Die 215hat aber keinen Bass!
Du müssen noch zwei Subs zu, egal ob 215 oder 15!
Beiträge von LJ Bush
-
-
Finde ich auch, für zuhause etwas teuer!
Für den Partykeller ist das Ding ne echt gute Lösung!
-
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es kommt oft vor das wenn man einen Kabelanschluss in der Wohnung hat(TV/Radio) und PC/Anlage in Verbindung bringt diese Geräusche auftreten.
Das passiert weil hier unterscheidliche Spannungen aufeinander treffen, dieses macht sich durch ein lästiges brummen bemerkbar. -
Wir mieten uns die immer vom DRK, die haben richtige Notstromgeräte die nen konstanten Strom erzeugen, das ist extrem wichtig.
Aufjedefall kein Baumarkt Gerät!!!!!Am besten mieten und beraten lassen, der kauf kommt auf jedenfall zu teuer!
-
Kann mir gut denken das du Probleme im Tiefenbereich bekommen wirst, wenn du sicher gehen willst kaufe oder miete dir noch mal zwei Subs, passend zum System mit hinzu.
Wichtig ist der RMS-Wert, dieser gibt die Leistung an die die Box dauerhaft leisten kann. Peak ist ein Spitzenwert, der nur Sinn hat wenn man größere Amps dranhängt.
Bei JBL sollte es schon die SF25 sein, weil die aSF15 zu wenig druck hat, obwohl sie als gutes FR System angeboten wird.
Hatte bisher nur einmal kurz ne SF25 gehört und meine die bringt genug Druck für Techno, etc.Wichtig ist ja auch das du aufjedenfall Bass unterstützung brauchst, also zu allen Boxen zwei zusätzliche Sub um den Teifenbereich gut abzudecken.
-
Etwas genauer :wink:
-
Eher die DAP-15 mit zwei 15-B!
Am besten ist aber mieten, was bringt es dir wenn die PA immer nur rumsteht, da bekommst du was ordentliches.
Am besten wäre für deine Fälle nen Nexo System oder nen HK LP-115 mit zwei LP-118 Subs.
-
Ich komme ja gegen den Rest nicht an.... :cry:
Aber was ich jetzt so wieder gehört habe,
da ist mir schon die lust an diesen beiden Firmen vergangen. -
Hier mit schwöre ich nie wieder ein Omnitronic oder Reloop System als annähernd gut zu beurteilen. :wink:Hät ich ja echt net gedacht, aber so kann man sich täuschen!
-
Will mich den keiner verstehen?
Was ich sagen wollte war das ich mir keine K&F oder HK kaufen brauche wenn ich die Boxen eh nur 6 mal im Jahr benutzte.
Ich wollte auch nichts rechtfertigen lieber Kracky, ich wollte nur klar machen das diese Boxen für Gelegentliche "Garten-Partys" die eh nur 6mal im Jahr stattfinden völlig reichen.Klar macht man bei den Preisen enorme einsparungen in der Qualität, aber wie schon gesagt nicht jeder kann sich privat z.B. ne richtige PA kaufen. Das wollte ich damit sagen, das halt das Geld fehlt!
Das SF25 Set kostet so um die 1,5K€ und das Reloop mit 400W soweit ich weiß ist schon für 400€ zu haben.
-
Zitat
Hmm Welche Box für 500 Euro das Stück ist ansatzweise fullragetauglich und bietet den Maxpegel und Leistung. Ich kenne immernoch in der Preisklasse keine leistungsstärkere Box. Die Thoman box versagt im vergleich zur JBL von den daten her.
Ist mir auch klar, aber ich rede hier aus der prvaten sicht, da er sich ja die Box nicht zum verleih oder Touren besorgen will, so wie ich das verstanden habe. Ich selber finde die SF25 eben wegen dieser Frequenzenverteilung auf die beiden 15"er super, da dieser auslöschungen in den Mitten vermeidet und auch mehr Bass bringt, aber für privat finde ich das trotzdem etwas viel Geld, oder etwa nicht?
-
Ganz einfach, wie gesagt ne Dual Graka nehmen oder zwei Stück,
dann unter Windows die Funktion wählen das der Bildschrim erweitert wird.
