Sorry hatte mich in der Personenzahl verguckt!
Aber ich meine soviel Geld werdet ihr ja nicht eingenommen haben, oder?
Kann mal wer nen Preis für die Projektor raussuchen.
Also ne PArty mit 1000Mann sollte man eh nur fliegend beschallen...und Subs unten lassen. Aber ich meine wenn man da so nen haufen SM-15 hnhängt mit den 18" drunter, das macht radau!!
Beiträge von LJ Bush
-
-
Kommt drauf an was für ein Publikum du vor dir hast!!
Du solltest aufjedenfall klare Mitten und Höhen haben, bei Rock find ich das wichtig, sonst klingen die Gitarren nicht. Am Bass...ob man da nen bissi geizen kann.....also sollte ne 15" sein, 18" braucht zuviel Amping und ist glaub ich auch zu teuer.
Peavy ist ganz okay, die Messenger Serie kann man sich auch anhören, aber im vergleich zum z.B. HK C-System nicht sehr gut, besonders untenrum. Ich selber schwärme grad von DAP!!
Kauf dir ne Palladium mit SM-15 und setzt da je nen 15" drunter.
Kommt auf dein Budget an...finde die Serie aber echt genial für den Preis!! -
Hallo!
ICh schreibe für einen Freund.
Er hat vor sich für seinen PArtyraum eine KLEINE Pa Anlage zu holen.
Leider kenne ich mich da nicht so aus.
Er hat nen Budget von so 500€.
Was bekommt man da so, das man auch noch den Bass spürt?
Es sollen zwei Boxen und eine Endstufe für ca. 500€ sein.Gibt es da was?
Hatte da so an DAP oder Thomann gedacht. -
Also, hab jetzt folgendes im Auge:
2 x DAP SM-15 (300W RMS)
1 x DAP Palladium P-1200 (450W RMS)Für wieviele Personen würdet ihr das einsetzen und was kommt da so an Bass raus? Hosen flattern bekommt man da bestimmt nicht oder?
-
Gut das soll schon stimmen aber es soll ja keine Verleih PA sein.
Also so 50 Leute sollen schon beschallt werden.
Ich meine für die Summe der beiden SM-15 bekomme ich zwei RW-15+Amping!Aber ihr habt schon recht....lieber nen bissi länger Sparen und was ordnetliches als schnell kaufen und nachher Ärgern.
-
Das stimmt dann ja wieder, aber ne Reserve hat man doch immer im Lager, oder?
Naja also ich kann nur den TS-255 beurteilen und meine das Progamm ist voll okay. -
Naja aber ich würd mir keinen Scanner mit DMX kaufen wenn ich keine Digi steuerung nutzte.
-
Also, hier meine Ideen....
Du solltest erstmal das Grundlicht decken. Hierfür kommen meiner meinung nach nur PAR64'er in frage und zwar so 4 6er BAR's.
Du kannst auch zusätzlich Blinder verwenden.Beim beweglichen Licht würde ich auf Scanner verzichten, sie passen hier nicht rein. Würd auf Wash's setzen die das Grundlicht unterstützten und ne nach Budget das Grundlicht mehr auf den Wash's als auf den PAR's aufbauen. Dann solltest du weitere Gobo-Projektoren(MH's) verteilen so 2-4. Evt. mit den MH's das Truss schön beleuchten.
Das mit der Spiegelkugel war ne gute Idee, am besten ne 1m Kugel oder sowas.
Das alles mit Nebel abrunden und das wars dann.. -
Also PAR56 sind doch schon OUT oder?
Ne im ernst, aber wenn ihr nur ne 32A Leitung habt.......
Okay, also hört sich alles gut an.
Ich würd das so hinstellen:2 x Lift für 4erABR's
2 x 4erBAR PAR 56
1 x DoppelDerby
1 x Mushroom
1 x Nebel
1 x Gobo Effekt (Turbo-X oder sowas)
==========
evt. weiteres....
1 x Strobe (1,5KW) - Ist aber glaub ich schon wieder zu heftig
2 x Scan, schlägt sich aber wieder aufen Preis nieder.Aber nen techniker um ne BAR einzuhängen und die zu liften.....nen Techniker. Naja jeder fängt mal klein an...

-
Also ein Jahr ist ja wohl echt ne schöne Laufzeit, wünschte meine würden das mal machen :wink: .
