jup ich hab mir auch 2 Tops gebaut...laufen an der T.Amp E-800 super...
Beiträge von apo
-
-
Hallo.
Hab mal ne Frage.
Wenn ich beim Behringer DX500 an den Klinkenanschluss des "MIC INPUT" ein Mikro dran hänge, sollte doch eigentlich ohne andere Einstellungen vorzunehmen ein Signal rauskommen wenn der Kanal nicht zerschossen ist oder? -
ich bekomme morgen (endlich) mal mein Holz vom Fachhandel und fang dann an zu bauen, allerdings sind die A&D Audio Chassis noch nicht da.
Was muss da für ein Lochdurchmesser ausgeschnitten werden? Genau 20cm? -
wenn die Pläne raus sind werd ich mal schnell zu meinem Holzhändler des Vertrauens fahren und Holz holen :lol:
-
das hört sich ja alles bestens an!
Ich werd mich dann direkt an's bauen begeben wenn die Pläne veröffentlicht sind!
Super Arbeit =)
-
hast du schon die ersten Bauplänefür die Tops? :lol:
-
Gibt's Neuigkeiten? ;D
Wie schaut der Fortschritt aus? -
Mal ne andere Frage zum ULB amping.
Wenn ich je einen Sub und ein ULB Top an einen Amp Kanal hänge, weiviel Watt müsste der Amp haben bzw was wär da Optimal? -
-
Danke dann hab ich doch ncihts falsch gemacht ;P
-
Hallo zusammen.
Hab ne Frage bezüglich der Kabeldicke.
Kann man Pauschal sagen ab x-Watt brauch man 2x X,Xmm² ?
Will pro Kanal am Amp einen Sub und ein Top dranhängen. Nun fragt sich welchen Kabeldurchmesser ich benötig. Reicht 2x2,5mm² oder sollen's zum Bass hin 2x4,5mm² sein? -
man bemerke die Rechtschreibung[/url]
-
n'abend zusammen.
wollt mir jetzt (oder später) das ULB System (bzw. MKII) bauen. Nun die Fragen ;P
Wird das Gehäuse das gleiche bleiben, nur mit anderen Treibern? Wie lange wird das ca. noch dauern? Danke ;> -
nun noch die Frage bezüglich dem Vorverstärker/Mischpult, ob ich da meine vorhandenen Verstärker nehmen kann (Pioneer VSX-D512)
-
Das Angebot hört sich soweit auch nicht schlecht an, nur wie gesagt würde mir dann noch Endstufe + Kabel + Vorverstärker fehlen (Wenn ich den Pioneer nicht nehmen kann)
-
Ich komm aus der "nähe" von Köln, da ist der Musicstore, allerdings hatte ich noch nciht die Zeit ihn zu besuchen, daher wollte ich mir ersteinmal Rat im I-Net holen.
-
da es für private Feiern ist sollten sie zunächst alle Musikrichtungen unterstützen, allerdings keine Live-Übertragung (Live-Gesang). Musikmässig, rock Pop,Trance...Pegelmässig laut (darunter darf der klang auch etwas leiden).Es sollte etwas sein, wo es sich "laut" auch noch gut anhört.
-
die 2 Combos waren auch nur dahin gedacht, dass ich mir halt sehr unschlüssig ist und dort halt "alles" beisammen ist. Angenommen ich nehme 2 DAP K-112 (DAP K-115?) Boxen, was für eine Endstufe + Mischpult/Vorverstärker würdet ihr mir emphehlen?
Ich besitze noch einen Pioneer VSX-D512, kann man den als Vorverstärker nehmen?
Danke schoneinmal für die bisherigen Antworten! -
Selbstbau...da ich eigentlich gar keine Ahnung habe , vom inneren einer Box würde ich mal sagen, dass es nichts für mich ist. Ich habe mir auch schon Bauanleitungen angeguckt und da teilweise nur Chinesisch verstanden ;P
-
Hallo erstmal zusammen.
Ich bin der Neue ;p
Ich hab mich durch's Internet gesucht und bin hier im forum gelandet, weil es sich ausschließlich mit Party-PA beschäftigt. Zunächst bevor wieder Kommentare kommen "Benutz doch bitte die Suchfunktion", ich hab mich jetzt ca. 1 Woche in dem Forum eingelesen und nirgends eine schlüssige Antwort gefunden.Also, ich suche eine PA-Anlage für kleinere Geburtstage 30-50 Leute.
Sie darf ~500€ kosten (Ich weiß, wer billig kauft, kauft 2mal etc. , aber ich habe leider nciht mehr Geld)
Nun habe ich schon im Netz geguckt und diverse Pakete gesehen und Einzelkomponenten.
Nun habe ich beim suchen Komplettpakete gefunden, die meiner Preisklasse gerecht werden würden. Nun die Frage ob die beide "schrott" sind oder man was damit anfangen kann (klar besser geht immer) oder ob ihr bessere Vorschläge in der Preiskategorie habt!Ich dank euch jetzt schon einmal für eure Hilfe bzw. Antworten.
(Will die Musik über den Laptop/PC Laufen lassen)