So hat man seinen ganzen Desktop auf zwei Schirmen, jetzt kann man das eine Fenster auf den ersten und das zweite auf den zweiten Monitor scheiben. -
Laut Nexo kann man den LS1200 auch gut mit zwei PS15 fahren, mann muss dann halt nur dem Bass etwas mehr punsh auf der aktiv-Seite geben, wenn du verstehst was ich meine? :o
Halt über nen EQ oder nen normalen Mischer. -
Hab mal so ne Frage bis wieviele Personen ist den bei euch Party?
Ich meine ab 50 Leuten sollte schon ne PA kommen und bis 50 Leute schaffen es die Reloop / Omintronic auf jedenfall!
Ausserdem hat, wie schon SEHR OFT GESAGT, nicht jeder das Geld für ne PA und Omnitronic und Behringer ist schon ein Preislicher unterschied soweit ich da informiert bin!Klar haben die Boxen nicht soviel druck und auch keine ausgeklügelten techniken (siehe Nexo) um was rauszuholen. Kein Mensch wird auf ner 100 Mann (...evt. auch Frauen :wink: ) VA nen Doppel 15"er von Reloop auffahren, auch wenn die Boxen als PA tauglich angegeben sind.
Also ich selber würde nie soviel Geld für ne Behringer Box ausgeben, wenn ich sie privat nutzten will. Da hol ich mir lieber ne schöne DAP A15 mit nem A-15B.
Man sollte auch Reloop / Omnitronic eine Chance geben, alle ziehen immer über diese Boxen her. Ich finde das einfach nur dumm, weil niemand sich hier einmal richtig mit diesen Boxen befasst hat. Für Gartenpartys oder wenn mal was im Partykeller ist sind die Dinger genial für den Preis und haben einen recht guten Sound. Zwar kann man nicht soviel Bass auf sie fahren weil sie sonst kratzten, aber das sollte bei dem Preis auch egal sein.
MEINE MEINUNG: RELOOP / OMNITRONIC = PARTY-BOXEN MIT DEM NÖTIGEN WUMS.
PS: Für Kritik bin ich immer offen :wink:
-
Klar kann man das auch!
Auf kleineren VAs wird das keiner merken!!!Kannst doch die PS15 im Crossover fahren und über nen EQ das so pegeln das die z. B. doppel 15" ab 180HZ angefahren werden.
Das sollte doch klappen!
Denke mir aber das man da 2x nen doppel 15"er brauch um die druckvollen Mitten der Nexo etwas zu überstimmen. -
Gut könnte man auch, aber wenn du den zusätzlichen Bass hat drückts auch! :wink:
Wenn du die im Fullrange fährst bekommst du die aber nicht so hoch, klar wäre auch ne Lösung. Also mit zwei PS15 Bässen und einem LS1200 für Tiefbass ist man für ne Zeltdisco gut bedient.
Kommt drauf an für was man das jetzt einsetzen will!
-
Naja, nicht jeder kann sich halt was teures leisten!
Also ich meine das die Omnitronic / Reloop Boxen GUTE Party Boxen sind!
-
Klar geht das!
Musst es nur können :wink: !Aber ich kenne keinen der das kann!
Man müsste dazu den ganzen Scanner modifizieren, Netzteil, Lüftung, etc.
Heller als 250 Hallogen geht ja eh nicht (oder?).
Müsstest dann ne Endladungsbirne rein machen und das geht nicht weil das nen ganz anderes System ist, da muss dann auch ne andere Platine rein...Am besten einfach gleich nen neuen kaufen!
-
???
Als Beispiel:
2xPS15
2xPS 15 Bass
1xLS1200So und das macht jetzt keinen Bass?
Also ich meine schon das der ne dicke Portion Bass rausgibt!!!
Man muss nur ordetlich Pegeln damit der Controller nicht einspringt! :wink:Klar gibts andere Systeme, aber nicht in den Maßen mit der Leistung!!!!
-
Mit den SF25 könnte ich mich auch anfreunden,
nur das JBL Logo kostet nen schweine Geld :wink:Edit:
Ne gute und auch günstige Altanative wäre die DAP Advantage Serie.
Hol dir da die A-15!
Könnte zwar Probs mit dem Amping geben weil das etwas zu stark ist, aber das wäre noch ne günstige Altanative.