Also wenn das nur nen Klinken ausgang hat dann geht nur analog.
Wenn es nen DMX-Ausgang hat dann geht das auch Digital, sprich über dein Steuerpult. -
Also...hab mir den ganzen Kram jetzt nicht durchgelesen...wollt aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben
.BPM-Studio Pro ist eine von DJ's annerkannte Software, am besten inkl. der Bedienteile. Immer mehr große Diskotheken rüsten auf Soft-/Hardware Betrieb um, sei es als primär oder Backupsystem.
Leider erlebe ich selten das diese Software legal eingesetzt wird.
Wir betreiben hier vier 19" Racks mit MP3-Servern/Playern, ich setzte sie eigentlich sehr gerne ein, weil sie einem die Arbeit einfach erleichtern.
Man kann halt nur nicht scratchen, alles andere ist wie bei einem Scheibendreher möglich, in Verbindung mit einem Mischpult echt sehr gute Sache.Allerdings, wenn man diesen jungen "DJ's" mal über die Schulter schaut verwenden sie diese Software nur als Player. Ich meine BPM hat integrierte EQ's Limiter und sonst was noch alles...
Alles im allen Arbeite ich gerne mit BPM, kommt aber auf den Einsatzort an.
-
Also...hab mir den ganzen Kram jetzt nicht durchgelesen...wollt aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben
.BPM-Studio Pro ist eine von DJ's annerkannte Software, am besten inkl. der Bedienteile. Immer mehr große Diskotheken rüsten auf Soft-/Hardware Betrieb um, sei es als primär oder Backupsystem.
Leider erlebe ich selten das diese Software legal eingesetzt wird.
Wir betreiben hier vier 19" Racks mit MP3-Servern/Playern, ich setzte sie eigentlich sehr gerne ein, weil sie einem die Arbeit einfach erleichtern.
Man kann halt nur nicht scratchen, alles andere ist wie bei einem Scheibendreher möglich, in Verbindung mit einem Mischpult echt sehr gute Sache.Allerdings, wenn man diesen jungen "DJ's" mal über die Schulter schaut verwenden sie diese Software nur als Player. Ich meine BPM hat integrierte EQ's Limiter und sonst was noch alles...
Alles im allen Arbeite ich gerne mit BPM, kommt aber auf den Einsatzort an.
-
Naja die sind meiner Meinung nach eher für Grundlicht gut.
Mit PAR's kann man die nicht umbedingt vergleichen.....mit ner 6erBAR PAR64er zauberst allemal bessere Effekte. -
Hallo!
Hab wiedermal ne dumme frage.....
Wollte mir jetzt für den privaten gebrauch und für kleine Partys bis 50Leute ne kleine PA kaufen.
Meint ihr macht viel aus wenn man die RW-15 anstatt der SM-15 nimmt? Meine die SM-15 kosten ja fast das doppelte einer RW-15. Lohnt sich da doppelt zu investieren?Danke schonmal!
-
Also ich meine "Die Mischung machts!".
Scanner sind ja eher die flinken und MH's die gelenkigen.
Wenn du vier Scanner+2MH's hättest wäre das bestimmt supi.
KOmmt immer drauf an was du machen willst. -
Ist genauso wie mit GEMA gebühren die heute fast kein Arsch mehr zahlt.
Egal! -
Aha!
Aber das mit BPM-Studio...naja egal!
Kenne viele Jugendliche die das hier in der gegend machen und auch schon verklagt wurden. Das gute ist das man BPM-Studio zurückverfolgen kann, heißt wenn der Rechner am INetz ist dauert höchstens ein paar Monate bis du erfasst bist.
So hat mir das mein Händler von BPM-Soft-/Hardware erklärt. -
Naja dann glaub ich das mal.
Aber wer von euch hat 500€ für BPM bezahlt?
Naja ich bin da auf 700€ inkl. Schulungen gekommen.Was hattet ihr den für Dreher am start?
Hab ihr nur Konserve oder auch Scheiben gehabt? -
Und wie ist der TS-5 von der Helleigkeit her?
-
Ich hät den Nelbel etwas weiter tiefer gesetzt, vorallem legale Software eingesetzt
und nen bissi mehr Backgroundlighting gemacht.Ansonsten würd ich von den Bildern sagen 3-.
Sorry bin halt der Kritiker :lol: