppe nicht funktioniert. Kann es sein, dass eventuell nur eine Steckverbindung locker ist? Im Monitor-Mode funktioniert nämlich der Gruppen-Fader.
Gruße, Claus